facebook artist profil gesperrt

Da am anderen Ende jetzt nur noch KI arbeitet, kannst du sowieso alles vergessen.

Da gibt es keine Lösungen mehr, sondern Vertröstungen. Hotline ade!

Nun, ich probiere das gerne mal aus und drohe mit einigen Paragraphen des Digital Services Act. Schauen wir mal, die sind ja schließlich auch in Irland ansässig. Sollten vielleicht mehr Leute tun, entsprechend begründet natürlich. Das kostet Zeit. Wollen die meisten nicht opfern, ist mir klar.

Die sind aber, zumindest per geltender Gesetzgebung, dazu verpflichtet, dir das entsprechend und individuell zu erklären, wenn sie dich sperren sollten.
Ich fräse mich gerade mehr oder minder unfreiwillig durch den „EU Digital Services Act“, der ja auch ganz klar besagt, dass sie dir gegenüber in der Verpflichtung sind, eine individuelle Erklärung zu liefern. Billiger würde ich die auch nicht wegkommen lassen wollen, wenn die schon Wegelagerei zu ihrem Geschäftsmodell erklären.

Sorry für das Beleben von Thread-Zombies.
Wäre auch froh, wenn man eine Art Ansprechpartnerzwang hätte, sodass man eben klar ausfechten kann - bei mir steht das ja sogar wirklich im Pass, dh - was mein Staat erlaubt sollte ja für FB recht und billig sein.

Aber wie man diesen Krieg führt, weiss ich nicht. Ich weiss nicht mal, an wen ich mich wenden könnte und müsste, damit es auch durch geht. Kann natürlich sein, dass dann der Account weg ist - die sind leider klug genug - denn FB war zu der Zeit auch oft Login für andere Dienste. Das sollte man möglichst nach-umstellen, um wenigstens davon nicht abhängig zu sein. Angstmaschine.

ps - warum keine normal große Schrift?

ps - warum keine normal große Schrift?
Die einfache Frage zuerst:
Die Erklärung ist scheinbar Copy & Paste. Das nutze ich sehr gerne zum Hineinkopieren des geschriebenen Textes in das Textfeld hier in der Forumssoftware, nachdem ich es aus einer Rechtschreibung heraus kopiert habe, da meine schnellen Finger und mein noch schnellerer Kopf sich gegenseitig zu überholen versuchen und dabei auch schon mal einige Buchstaben unter den Tisch fallen lassen.

Nun mache ich den Umweg über einen simplen Texteditor …

Aber wie man diesen Krieg führt, weiss ich nicht. Ich weiss nicht mal, an wen ich mich wenden könnte und müsste, damit es auch durch geht. Kann natürlich sein, dass dann der Account weg ist - die sind leider klug genug - denn FB war zu der Zeit auch oft Login für andere Dienste. Das sollte man möglichst nach-umstellen, um wenigstens davon nicht abhängig zu sein. Angstmaschine.
Es existiert eine E-Mail-Adresse von Facebook, die irgendwo in den ganzen Hilfedokumenten zu finden ist, an die man schreiben kann, wenn man Probleme hat. Sie lautet derzeit: impressum-support@support.facebook.com

Wenn man sich an diese E-Mail wendet, dann wird zwar im Wortlaut irgendwo behauptet, dass sich irgendwann eventuell jemand um diese E-Mail kümmern könnte, es könnte aber ebenfalls passieren, dass es nicht geschehen würde.

Und dahinter bekommt man eine lange Liste spezifischer Problemarten und Fälle plus URLs, an die man sich „wenden“ könne, sollte man ein Problem haben.

Das ist mein persönlicher Zwischenstand bisher, nachdem ich zweimal eine entsprechende E-Mail abgesetzt habe, einmal mit einer Fristsetzung von einer Woche, die noch nicht um ist, wie es ein Anwalt empfiehlt, und einmal mit Verweis auf Artikel 22 DSA (Regulation (EU) 2022/2065 of the European Parliament and of the Council of 19 October 2022 on a Single Market For Digital Services and amending Directive 2000/31/EC (Digital Services Act), immer noch ein wenig auf Antwort hoffend. Ich berichte gerne nach weiteren Schritten meinerseits oder seitens Facebook.

Zum Thema „Account“ fällt mir in diesem Zusammenhang derzeit, nach sehr wenig Recherche bisher, nur Folgendes ein:
Es existieren ja inzwischen auch Alternativen, auch dezentrale Ansätze. Klar möchte man so einen Account nicht unbedingt verlieren. Allerdings muss man da auch ein wenig abwägen, was man da eigentlich unterstützen möchte, oder auch nicht möchte. Und meine Tendenz geht im Falle von FB immer mehr zu „nicht möchte“. Ich persönlich hatte den Account nach längerer Abstinenz im Wesentlichen reaktiviert, um einige Dinge zu bereinigen, einige Fotos zu sichern und gleichzeitig zu überlegen, ob ich das noch möchte. Nachdem ich inzwischen innerhalb von 5 Wochen 3 mal das Passwort ändern musste, das hinreichend lang gewesen ist, wegen angeblicher Hacks, trotz 2FA, hält sich meine Lust in Grenzen.

Zum Thema mögliche Facebook-Alternativen wäre es vermutlich sinnvoll, einen zusätzlichen Thread zu starten.

News

Zurück
Oben