Facebook kauft WhatsApp und schon deinstalliert.

Was passiert den , also direkt in deinem unmittelbaren umfeld ?

Das würd mich doch mal interessieren.

Und ich mein jetzt nicht die grossen politischen bzw datenverwertungs..wasweiss ich fakten.

Es gab immer und zu jeder zeit fatale fehlentwicklungen..

Ich meine, was hat sich in deinem direkten unmittelbaren umfeld verändert ?
Welche lebensqualitäten hast du eingebüsst dank FB,whatsapp und co ?
 
robotwalla schrieb:
darknet ist keine alternative, juhu ein leeres internet , in dem du nix findest was du nicht eh kennst
Das ist nicht leer. du hast vermutlich in der falschen Ecke gesucht. Nimm nächstes Mal eine Taschenlampe mit.
Es heißt ja nicht umsonst "Zwiebelnetz". Die ersten 3 Schichten voller Ekelkram und Schrott sind gewissermaßen Schutzschichten.
 
becker_mexico schrieb:
habe facebook auch gerade von meinem smartphone entfernt (hoffe ich doch).
Ich habe bei Nokia und Microsoft mehrfach gefragt, ob man die Facebook.app rückstandslos entfernen kann. Keine Antwort. Irgednwo hab ich aber gelesen, dass die Teil der OS sei. Ich weiß nicht, wie es bei IOS und Android aussieht.
 
Um welches OS handelt es sich? IOS mit Jailbreak oder Android/CyanogenMod?
 
Re: AW: Facebook kauft WhatsApp und schon deinstalliert.

Warum sollte man nicht bei Android die apk rückstandslos deinstallieren können? Um sichert zu sein, kann man ja noch den Ordner im Filesystem von Hand löschen.
 
Re: AW: Facebook kauft WhatsApp und schon deinstalliert.

Wenn du whatsapp und Facebook runter schmeißt, brauchst du dir über diese beiden Programme keine Gedanken mehr machen. Allerdings wirst du dann auch ca 80% der apps deinstallieren müssen, da sie alle sammeln. Also dann bedeutet es für dich eben"back to the roots".:D
 
Also, hier gehts doch darum, einen Überwacher rauszunehmen, aber Google ist doch selbst ÜPÜberwacher, und da gibts genug Methoden, auch ohne FB.
Wer wirklich Ruhe will, muss sein Telefon verkaufen oder zertreten.

Accounts kann man in OS X und iOS anlegen, Android könnten ggf. andere nennen, updates sind übrigens da keine Selbstverständlichkeit. Das klappt nur auf den Nexusteilen sicher.
Die Frage ist, wem man da aus dem Weg gehen will und kostenlose Dienste haben ja wohl nur eine denkbare Möglichkeit - die Adresse anzubieten.
Oder genug Werbung, dass sich das darüber finanziert, direkt oder indirekt.

Die App selbst oder der Dienst kann was kosten, dann wäre es so wie das ADN und Treema in Teilen machen, kann mir aber nicht vorstellen, dass Treema mit 1,79€ pro App reicht wird und für immer weiter arbeiten kann.
Das wird für den Anfang gehen, aber der Normalfall ist halt der Betrieb und Server wird von anderen betrieben und unterhalten, kostet Aufwand und Geld.

Also - bevor man einem "anderen FB" in die Arme läuft sollte man das wissen. Man kann natürlich sagen -ok, die machen das alle, bleib ich halt wo ich bin.
Ich war nicht bei WA ich suche daher auch keine Alternative ;-)
Aber - bei mir ist es schlicht - ich bin da wo die Leute erreichbar sind.

Wenn sie verteilt sind, dann wird es sich wieder aufteilen. FB wird eine fallende aktive Userzahl haben und entweder darüber nachdenken müssen oder einfach so weiter machen und den Myspaceweg gehen, es wird nicht der letzte Hype oder Portal sein. Mehr Blase als in der IT gibt es ja auch nicht.
 
salz schrieb:
Ich habe bei Nokia und Microsoft mehrfach gefragt, ob man die Facebook.app rückstandslos entfernen kann. Keine Antwort. Irgednwo hab ich aber gelesen, dass die Teil der OS sei.

Windows Phone bietet Facebook-Integration an. Wenn du aber kein Facebook-Konto angibst, gibt es auch keine Verbindung. Und wenn man eine hat, kann man sie auch wieder trennen.
Diese Integration ist aber sehr "basic" - wenn man mehr mit FB machen möchte, braucht man eine App. Wobei es interessanterweise immer noch keine offizielle FB-App von FB selbst gibt. Was da als FB-App normalerweise genutzt wird, stammt von Microsoft.
Ich nehme an, FB macht das nicht, weil sie sauer auf MS sind. Wenn man nämlich FB nur mit den Windows Phone-Bordmitteln nutzt (also ohne die App)..... wird keine Werbung eingeblendet. Das ist natürlich verwerflich! :mrgreen:
 
Wie ist das eigentlich, wenn alle bei Facebook sind, fällt dann der Aktienkurs?
 
robotwalla schrieb:
Trigger schrieb:
Welche lebensqualitäten hast du eingebüsst ...?

freiheit :mrgreen:


Klar. :roll:

Weil alle davon reden und es so schön zum mitpartizipieren einläd...
Vor allem wenn man ein nerd ist. :mrgreen:

Der käse ist nur das symptom.

Wenn du die ursache bekämpfen willst, dann check mal deine hausbank.
Falls postbank oder irgendeine andere deutsche bank tochter :

Wechseln. :D

Für mich hat sich durch FB /whatsapp rein garnix geändert, ausser das man ab 22uhr kein eisgekühltes bier an der tanke bekommt.
Im hochsommer ist das sehr tragisch. Aner das hat andere ursachen.

Aber sonst ?

Ich merk subjektiv keine veränderung..

Objektiv siehts da natürlich schon anderst aus.


Schöneswe
 
Jörg schrieb:
salz schrieb:
Ich habe bei Nokia und Microsoft mehrfach gefragt, ob man die Facebook.app rückstandslos entfernen kann. Keine Antwort. Irgednwo hab ich aber gelesen, dass die Teil der OS sei.

Windows Phone bietet Facebook-Integration an.

Diese Integration ist aber sehr "basic"
Aha, aber nachhaltig wegmachen kann man das nicht?
Gott, ich hoffe, meine olle Symbian-Quäke machts noch ein paar Jahre.
 
du kannst Logins löschen, auch in OS X oder ios.
Dann ist es undefiniert.

Ob es böse Teile irgendwo sonst gibt, keine Ahnung.
Aber wir vermuten freundlich mal ja - ebenso bei Google und deren multiloginDings zum großen Internetz...
 
Moogulator schrieb:
du kannst Logins löschen, auch in OS X oder ios.
Von IOS hab ich nur eine ganz alte Version auf dem iPod-Touch. Die kann ich auch nicht mehr updaten, weil ich hier kein WLAN mehr habe (bzw. haben will).
Android ist wegen Google ein NoGo.
Ein Windows-Phone-Gerät hätte ich am ehesten gekauft, weil auf den Nokia-Geräten zumindest das Navi offline funktioniert. Aber wer weiß, vielleicht haben sie das bei WP auch geändert.
 
geht über itunes.
die iPods können aber auch viel weniger, grade die alten bleiben vermutlich auf einem alten Level.

Video: Naja, MS Skype, Apfel FaceTime, G Hangout - ggf. noch mehr Dienste
Also alles Zeug, für das man einiges an Power braucht.

Naja, eigentlich ist wichtig zu wissen WAS man umgehen will.
 
Moogulator schrieb:
geht über itunes.
die iPods können aber auch viel weniger, grade die alten bleiben vermutlich auf einem alten Level.
iTunes hab ich gar nicht installiert. Als ich den iPod vor Jahren kaufte, hab ich einige Music.apps draufgeknallt (das war der Anschaffungsgrund) und den Rest mit Musik bestückt.
Kurz bevor Live 9 kam, hatte ich mein System frisch aufgesetzt. iTunes blieb draußen und daran wird sich auch nichts ändern. Ich find das so sperrig.

Moogulator schrieb:
Video: Naja, MS Skype, Apfel FaceTime, G Hangout - ggf. noch mehr Dienste
Also alles Zeug, für das man einiges an Power braucht.
Nix davon nutze ich.

Wenn ich's mir recht überlege, komme ich unterwegs gut ohne Web klar. Deswegen hoff ich, dass meine alte Gurke noch lange lebt.
 
Ok, dann wird's schwer mit Updates für iPods..
__
Zumindest gibts Chat/Messenger, die Free/Open sind auch noch

whistle.im
telegram.org
Chatsecure.org
surespot.me
 
Moogulator schrieb:
Ok, dann wird's schwer mit Updates für iPods..
__
Zumindest gibts Chat/Messenger, die Free/Open sind auch noch

whistle.im
telegram.org
Chatsecure.org
surespot.me
bin jetzt von whatsapp auf telegram gewechselt. umsonst, funktioniert super und die meisten meiner freunde sind auch schon da. :supi:
 
Re: AW: Facebook kauft WhatsApp und schon deinstalliert.

der berliner schrieb:
Wenn du whatsapp und Facebook runter schmeißt, brauchst du dir über diese beiden Programme keine Gedanken mehr machen. Allerdings wirst du dann auch ca 80% der apps deinstallieren müssen, da sie alle sammeln. Also dann bedeutet es für dich eben"back to the roots".:D

Wer schon solche und ähnliche Programme schon mal genutzt hatte, hat Daten freigegeben und diese lassen sich durch eine Deinstallation der Zugänge nicht beseitigen. Man verhinderst bestenfalls, dass neie Daten direkt abgesaugt werden. Das ist die Vogel-Strauß-Methode: den Kopf in den Sand stecken in der Hoffnung, der "Feind" sieht einen dann nicht mehr. Was vielen nicht klar ist: Die freigegebenen Daten sind nicht das Hauptproblem sondern die Daten, die durch die Neukombination der vom User freigegebenen und Daten aus anderen Quellen erzeugt werden. Am Ende steht vielleicht die statistische Erkenntnis dass Moog-System - User 3-lagiges Klopapier dem 2-lagigen vorziehen und Kleintransporter fahren, MS-20 Fans besonders wirksame Akne-cremes benötigen und empfänglich für versch. Versicherungsverträge sind... usw. :)
 
Re: AW: Facebook kauft WhatsApp und schon deinstalliert.

Das sollte auch jeden klar sein allerdings sehe ich es nicht ganz so eng. Seien wir doch mal realistisch. Es gibt zig Millionen Nutzer von Smartphones und da Frage ich mich jetzt ehrlich, welch Nachteile direkt für mich entstehen.
Wie ich auch schon mal erwähnt hatte, wissen sämtliche Nachbarn, Händler usw weit aus mehr über mich als Google, Facebook oder NSA und wie soll ich jetzt darauf reagieren? Alle abschießen, damit Nachbar A nicht mit Händler B über mich PERSÖNLICH redet?
Die "Gefahr", die da besteht, ist doch weit aus realer, da die mich ja auch alle kennen. Ohne Frage sollten die Programme eigentlich auch nur die Daten von einen bekommen, die sie auch nur brauchen aber dem ist ja nun mal Leider nicht so.
Solange "gewisse"Bilder, die ich per whatsapp verschicke, nicht in mein Facebook Profil landen, ist es erst mal egal. ;-)
 
Genau so siehts aus.

:supi:

Der negativhype nimmt schon paranoide züge an.
 
robotwalla schrieb:
Trigger schrieb:
Welche lebensqualitäten hast du eingebüsst ...?

freiheit :mrgreen:

Whatsapp bzw facebook hat dir hausarrest erteilt oder wie meinst du das ?
Ä :mrgreen:

Freiheit ist ein sehr dehnbarer begriff.

Whatsapp macht mich noch freier... In bezug auf meine kommunikationsmöglichkeiten.


Rein subjektiv betrachtet. Objektiv siehts da schon anderst aus.



Also nochmal:
Äwelche direkten einschränkungen in deinem unmittelbaren umfeld hast du zu verzeichnen ?
Ävon welchen freiheiten sprichst du ?

Vg
 
War vorher ja auch nur eine Option, aber die gibt es dann nicht mehr.
Facebook ohne Werbung - wo kommen wir denn da hin??? :mrgreen:
Ab 8.1 dann halt nur noch via App oder im Browser, wie bei den anderen Plattformen auch.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben