Federhall Empfehlung

The Marx Trukker schrieb:
Irgendwie habe ich Lust mir den Moisturizer mal näher anzuschauen,
hat den zufällig schon jemand und mag mal ein Soundbeispiel posten,welches über das (in den Videos vorherrschende) Federn verprügeln hinausgeht :mrgreen: ?

:nihao:
Jo, das Teil ist ziemlich gut, auch das Filter ist super.
Wenns nur ein guter Federhall sein soll, für recht kleines Geld: Monacor REV-25
 
der Knas ist super! sehr eigen und macht spaß!

Leider ist mir bei einem Auftritt eine Feder abgerissen und ich muss nun den ganzen Tank ersetzen - dies ist aber glücklicherweise nicht so teuer ;-) und Herr Knas kümmert sich persönlich drum.

Das Gerät ist auf jeden Fall was für Soundtüftler und wenn der Tank kaputt gehen sollte kann man da auch einen anderen Federhalltank problemlos anschließen.
 
Ich möchte an dieser Stelle den A-199 von Doepfer empfehlen, der mMn einen sehr schönen Sound hat. Gerade durch den Feedbackpfad lassen sich hier sehr gute Ergebnisse erzielen.
 
Nicht zu vergessen das C 905 Reverberation Unit Modul von Club Of The Knobs, ein sehr schöner Federhall und so schön nebengeräuschfrei, da streut nichts ein und es rauscht nicht. Kann aber sein, dass genau das dann den Leuten fehlt. Mir nicht.
 
Q960 schrieb:
Ich möchte an dieser Stelle den A-199 von Doepfer empfehlen, der mMn einen sehr schönen Sound hat. Gerade durch den Feedbackpfad lassen sich hier sehr gute Ergebnisse erzielen.

Ich bin zwar kein Q960 oder NAVS, fand aber das teil auch richtig klasse!

p
 
changeling schrieb:
Gibt es eigentlich nen guten Grund, dass der C905 Doppelbreite hat?

Die Platine passt dann besser dahinter, inkl. der internen Abschirmung selbstverständlich. Des Weiteren ist das Äußere an das Moog 905 -Originaldesign angelehnt. Das Innenleben ist aber komplett anders.
 
Peter Uertz schrieb:
Ich bin zwar kein Q960 oder NAVS, fand aber das teil auch richtig klasse!

p

Ich hab das A199 in ein Doepfer Microcase geschraubt, mit nem großen Bohrer vorher ein dickes Loch in die Rückwand gebohrt, und den Hallspiralkasten dann mit Tesa Powerstrips am Gehäuse befestigt.

Klingt gut und kann bei Bedarf auch scheppern. Das Feedback ist klasse!
 
Federhall: Alte Studio-Klassiker und gut: AKG, MICMIX, Great British Spring, Orban, SwissEcho und mein Tip: D&R.
Spassfaktor: Moisturizer und die billigen Sansui etc. Hi-Fi reverbs.
Weitere Tipps: Federhalls aus alten Orgeln oder der Grundig HVS-1.
 
Meinen hab' ich feilritz/mambala verkauft. Falls er den noch hat, kann ich sicher ein Paar Demos erstellen.
 
atol schrieb:
Federhall: Alte Studio-Klassiker und gut: AKG, MICMIX, Great British Spring, Orban, SwissEcho und mein Tip: D&R.
Spassfaktor: Moisturizer und die billigen Sansui etc. Hi-Fi reverbs.
Weitere Tipps: Federhalls aus alten Orgeln oder der Grundig HVS-1.

+1

Ist die Frage was Du willst. Spezielle Effekte für Synth oder im Mix einsetzten..
 
Bernie schrieb:
sehr geil klingt der Stereo Federhall von Orban Parasound, aber schwer zu finden
Das kann man ruhig grundlegend für Stereo-Federhall sagen. Das sind Welten zwischen einem (noch so guten) Mono-Springreverb und einer Stereoversion. Am besten zwei leicht unterschiedliche Federn. Man kann sogar einfach zwei unterschiedliche Geräte nehmen

Florian
 
Ich bin hin und her gerissen, ich weiss nicht ob ich hier mit bieten soll.. Irgendwie macht mir das Ding auf der einen Seite ienen schlechten Eindruck, warscheinlich kratzen die Potis, das mit dem Stromkabel ist nicht so wild aber seine Bewertungen sind schon wilder. Vor allen Dingen die oberst dümmlichen Rechtschreibfehler im Anzeigentext als auch im Mailverkehr vorhin. Am Mailverkehr hat man sofort gemerkt das er keine Ahnung von dem Gerät hat, vielleicht ist das Teil sogar geklaut, wer weiss das schon. Also ich weiss nicht, aber das Ding findet man so gut wie nie... Warscheinlich werde ich warten bis ich einen finde der ein wenig besser aussieht. Meinetwegen zahle ich ein paar € mehr aber weiss das er keine Macken hat. Irgendwas wird mit dem Teil sein, ich habe es im Urin

http://cgi.ebay.de/Furman-Sound-Spirale ... 1c1bfe3fac
 
poly700 schrieb:
ich wuerde dir den ekdahl moisturizer von karl ekdahl empfehlen. das teil ist echt der hammer.
multimode filter und aussenliegende hallspirale. ich mir das teil gekauft und bin sehr zufrieden!

Hat eigentlich jemand in der Runde noch eines der heiß begehrten Roland Hallgeräte der RSS-Serie?
RSS RV 800
Die Wartelisten auf die Dinger waren ja ellenlang und vor allem Profis waren ganz heiß darauf.
Die Serie war Klasse, den PH830 hatte ich mal, musste ihn aber nach einigen Monaten wieder abgeben, schade, besonders weil er sich per Steuerspannung in ein Patch einfügen ließ
 
Ich bin gerade auf folgende Seite gestossen.

http://www.amplifiedparts.com/products/reverb_tanks

Und zwar habe ich seit kurzem ein Doepfer A-199 Federhall und wollte den Tank eventuell austauschen bzw. Tanks mit anderen Eigenschaften dazu stellen.

Kann mir einer von euch sagen, auf was da genau zu achten wäre?

Das einzige was ich verstehe ist: "Long Decay, Mid Decay"...usw. Wäre dass das einzige Kriteriium?
 


News

Zurück
Oben