FÄLLT INS WASSER: 08.09.19 Frankfurt, Mainufer: Patrick 9000 - Weinglas - Worsel Strauss

Dann erzähle du doch mal, was da ab geht.

Lasst Euch überraschen ...

Im Ernst: Drei Musiker werden jeweils Musik/Geräusch/Klangtapeten am Mainufer im Freien performen. Strom für Geräte und Verstärkung gibts dabei nur aus Akkus und Batterien.

Wir machen quasi die elektronische Antwort auf Akustikgitarre und Cajon Musik im Freien.

Mehr weiß ich auch nicht. Vielleicht äußert sich ja @Worsel noch!
 
Klingt ja interessant. Ich mache das auch manchmal.
Ist das eine Jamsession oder habt ihr etwas einstudiert?

Das bleibt wohl jedem selbst für seinen Teil überlassen, dürfte aber eher in Richtung „im voraus geplant“ mit einem guten Teil unvorhergesehener Reaktion auf Batterielaufzeit, Sound, sonstiges Chaos da draußen, etc. gehen.

Für mich als Röhren-, Modular- und Effektpedal-Junkie mit sonst sehr hohem Strombedarf ist das jedenfalls eine gehörige Einschränkung und eine beträchtliche Herausforderung, schon bei der Auswahl der Gerätschaften (keine Röhren).

Eine gemeinsame Session im Anschluss ist übrigens nicht geplant ...
 
Den im Video zu sehenden Roland BA-330 haben wir als Kreisferkeer auch schon mal für unsere batteriebetriebenen Session draußen benutzt. Klingt sehr gut, aber ein ziemlicher Klotz am Bein, wenn man mal wortwörtlich abseits ausgetretener Pfade spielen will.

In jedem Fall viel Spaß, wenn es denn losgehen wird!
 
Den im Video zu sehenden Roland BA-330 haben wir als Kreisferkeer auch schon mal für unsere batteriebetriebenen Session draußen benutzt. Klingt sehr gut, aber ein ziemlicher Klotz am Bein, wenn man mal wortwörtlich abseits ausgetretener Pfade spielen will.

In jedem Fall viel Spaß, wenn es denn losgehen wird!
Das ganze fällt leider ins Wasser, wir hoffen aber, dass es noch mal einen warmen Sonntag dieses Jahr geben wird.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben