Feedback mit Eimerketten

A

Anonymous

Guest
Hier mal nur Feedbacks von Eimerketten. Dynacord VRS 23 in Ibanez AD 202 und das ganze in Schleife. Also Geräusche ohne Klangerzeuger! Nicht nur Gitarristen können Feedback erzeugen!



 
Interessant. Schleife duchs Mischpult gezogen? Hab ich auch mal gemacht - kommen schon manchmal ziemlich geniale Feedbackdelay-Effekte bei raus, wenn man beim live arrangieren dann einfachmal den Fader für's "Rückkopplungsdelay" hochzieht.
 
Das hört sich doch mal richtig geil an. Stellenweise optimale Acid-Sounds dabei, finde ich. Wie ist das mit der Schleife gemeint?
 
Die Effekt-Outs von VRS23 und AD202 haben jeweils einen Kanal auf meinem Mischer. An den Eingänge der Effekte liegen z.B. Aux1 und Aux2 des Mischers an. Somit kann man wunderbar Feedbacks erzeugen. Aber Vorsicht!!!
 
Also die Echogeräte, mit denen ich so'n Zeugs mal gemacht habe, brauchten überhaupt kein Eingangssignal, um wunderbar zu feedbacken!
Das war eine Echolette S mit völlig durchgenudeltem Band (das ich NIE wechseln werde!) und ein Monacor EM-1200 oder so ähnlich.
 
War ja auch kein weiteres Signal am Mischer! Feedback in Feedback sozusagen ;-) Naja, du weißt schon. Macht aber immer wieder Spaß sowas mal wieder auszuprobieren. In den 80ern haben das ja viele Industrialleute nicht anders gemacht. Ich hätte ja gerne noch so einen fetten,fetten Federhall.
 


News

Zurück
Oben