Facebook blamiert sich vor mir

Nicht, dass es jemanden wirklich interessieren möge,

für den Satz "jetzt müsste Rahn schießen", was ein Zitat aus einem Okay Song ist (Sample von der Fußball WM) - hab ich da jetzt auch mal einen brutalen Spruch mit Verbot kassiert.
Man kann also auch ganz ohne links oder rechts schon scheitern.

Wette mal, es geht um "schießen" - wenn also was zum schießen ist oder so, dann nicht posten!
IMG_9396.PNG

sie haben es in 2 Sekunden "überprüft" und es ist immer noch gewaltreich.

Toor Tooor Thor!!

IMG_9397.PNG

Das ist nur als Anekdote zu verstehen - so ähnlich ist das auch bei Google und anderen, die automatischen Support haben -
so endet das am Ende - niemand guckt es sich an - es entscheiden willkürlich irgendwelche unterkomplexen Rechenkalküle die halt nicht richtig funktionien.

Facebook und Youtube sind wegen Größe da natürlich groß im Geschäft.
Hab nie geschafft da mal mit Leuten zu reden.
 
Hehe, es gibt Foren, die haben so Listen von verbotenen Wörtern. Aus Spinner wird dann ****. Man will es halt dort nett haben. Schreibe dort aber mal was über eine ehemalige Spinnerei, dort wo also Garne gesponnen werden. Sysex ist auch immer gerne genommen.

Wird noch lustig, wenn Deep Learning und Neuronale Netze z.B. über Kredite oder solche Sachen entscheiden dürfen.
 
Jo, die Zukunft. Fällt mir nur der Spruch hier ein.

"Joa, kann man so machen, aber dann wird es halt kacke."
 
Wird noch lustig, wenn Deep Learning und Neuronale Netze z.B. über Kredite oder solche Sachen entscheiden dürfen.

Das ist doch schon längst Realität. Oder glaubst Du, wenn Du irgendwo auf einer Bank-Webseite einen Kredit anfragst und das Ding dann innerhalb von 10 Sekunden entscheidet, ob Du den bekommst oder nicht, dass da noch Frau Mayer oder Herr Schmitz irgendwo einen Knopf gedrückt hätten?
 
Das ist doch schon längst Realität. Oder glaubst Du, wenn Du irgendwo auf einer Bank-Webseite einen Kredit anfragst und das Ding dann innerhalb von 10 Sekunden entscheidet, ob Du den bekommst oder nicht, dass da noch Frau Mayer oder Herr Schmitz irgendwo einen Knopf gedrückt hätten?

Doch, doch, dass tun sie schon noch ... wenn du durch den ganzen Automatikscheiß durchkommen konntest. ;-)
 
Starsky Carr hat vor einem Monat ein Video auf Youtube veröffentlicht, wo er 112 analoge Filtersweeps von 20 Synths abspielt. Nichts mehr. Er hat tatsächlich 8 Copyright Claims bekommen.

www.youtube.com/watch?v=WEafVbQ_hG0

Überall nur noch Algorithmen, die untersuchen und dann teilweise ohne Sinn und Verstand Dinge blockieren. Und teilweise dumme, gierige oder Menschen ohne Sachverstand im Hintergrund.
 
Nicht, dass es jemanden wirklich interessieren möge,

für den Satz "jetzt müsste Rahn schießen", was ein Zitat aus einem Okay Song ist (Sample von der Fußball WM) - hab ich da jetzt auch mal einen brutalen Spruch mit Verbot kassiert.
Man kann also auch ganz ohne links oder rechts schon scheitern.

Wette mal, es geht um "schießen" - wenn also was zum schießen ist oder so, dann nicht posten!
Anhang anzeigen 151388

sie haben es in 2 Sekunden "überprüft" und es ist immer noch gewaltreich.

Toor Tooor Thor!!

Anhang anzeigen 151389

Das ist nur als Anekdote zu verstehen - so ähnlich ist das auch bei Google und anderen, die automatischen Support haben -
so endet das am Ende - niemand guckt es sich an - es entscheiden willkürlich irgendwelche unterkomplexen Rechenkalküle die halt nicht richtig funktionien.

Facebook und Youtube sind wegen Größe da natürlich groß im Geschäft.
Hab nie geschafft da mal mit Leuten zu reden.

Probier doch mal Jetzt müßte Rahn scheißen, vielleicht klappt das besser -- gegen Entsorgung der Stoffwechselendprodukte kann keiner was haben. Und schon die Bläck Fööss wußten, nur wer richtig kacken kann, der bleibt gesund.

Ansonsten: Ein Grund mehr, an der KI zu zweifeln -- basiert sie doch auf menschlichem Schwachsinn.

Stephen
 
Doch, doch, dass tun sie schon noch ... wenn du durch den ganzen Automatikscheiß durchkommen konntest. ;-)

Aber die Vorabprüfung, die läuft mittlerweile ohne Menschen. Und darum geht es ja.

Wobei... in Japan (ja, Japan, nicht Indien) gab es früher (vielleicht auch heute noch) bei großen Firmen Register, wo in größeren Städte die typischen Viertel von Menschen mit "unsauberen" Berufen liegen (also Bestatter, Kanalreiniger, usw.). Wenn sich jemand dann bei der Firma beworben hat, dann hat man nachgeguckt, ob die Adresse des Bewerbers in so einem Viertel liegt. Und wenn dann noch ein passender Name dazukommt, dann war klar, dass man aus einer "unsauberen" Familie stammt und wurde eventuell abgelehnt. Das war dann quasi die analoge Variante dessen, was heute Algorithmen machen.
 
Das in FB aktive und mittlerweile von Nestle geschluckte Start-Up „Ankerkraut“ finde ich namentlich auch grenzwertig, beleidigt doch eigentlich unverhohlen alle deutschen Seemänner*innen.
 
Nicht, dass es jemanden wirklich interessieren möge,

für den Satz "jetzt müsste Rahn schießen", was ein Zitat aus einem Okay Song ist (Sample von der Fußball WM) - hab ich da jetzt auch mal einen brutalen Spruch mit Verbot kassiert.
Man kann also auch ganz ohne links oder rechts schon scheitern.

Wette mal, es geht um "schießen" - wenn also was zum schießen ist oder so, dann nicht posten!
Anhang anzeigen 151388

sie haben es in 2 Sekunden "überprüft" und es ist immer noch gewaltreich.

Toor Tooor Thor!!

Anhang anzeigen 151389

Das ist nur als Anekdote zu verstehen - so ähnlich ist das auch bei Google und anderen, die automatischen Support haben -
so endet das am Ende - niemand guckt es sich an - es entscheiden willkürlich irgendwelche unterkomplexen Rechenkalküle die halt nicht richtig funktionien.

Facebook und Youtube sind wegen Größe da natürlich groß im Geschäft.
Hab nie geschafft da mal mit Leuten zu reden.
Wo kämen wir denn da hin, wenn wir bei soviel Nutzern weltweit alles durchlesen müssten.
Wir sind doch keine Ombutsmänner!
Wir sind Facebook, ein börsennotiertes Unternehmen und nur unseren Aktionären rechenschaft schuldig, wenn überhaupt.
Haben sie Aktien von uns?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber die Vorabprüfung, die läuft mittlerweile ohne Menschen. Und darum geht es ja.
Das wollte ich damit auch, auf etwas sarkastische Weise, ausdrücken. Und wenn diese "Vorab"prüfung, wie im obigen Fall, i.d.R. dann die einzige Prüfung bleibt ...

Nun ja, es gibt einen sehr einfachen Ausweg aus diesem Dilemma, zumindest im obigen Fall: einfach links liegen lassen. (Wobei mir klar ist, dass das der Don Quichote-Ansatz zu sein scheint.)
 
Das in FB aktive und mittlerweile von Nestle geschluckte Start-Up „Ankerkraut“ finde ich namentlich auch grenzwertig, beleidigt doch eigentlich unverhohlen alle deutschen Seemänner*innen.

Oha, da ist aber jemand sehr "woke". Ankerkraut stammt aus Hamburg und der Name soll wohl die Verbindung zu den Häfen auf der einen Seite und den Gewürzkontoren auf der anderen Seite herstellen.
 


News

Zurück
Oben