FabFilter Pro-R 2 [Reverb]

Man kann alle Plugins 14 Tage kostenlos testen…….

ich würde gern auf fabfilter plugins umstellen, aber ich hab da einfach nicht das geld.

das pro r 2 reverb würde mich 169 eu kosten. und deals gibts kaum bei fabfilter mit höchstens 25 %

Die Plugins werden günstiger, je mehr PlugIns von Fabfilter schon gekauft hast. Typische Super-Sale-Aktionen gibt es eigentlich nicht, nur ab und zu bisschen Rabatt. Finde ich ehrlichgesagt schon immer sehr sympathisch , bei UAD, Waves usw. würde ich mir als Kunde total verarscht vorkommen, wenn ich was zum regulären Preis gekauft hätte……

Und der Preis ist natürlich wie immer relativ, ich benutze die FabFilter Sachen seeehr oft und auch sonst kaum andere PlugIns, das finde ich die Preise nicht so dramatisch.
 
Auf welche PlugIn Kategorie trifft das denn nicht zu?
Es gibt z.B. nicht so viele Multiband Kompressor Analog Emulationen. Als sowas neulich von Softube vorgestellt wurde fanden "die Leute hier" das Plugin überflüssig, das hat bei weitem nicht so eine (positive) Resonanz hervorgerufen.

Der Hype führt aber schon dazu, dass ich das Pro-R2 Plugin gerne mal ausprobieren möchte. Ich werde nur nicht ganz schlau daraus, was das Plugin so besonders macht, ist es teilweise auch wegen einer besonders gelungenen Bedienung? Dafür wird der Fabfilter EQ ja häufig gelobt.
 
FabFilter stellt tatsächlich ein bisschen eine Ausnahme im Dschungel der PlugIn Hersteller dar. Die PlugIns sind vergleichsweise wertbeständig. Viel wichtiger: sie sind einfach komplett sinnvolle Arbeitstiere. Es wird einfach Wert auf maximale Benutzerfreundlichkeit und beste Audioperformance gelegt - und zwar ohne irgendwelche Voodoo Versprechungen durch vermeintliche Nachahmung von Wunderschaltungen irgendwelcher alter überbewerteter Hardware (die kaum jemand sinnvoll nachprüfen könnte).
Üblich ist wohl, dass diejenigen, die diese PlugIns haben, sie auch regelmäßig nutzen - zumeist sicher gewinnbringend. Da lohnt es sich dann vielleicht auch mal eine Weile drauf zu sparen und nicht zwischendurch 12 andere PlugIns im Supersonderangebot zu kaufen, wo sich recht schnell die Ernüchterung einstellt, dass die tolle Nachahmung irgendwelcher alten Kisten doch nicht von allein den nächsten Superhit zaubert.

Aber das ist natürlich nur eine Empfehlung von mir. Wenn man lieber viele günstige erworbene PlugIns hat, kann man bestimmt auch damit tolle Musik machen ;-)
 
Ich werde nur nicht ganz schlau daraus, was das Plugin so besonders macht

Arnte hat es ganz gut auf den Punkt gebracht. Und ich bin auch kein Freund von fotorealistischen Vintage-Emulationen, das ist in meinen Augen nur BlingBling…..

Bin aber generell nicht so der typische PlugIn/Softsynth nutzer, bzw. Softsynth benutze ich quasi garnicht, bei PlugIns bin ich auf 2-3 Hersteller begrenzt, das reicht mir….. habe auch erst sehr wenig Software gekauft, weil man damit einfach zuviel Geld verbrennt. Ich hatte 2-3 Fehlkäufe, danach war ich geheilt :lol:
FabFilter benutze ich schon einige Jahre, die machen was sie sollen, ohne irgendwelchen SchnickSchnack… die haben sich (auch ohne das ich damit Geld verdiene) mehr als gelohnt.
So ein bisschen wie die alten Sachen von Waves, damals….. einfach im Design, super vom Klang ( so Anfang 2000 muss das gewesen sein..)
 
man muss glaube nicht extra betonen dass fabfilter gut ist und das es das geld wert ist.

das weiss jeder, der sich schon mal mit plugins beschäftigt hat.
 
Keine Ahnung… es gibt so viele PlugIns, da sind auch sicher viele andere sehr gute Sachen dabei.
Ich würde auch nicht sagen, FabFilter sind die besten usw, dafür habe ich einfach zu wenig Überblick.

Aber es wurde ja gefragt, was daran so toll ist und warum es darum (evtl) so einen Hype gibt.….
 
Im Beatles Video zur Entstehung vom neuen Song wurden Fabfilter gezeigt. John Lennon würde es auch nutzen, also ist es mir das Geld wert.
 
im optimalfall hat man mehrere eq plugins zu verfügung, hab ich mal erfahren, weil alle eq unterschiediche eigenschaften haben.

kann man mit plugindoctor messen.
 
Und ich bin auch kein Freund von fotorealistischen Vintage-Emulationen, das ist in meinen Augen nur BlingBling…..
das ist in meinen Augen ganz klar ein Geschäftsmodell !!.....um uns den immer selben code, leicht getweakt, wieder und wieder neu zu verkaufen !

Ja, da lobe ich mir Leute wie Fabfilter aus. So "muss" die Software Welt laufen.

edit: sale sollte es btw. ende Jahr geben bzgl. Fabfilter.
 
Ich hab mir den Farbfilter jetzt auch geholt, muss aber sagen, dass ich ziemlich enttäuscht bin. Der bekommt ja nichtmal die Komplementärfarben in den Griff.

Lächerlich.
 
Wobei ich jetzt in Logic mehrere Abstürze hatte, seitdem R2 in Benutzung ist, waren vielleicht 5-6 Instanzen….
Logic ist vorher schon ewig nicht mehr abgestürzt, ein Zusammenhang ist daher auf jeden Fall denkbar….. wenns nicht nur mir so geht, kommt sicher schnell ein Fix.
Mal schauen, aber ansonsten haben sich die 59,- echt gelohnt..
 
Wobei ich jetzt in Logic mehrere Abstürze hatte, seitdem R2 in Benutzung ist, waren vielleicht 5-6 Instanzen….
Logic ist vorher schon ewig nicht mehr abgestürzt, ein Zusammenhang ist daher auf jeden Fall denkbar….. wenns nicht nur mir so geht, kommt sicher schnell ein Fix.
Mal schauen, aber ansonsten haben sich die 59,- echt gelohnt..
kann ich ein Segen bei mir nicht bestätigen. War aber noch die 10.7.8 Logic Version. Aber vielleicht hilft ja das Pro-R 2 Update.
 
Danke für den Tipp.

Bin auch nicht mit dem neuen Logic unterwegs, mein Betriebssystem ist zu alt und ich will auch nicht mehr updaten…..
 
Hatte ich auch gesehen, gibt es den Rabatt auch aufs Update? Man kann ja leider nicht sehen wie der Preis jetzt wäre, weil der ja individuell ist. Aber wie oben schon geschrieben, so kurz nach dem Release 25 % Rabatt zu geben, find ich frech und nicht sehr Kundenfreundlich. Ich glaube ich schreib die mal die Tage lieb an.
 
Ich hatte mir das vorher ausgerechnet, dass sind knapp 15€. Besser als Spende an FabFilter, als dafür irgendnen unnützen Schxxß am Black Friday kaufen.... :)
 
Hatte ich auch gesehen, gibt es den Rabatt auch aufs Update? Man kann ja leider nicht sehen wie der Preis jetzt wäre, weil der ja individuell ist. Aber wie oben schon geschrieben, so kurz nach dem Release 25 % Rabatt zu geben, find ich frech und nicht sehr Kundenfreundlich. Ich glaube ich schreib die mal die Tage lieb an.
Falls du einen account hast, kannst du doch eigentlich ganz unten alles deaktivieren, was du nicht kaufen willst, dann siehst du den preis.
Zumindest ist es bei mir so….
Denke aber, der Rabatt gilt auch aufs Update.

Edit: @rz70 oder hast du das Update schon gekauft?
 
Ja, hatte schon gekauft.
wer das pro-R2 zum vollen Preis gekauft hat, kann nen Refund beantragen.
Dazu gabs ne Meldung von FF. Einfach anmailen
Ob das für das reine update auch gillt weiss ich nicht.

Ich selbst muss jetzt fürs update nicht wegen ein paar € heulen gehen.
FF liefert gute Arbeit. Neukauf wäre es was anderes
 
@siebenachtel
Ich hab ein Update gekauft. Aber es geht da nicht ums Geld. Wenn das der normale Zustand bei Fabfilter ist, dass Produkte nach 2-3 Wochen um ein viertel des Preis fallen, dann kauf ich da nicht mehr ohne Rabatt. Ich finde es sehr unglücklich und würde das bei meinen Kunden nie so machen. Ist halt schlechter Stil und das kenne ich von Fabfilter so nicht. Und das man dann im Forum bei Nachfrage den Discount nachträglich bei neu gekaufter Software anbietet, finde ich eher unglücklich. Das hätte man dort auch von Anfang an bekannt geben können. Besser noch per Newsletter. Oder man hätte einfach den Pro-R2 aus der Aktion rausgenommen oder nach der Aktion erst released.
 
Naja, bei Fabfilter gibt es vielleicht 2-3 mal im Jahr so eine Rabattaktion, meistens für wenige Tage, oft im November. Also überhaupt kein Vergleich zu den üblichen Verdächtigen (UAD, Waves und wie sie alle heißen…).

Natürlich ist das etwas unglücklich, si e werden ihre Gründe haben, es so gemacht zu haben. Und ne Rückzahlung für Kunden, die es zum vollen Preis gekauft haben, ist doch ok.
Habe das Update auch sofort gekauft, mache mich da jetzt wegen rund 10,- auch nicht verrückt. Evtl kommt ja auch noch was für Updater.
 
@rz70 Das ist aber eigentlich bekannt. Als ich früher klamm bei Kasse war, hab ich mir die Updates/Crossgrades im Wintersale gekauft. BF hat sich jetzt irgendwie dazu geschlichen. Einfach entspannen, zurücklehnen und sich freuen, dass FabFilter so super Produkte abliefert....
 


News

Zurück
Oben