Facebook kauft WhatsApp und schon deinstalliert.

Bei mir ist die Entscheidung auf "Leute treffen" gefallen. Und damit beginne ich gleich mal am Wochenende und dann auf der FMM. ;-)
 
Wo ist der unterschied zwischen Facebook,Whatsapp,SMS oder das normale telefonieren?
In sachen Datenspeicherung durch irgendwelche Dienste gibt es keinen.Wenn ihr alle solche probleme habt,schreibt wieder Briefe in der hoffnung,dass die nicht geöffnet werden und besucht die leute persönlich,um zu reden.
In der heutigen Zeit ist es leider normal,dass wir ein Teil unseres Lebens preis geben müssen um die vorzüge der modernen Kommunikationstechnik zu nutzten aber mal ganz im ernst.
Ich mache mir darüber Gedanken ob da eventuell eine Behörde ein Profil von mir erstellt,was bei zig millionen von nutzern auch sehr wahrscheinlich sein wird aber das der Bäcker um die Ecke,meine Stammpizzeria usw wahrscheinlich mehr persönliches weiss und MICH auch persönlich kennt,das wird komplett ausgeblendet.
Das es Behörden bzw Vereine gibt,die sich um Datenschutz kümmern ist gut und sollte auch jede Unterstützung bekommen aber man sollte alles eben in relation sehen.Ich glaube auch nicht,wenn ich jetzt am telefon Bombe,US Botschaft usw erwähne,dass ich sofort im Raster bin und verschohnt mich mich diesen dummen "du bist ja in der Matrix schon perfekt integriert"scheiss.Das war ein Film und mehr nichts(auch wenn da schon ein kleiner Seitenhieb zu sehen ist).
 
pmm schrieb:
Bei mir ist die Entscheidung auf "Leute treffen" gefallen. Und damit beginne ich gleich mal am Wochenende und dann auf der FMM. ;-)

Sehr gute entscheidung. :D

Hab gerade per whatsapp nem kumpel geschrieben das ich im garten bin.
Antwort,kurz und knapp:

Komm gegen 13uhr.



Echt gefährlich so ne telefonwanze. :D

Schönentag
 
Übertreibt Ihr nicht etwas ???

Mysterium am Bahnhof: Ein Mann starrt ins Leere



Viele Grüße
Fred
 

Anhänge

  • mysterium_0.jpg
    mysterium_0.jpg
    78,2 KB · Aufrufe: 103
Genau das was das Bahnhofbild zeigt, also die ganze Leute am Smartfone ist was mich sehr erschreckt.
Das ist ganz klar eine Sucht und wird einfach noch nicht erkannt. Ich habe eine 13 Jährige Tochter. In der Klasse gibt es keinen mehr der kein Handy hat und irgendeinem Netzwerk drin ist. Was die sich schreiben ist unvorstellbar. Entweder Sinnfrei oder Mobbing.
Für die meißten ist das Handy wichtiger wie was zu Essen.
Selbst in der Grundschule geht schon los mit Wats App.

Diese ganze Abhöhrsache finde ich eher Nebensächlich. Aber die Volksverdummung die durch die Handysucht entsteht macht mich Nachdenklich.
 
Zolo schrieb:
Letzte Woche war hier im Radio ein Bericht über Whatsapp. Dort hies es dass 40 Millionen deutsche Whatsapp nutzten !! :waaas: Viel mehr als Facebook oder sonstwas nutzen.

Ich meine wieviele Kinder haben wir ? 20 Millionen ? Wieviele Alte Leute ? Wieviele Analphabeten ?

Das heißt ja das fast jeder Whatsapp hat.

Ich nicht - mit meiner alten Handy-Krücke :alienfawk:

WA hat doch SMS weitestgehend ersetzt, vor allem bei der Jugend. Die haben ja alle ein Smartphone. Gläsern sind wir alle im Netz, kann man nicht ändern. WA ist praktisch, viel besser als MMS. Mein Hauptkritikpunkt wäre der zu hohe Batterieverbrauch, wenn es intensiver nutzt… so mal praktisch gedacht. Muss man nicht benutzen, kann aber.
 
Reiman schrieb:
Übertreibt Ihr nicht etwas ???

Mysterium am Bahnhof: Ein Mann starrt ins Leere



Viele Grüße
Fred

Geiles Foto! Man erkläre das jemanden, der mit einer Zeitmachine aus der Vergangenheit käme. Schwierig!
 
blumenhofen schrieb:
Das ist ganz klar eine Sucht und wird einfach noch nicht erkannt. Ich habe eine 13 Jährige Tochter. In der Klasse gibt es keinen mehr der kein Handy hat und irgendeinem Netzwerk drin ist. Was die sich schreiben ist unvorstellbar.
Entweder Sinnfrei oder Mobbing.

Das heist, deine Tochter kann nicht gemobbt werden WEIL sie kein Handy hat?
Praktisch!

Wenn heute schon Unter-18-jährige ein Handy haben, frag ich mich wirklich wie das mit dem Jugendschutz funktionieren soll....
 
becker_mexico schrieb:
... kann man ja dennoch prima rumschnüffeln und gucken, wann wer das letzte mal online war.

Ein Blick in die Einstellungen hätte gereicht um die Option abzustellen aber wenn das Internet noch Neuland ist kann das natürlich schnell überfordern :floet:

@topic:Joa,geht mir eigentlich hinten links vorbei.Sehr viele meiner Freunde nutzen WA zwar aber ich bin da eher nur sporadisch aktiv..
 
Meine Tochter und auch mein 10 Jähriger Sohn hat ein Handy. Komme ich leider nicht gegen an. Bin auch sicher wenn sie keins hätte würde sie gemoppt.
Ich komme aber gut ohne SMS, Wats App und Internet auf dem Handy aus. Ich Telefoniere damit nur.
Zuhause eben Mail.
 
Trigger schrieb:
pmm schrieb:
Bei mir ist die Entscheidung auf "Leute treffen" gefallen. Und damit beginne ich gleich mal am Wochenende und dann auf der FMM. ;-)

Sehr gute entscheidung. :D

Hab gerade per whatsapp nem kumpel geschrieben das ich im garten bin.
Antwort,kurz und knapp:

Komm gegen 13uhr.



Echt gefährlich so ne telefonwanze. :D

Schönentag

lol

Gruss,
Peter
 
ruhig blut!
baghi49cyaaz2ps.jpg
 
Re: AW: Facebook kauft WhatsApp und schon deinstalliert.

Deaktivierung des Zeitstempels geht nur bei ios. Bei Android geht das nur mit großen Aufwand.
 
Alle Apps werden und können abgeschnorchelt werden. Man kann es denen aber auch etwas schwerer machen, indem man bewusst verschlüsselnde Nicht-US-Dienste nutzt. Nur muss man dann seine Freunde auch dahin überreden.
Macht sogar Sinn, denn dann müssen die entsprechenden Personen ein wenig mehr Aufwand treiben.

Dh man tut allen einen Gefallen und die NSA braucht US-Geld, die holen sich das schon, aber anders geht es aus unserer Sicht nicht.
Geheimdienste haben auch andere, die sind nur zzt nicht so laut. Also wer darauf spekuliert, muss einfach alles abschaffen, Computer und Handkes sowieso.
Und wenn nicht, dann bitte alles verschlüsseln, wirklich verschlüsseln. Den Übertragungsweg, das File selbst, den Text. Auch wenn da nur steht "hdgdl", einfach weil es eben besser ist.

Übrigens hat das nicht mit "erreichbar überall" zu tun sondern mit generell in Kontakt sein können, international. Beim Messenger kann man zwar auch "hi, bin am Bahnhof" schreiben, aber ich gehe von einer internationalen Freundesmenge X aus. Ohne diese Tools müsste man Email oder anderes nutzen, mit PGP. Und so weiter.
Emails selbst werden bekanntlich auch abgefischt.

Lächerlich sind nur die Befürworter weiterer Überwachung und Vorratsdatenhaltung, absoluter Quark, der nachweislich noch nichts verhindern konnte außer günstigere Preise vielleicht. Die ganze Überwacherei ist ebenfalls ohne Nachweis geblieben.

Sprich - es bleibt schwierig. Threema und andere werben jetzt natürlich damit, dass sie etwas mehr verschlüsseln.
Man kann es ja mal machen für 1,59€ oder so..
Aber es wird wieder sein - da ist nicht jeder.
Whats App habe ich nie gehabt, lasse ich auch so. Also egal.
 
Steven Hachel schrieb:
Schade, dass ein weiterer cooler Dienst zu Grunde gerichtet wird oder sich zu Grunde richten lässt. :)

Evtl. ist es jetzt nur eine "offizielle" Meldung, weil es schon immer zu Facebook gehört hat. :P

Cooler Dienst? Werd' mal wach. Gegenüber dem Datenzugriff von WhatsApp ist Facebook geradezu harmlos.
Grundsätzlich: Wer Angst um seine Daten hat sollte KEINE wie auch immer gearteten Netzwerke nutzen.
 
Es ist schon sinnvoll, ein dafür auch sich einsetzendes Teil mit Verschlüsselung zu wählen, aus Prinzip - natürlich können sie dein Handy direkt anschnorcheln, aber so aus Prinzip - sinnvoll.
Sicher gibt es auf Computern nicht. Weil das Internet leider zzt so nicht funktioniert - zumal die Topologie nicht mehrfache Hops macht sondern immer direkt läuft und da wird bekanntlich abgeschnorchelt und und und..

Es ist relativ schwer dem zu entgehen, aber man kann zumindest dafür sorgen, dies zu minimieren. Die sollen ja auch einen gewissen Anreiz haben sich um die Bürger zu bemühen, nicht nur um BürgerKing. Ne?
 
hm , wo gehen die kids jetzt hin?
bei facebook ist mama :lol: :kaffee:

generelle frage: wer glaubt denn bei amerikanischen firmen noch an datensecurity? :lol:
 
der ganze schnüffel & speicherwahnsinn hat das netz schön kaputt gemacht
und niemand weiß wie es weitergehen soll
selbst tor ist womöglich nicht mehr sicher
die müssen nur genug server in die kette kriegen ...
und geld und material scheint ja kein problem zu sein
darknet ist keine alternative, juhu ein leeres internet , in dem du nix findest was du nicht eh kennst
 
robotwalla schrieb:
der ganze schnüffel & speicherwahnsinn hat das netz schön kaputt gemacht
und niemand weiß wie es weitergehen soll
selbst tor ist womöglich nicht mehr sicher
die müssen nur genug server in die kette kriegen ...
und geld und material scheint ja kein problem zu sein
darknet ist keine alternative, juhu ein leeres internet , in dem du nix findest was du nicht eh kennst

Hmmmm, Mein netz funktioniert noch.

Mail,surfen,whatapp... Funzt alles. :shock:
 


News

Zurück
Oben