Facebook blamiert sich vor mir

Gibt es einen Unterschied zwischen KI und von absoluten Überzeugungen?
Ich erlebe, dass es (fast) keinen gibt. Nennt es Unfähigkeit zur Reflexion, zum Erkennen eigener Widersprüchlichkeit und zur selbstkritischen Auseinandersetzung.
FB, Stammtisch, Sequencer.de... Da gibt es keine gravierenden Unterschiede.
Jeder so wie er kann oder besser, eben nicht kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es einen Unterschied zwischen KI und von absoluten Überzeugungen?
Ich erlebe, dass es (fast) keinen gibt. Nennt es Unfähigkeit zur Reflexion, zum Erkennen eigener Widersprüchlichkeit und zur selbstkritischen Auseinandersetzung.
FB, Stammtisch, Sequencer.de... Da gibt es keine gravierenden Unterschiede.
Jeder so wie er kann oder besser, eben nicht kann.

Genau das führt in vielen Jobs, die eigtl ihne Digital auskämen, zu großen Problemen, Absurditäten, Stress.

Digitalisierung ist mMn eine Totgeburt,
macht das Leben des Menschen nicht besser, sondern anders und sorgt dafür, dass der Planet nur noch effektiver zugrunde gerichtet wird.

War nicht jüngst ne Haushaltsmesse?
Der heiße Scheiß von heute?
Per WLan steuerbare Heizungen und Kühlschränke.

Ernsthaft? Als wäre der Mensch zu dämlich den Wetterbericht zu verstehen.

"Huch, wo kommt denn der Winter her. Ich bin zwar auf der Arbeit, aber ich dreh schonmal den Scheisskasten hoch"

Der Mensch hat sich das eigene Artensterben sowas von verdient.
 
Das geht so langsam in die Richtung, wie sie vor Jahrzehnten mit der Rasse der Arkoniden bei Perry Rhodan beschrieben wurde: die hatten irgendwann auch so viel Technologie, dass sie am Ende selbst gar nichts mehr konnten. (Nein, ich bin kein Rhodan-Fan, die ersten 50 Romane habe ich aus reiner Neugier gelesen, weil sie seit so langer Zeit existieren.)
 
Genau das führt in vielen Jobs, die eigtl ohne Digital auskämen, zu großen Problemen, Absurditäten, Stress.

Digitalisierung ist mMn eine Totgeburt,
macht das Leben des Menschen nicht besser, sondern anders und sorgt dafür, dass der Planet nur noch effektiver zugrunde gerichtet wird.
Naja, es ist ein zweischneidiges Schwert. Einerseits wurden Dinge erleichtert in der Arbeitswelt und der Freizeit, aber auf der anderen Seite zerren Bugs an den Nerven aller und rauben die Zeit die man
auf der anderen Seite Wettgemacht hat. Einen Haufen Arbeitsplätze hat es wohl gekostet und wird es wohl noch kosten, wobei natürlich auch ein paar wenige wieder dadurch entstehen um den Scheiß zu
bauen und zu programmieren. Wie ich mal gelesen habe geht die Reise jedoch da hin daß gerade viele einfache Officejobs in Zukunft Automatisiert werden. Handwerk und physische Dienstleistung braucht sich
dagegen keine Sorgen zu machen.

Der Mensch hat sich das eigene Artensterben sowas von verdient.
Sehe ich leider genauso obwohl ich es schade finde und ich vermute daß der Mensch irgendwann auch mal mehr im Einklang mit der Natur gelebt hat ohne sie
derart zu zerstören. So richtig los ging es eigentlich schon seit der Industrialisierung. Vieleicht gibt es ja irgendwann mal eine Zweibeinige Spezies die in Harmonie
mit Planet und Mitwesen lebt. Der Mensch tut es nicht und hat es wohl nie richtig getan bis er vom Jäger und Erfinder zur komplex-und vielseitig abhängigen Müllmaschine
von heute ausgeartet ist. Wahrscheinlich ist es Utopie, aber irgendwie glaube ich trotzdem an etwas Gutes /Besseres als den Menschen in Gestalt von Zweibeinern. Teilweise gibt es
ja wirklich wunderbare und soziale Menschen. Sind leider nur sehr wenige aus meiner Erfahrung.

Ich stelle mir das so vor daß Wesen die wesentlich netter sind irgendwann in ferner Zukunft ein versteinertes Skelett ausgraben und dann sagt der alte zum jungen :"das war der Homosapiens. Er
versklavte sich und die Natur und rottete 90%aller Arten aus. Er war ein grausames Wesen das nicht nur zum Überleben, sondern auch aus Lust und Habgier tötete". Macht ja kein Tier oder Insekt so einen Unsinn.
Es geht klar ums satt werden und überleben in der Tierwelt, aber es wird nicht gerafft und gehortet außer wenn der Feldhamster vieleicht mal einen Vorrat für den Winterschlaf anlegt.
 
Der heiße Scheiß von heute?
Per WLan steuerbare Heizungen
Bräuchte ich auch nicht, aber viele von den Warmduschern die eh den ganzen Tag im trockenen ,kühlen, gewärmten Arbeitsplatz sitzen wollen halt nicht frieren wenn sie nach Hause kommen.
Da drehen sie vor der Heimfahrt halt kurz mal die Heitzung hoch. Ich finde es immer noch besser als wenn die Heitzung den ganzen Tag auf Full Power läuft. Es macht also schon Sinn für den verweichlichten
Homosapiens von Heute :cool: Man soll die Heitzung übrigens sowieso nie ganz abschalten (aber das wissen ja wohl die meißten), weil es sonst sehr viel Energie benötigt die Bude wieder warm zu bekommen.
Also die Heitzung nie ganz runterregeln wenn man weggeht. Und ein paarmal Stoßlüften im Winter, da die Kalte Luft besser Wärme aufnehmen kann.
 
Das mit der Heizung ist sowas kurzzeitig planbares... Das zu automatisieren oder die Fähigkeit des Menschen in Frage zu stellen sowas im voraus zu planen würde an meiner Würde, Ehre, Stolz, was auch immer nagen. Da fehlt nur noch ein Roboter, der auf Knopfdruck, bzw Appbefehl Hintern abwischt, Schuhe zubindet und füttert.
 
Über welche Zeiträume sprechen wir und wieviele Haushalte betrifft es?

Der "Vorteil" dürfte sich im Rauschen verlieren.
 
Über welche Zeiträume sprechen wir und wieviele Haushalte betrifft es?

Der "Vorteil" dürfte sich im Rauschen verlieren.
Naja ,bei jemandem der alleine Lebt und 8 Stunden auf Maloche weilt macht es schon Sinn finde ich. Aber man kann ja auch mal warten bis die Heizung den Raum erwärmt, von daher hast du schon Recht.
Ist halt was für warmduscher und Leute die auf so technischen behilfskram abfahren. Das macht so lange Spaß bis so ein System mal spinnt und mitten in der Nacht die Heitzung auf maximum hochregelt.
Wie der Roboter der als Butler dient irgendwann mal einen Kurzschluß bekommt und rot sieht :harhar: Hach ich würde so gerne Drehbücher schreiben und Filme drehen. Gruselige Filme mit etwas Splatter :cool:
Die Musik würde ich dazu natürlich selbst komponieren auf meiner DAW.
 
Ihr seht das also als Deppenkindergarten damit sie die Erwachsenen nicht bei den wichtigsten Dingen stören?

Das klingt mir zu sehr von einer Stelle bewusst gesteuert. Jetzt fehlen nur noch die Freimaurer, Zionisten und Rothschilds. Wer die Anfänge des Internets mit Usenet, usw. sieht, also noch weit vor dem WWW und Öffentlichkeit, da gab es bereits sehr viel Kommunikation und auch da gab es neben viel Vernünftigem auch schon Schrott und Verschwörung. Das scheinen eher Grundbedürfnisse von Menschen zu sein, denn damals war das Netz viel zu unbedeutend, als das irgendwer da ein Interesse an Steuerung gehabt hätte, da gab es keine Massen.
In den Anfängen des WWW ging das dann eigentlich noch, aber je "professioneller" das WWW wurde und je mehr große Konzerne die vielen kleinen Foren und Webseiten plattgemacht haben, desto mehr kamen Filterblasen dazu, um die Leute bei sich gefangen zu halten. Gib ihnen das, was sie hören wollen. Und desto mehr einseitig und undifferenzierter wurden die Diskussionen. Aber auch das kennt man von Menschen... im Dorf gibt es auch immer einen, der an allem Schuld ist. Das weiß man beim Stammtisch genau!
Heute wird ja mehr oder weniger jeder zweite Satz irgendeines Prominenten verfälscht oder aus dem Zusammenhang gerissen, um damit die eigene Botschaft oder Meinung zu unterstreichen. Das wird immer mehr eine virtuelle Pippi-Langstrumpf-Welt und das böse Erwachen kommt dann, wenn der Gute aus dem Netz in der Realität Dir eine Bombe vor die Tür stellt.

1662666356202.png
 


News

Zurück
Oben