Externer Midi Controller für MPC One?

sequencer_user12123
sequencer_user12123
..
Hallo Community,

ich suche einen Midi Controller mit dem ich meine MIDI Tracks auf der MPC One remote steuern kann.
Es sollte die Sache einfach übersichtlicher gestalten und die Möglichkeit haben die Tracks einzeln zu muten und zwischen den Tracks umzuschalten bzw auch gleich remote das Midi-Recording der MPC zu steuern.

Kennt da jemand einen Hardwareteil?

Danke Euch!
 
microbug
microbug
MIDI Inquisator
Das kann eigentlich jeder Controller, der MIDI CC/(N)RPN Daten sendet, denn die MPCs haben da einen Learn-Modus. Da gibts auch Videos dazu im Netz. Der Controller sollte natürlich keine Treiber brauchen, sondern classcompliant sein, also zB:

Behringer X-Touch Mini
Novation Launchcontrol XL
Novation Remote Zero
Novation Launchpads MKIII (pro, X Mini) über User-Setups
evtl Akai APC40

Controller, die nur Sysex für eine spezielle Anwendung senden, sind nicht brauchbar, denn das können die Akais nicht.

Der Controller sollte auch einstellbar sein, daß er zB den Zustand der Tasten anzeigt, also Toggle statt momentary, das geht nicht bei Allen.

InMusic hat hier einen Artikel dazu:

 
Klangzaun
Klangzaun
!!!11!111
Tracks wechseln geht wohl nicht, der Rest schon. Den Sinn vom Trackwechsel sehe ich auch nicht, da es ja nicht mehr -wie in vorangehenden Firmwareversionen- nur einen aktiven Track geben kann.
 
 


Neueste Beiträge

News

Oben