Externe Kühler/Kühlungslösung für Intel-iMacs?

paco

....
... vorab schon mal: ich habe im netz gesucht und nichts gefunden, finde es jedoch interessant und frage daher hier mal + und ja, ich weiß, die m1-arm-chips könnten das lösen.

also: gibt es für die intel-imac's eine externe kühler/kühlungslösung, damit der ventilator nicht zu früh zu schnell anfängt?

schon mal lieben dank für die antworten und das lesen :) danke!
 
Vielleicht ist damit eine Wasserkühlung gemeint?
Auch das gibt es nicht (von der Stange). Man müsste hierfür eine eigene Konstruktion entwickeln, wobei die Pumpe und der Wasserkühler außen am Gehäuse des iMacs positioniert werden müssten (inkl. eigener Stromversorgung). Hierbei wäre noch zu erwähnen, dass:

- die Steuerung der Kühlung mit dem Logicboard verbunden sein müsste (Thermostat) inkl. Sensor
- das Logicboard die WaKü als eigenen CPU-Fan verstehen müsste, um keine Fehler auszuspucken

Für MacBooks gibt es solche Frickeleien, die sich ggf. auf einen iMac übertragen lassen (?)


https://www.youtube.com/watch?v=VLKVvpwgGW0

Hier gibt es auch Vorschläge..
-> https://forum.golem.de/kommentare/s...sserkuehlung/119392,5143154,5143349,read.html
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben