Feeltune Rhizome

Re: KARMA für Rhizome

VST-Plugin als Instrument heißt eigentlich VSTi? Zumindest war es früher so, dass VST reine (Audio-)Effekte (Audio In -> Audio Out) waren und VSTi Instrumente mit Klangerzeugung (Midi In -> Audio Out). Aber Steinberg hat ja den VST-Standard nochmal erweitert. Keine Ahnung, wie viele Typen es da aktuell gibt.

Vielleicht macht er Karma nicht als Plugin wegen der Kopierschutz-Problematik? Denn zumindest ein MIDI-Plugin wäre an sich schon schnell gestrickt. Andererseits ist Karma für den Motif doch auch Software. Wie funktioniert dort der Kopierschutz?
 
das ist schon lang nicht mehr so, es gibt ne Menge Midi Plugins die als Instrument, also wie ein Synth Plugin, in die DAW geladen werden! Und über Midi Ports verbindet man die dann an einen oder mehrere andere VST Instrumente, in FL Studio z. B. sehr fein mit dem Wrapper da, weil man da schön auch Verkettungen aus mehreren solcher Spielsachen bilden kann! Das findest Du bei einigen Arpeggiatoren Plugins und ner Menge so Zeug schon lange! Es gibt auch Synths Plugins die man als Instrument und auch als Effekt laden kann usw. ... ich glaub man muss sich beim Programmieren jeweils nur entscheiden, wie die geladen werden müssen oder eben dann beide VST Versionen anbieten. Deshalb findest Du bei manchen VST Synths auch einmal die VST dll und noch eine hinter der dann noch FX dahinter steht ...
 
Tim Kleinert schrieb:
Das Ding ist schon recht deep, mit ausgefuchstem Realtime-Sequencer und Audio-Looping, Mixing-Oberfläche etc.. All das habe ich ehrlich gesagt nur rasch überflogen (bzw. mir kurz vorführen lassen), da ich als "konventioneller" Keyboarder in erster Linie an einer schlüssigen VSTi-Host-Hardwarelösung interessiert bin. Mit "schlüssig" meine ich nicht nur soft- und hardwareseitige Betriebsstabilität, sondern auch umfassende Bedienbarkeit von VSTis ohne Zuweis-Orgien, proprietäre Massnahmen und deren Problempotenzial (Novation Automap), oder einfach nur generell halbgare nicht zu Ende gedachte Ansätze (OpenLabs).

Hallo Tim,

Vielen Dank für deinen Post.

Darin ist Rede von Problempotenzial mit Novation Automap.

Was ist dein Betriebssystem? Welche Version von Automap hast du installiert?

Hast du schon auf unserer Answerbase nach Hilfe geschaut?

Bitte beschreibe mir deinen Fall etwas genauer.

Für weitere Hilfe (am besten telefonisch über unsere deutsche Support Hotline oder das Kontaktformular auf der deutschsprachigen Answerbase) stehe ich Dir gerne zu Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Marcel // Novation und Focusrite Kundendienst
 
so, ein etwas verkeimter kurier hat mir gerade den rhizome le vorbeigebracht. der erste eindruck der hardware ist erst einmal sehr gut, robuste verarbeitung, ein ordentliches aber nicht als zu schweres auftreten. die registrierung und anmeldung bei feeltune war nach einer minute erledigt. der download und die installation der software hat dann noch einmal 5 minuten gedauert (mit neustart). alles lief bis jetzt fehlerfrei, allerdings nutzt das gerät einen desktoplink um das bild von meinem macbook auf dem rhizome zuschicken. somit hab ich auf dem rihzome auch die menuleiste meines macbooks was leicht stört. bis jetzt hab ich bei google noch nichts brauchbares gefunden. hat jemand eine idee, wie ich die menuleiste unsichtbar machen kann?
 
Na, dann lass mal hören und/oder lesen :phat:


Ein unqualifizierter Schuß ins Blaue:
Der LE zeigt das Bild des MACs in seinen Display Zonen? Schau mal, inwieweit Du die Application am MAC auf FULLSCREEN schalten kannst?
 
phakju schrieb:
Na, dann lass mal hören und/oder lesen :phat:


Ein unqualifizierter Schuß ins Blaue:
Der LE zeigt das Bild des MACs in seinen Display Zonen? Schau mal, inwieweit Du die Application am MAC auf FULLSCREEN schalten kannst?

genau. ich sehe die mac menüleiste auf dem rhizome. auf dem mac bleibt der normale desktop erhalten. die application sehe ich nur auf dem rihzome (mit menüleiste. :mad: )
 
Mittlerweile ist das Gerät seit 7 Wochen bei mir im Einsatz. Habe es von einem wohlbekannten Forenmitglied gekauft, derjenige hat 2011 noch richtig Schotter dafür bezahlt (Rechnung Direktimport lag bei). Kurz darauf kam dann die Neupreissenkung auf 999, da hat er gerade noch rechtzeitig den Absprung geschafft :mrgreen: Soviel jedenfalls zu "der Einzige" - der kommt 1 Jahr 3 Monate oder so zu spät :)

Am MBP 7,1 C2D lief das Teil richtig beschissen. Hohe Auslastung, Aussetzer, Abstürze, ... Der Horror. Laut Support sollte das Problem auf der Kombo OSX und C2D in dieser Form exklusiv auftreten. Das konnte ich erstmal nicht glauben. Doch siehe da: Auf einem i7 Hackintosh verursacht es kaum load, keinerlei Aussetzer, stürzte bisher nie ab :supi:

Lange habe ich auf genau so ein Gerät gewartet. Es gibt sonst leider nur FAIL Neuware. USB 1 Datenraten im Neugerät = FAIL. Akai kann man nur wünschen dass sie endlich pleite gehen. Sorry, aber das wird zumindest eher passieren, als dass ein Hardware MPC ein Sample über eine schnellere Leitung als USB 1 lädt.

Endlich gibt es mal wieder einen usability-orientierten Groove Sampler/ Sequencer mit aktueller Technik. Und gleichzeitig ist es auch eine Alternative zu den Maus-orientierten Bedien-Konzepten à la NI Machine - damit konnte ich mich nie anfreunden.

Mit dem neuen Rechner rockt das Teil richtig :phat:

Übrigens ist die Frage LE vs SXE, also Controller vs All-In-One ein No-Brainer. Man sollte auf jeden Fall das LE nehmen. Das gilt auch relativ unabhängig vom Anwendungsfall. Das All in one Teil hat null Vorteile. Die Teile sind so klobig, dass man sie eh nicht bequem mitnehmen kann. Für die Differenz von 1700 € bekommt man einen echt krassen Rechner ohne bewegliche Teile mit den besten Consumer SSDs am Markt vs I5 mit HD und Außenlüfter. Man kann für weniger Geld als 1700 schon ein viel besseres System bauen oder fertig kaufen. Das angepasste Windows auf dem SXE war auch nur früher ein größerer Unterschied, als noch nicht aus Kompatibilitätsgründen die Windows Embedded Version gewechselt wurde (die Windows Embedded Version des ersten Rhizome war ein komplett anderes Produkt, welches nix mit der neueren Version zu tun hat - es sind unterschiedliche Produktfamilien von der Technologie her). OSX ist für Audio eh super, aus technischer Sicht. 10.7.5 kostet 18€

Die 64 Bit Version der Host Software ist jetzt übrigens auch am Start :supi:

Als nächstes kommt noch ein RME FF UCX da ran, dann reden wir nochmal über Latenzen :school: :opa: :D
 
und wie binde ich externe soundsources ein ?

ich fürchte fasst nur real time ? oder lassen sich neben den sequenzen auch die sounds aufzeichnen? wäre ja wichtig, um monophone soundsources mehrfach in einen song zu bringen.
 
Grenzfrequenz schrieb:
Habe es von einem wohlbekannten Forenmitglied gekauft
...
Mit dem neuen Rechner rockt das Teil richtig :phat:
Wohlbekannt? Woher denn? :selfhammer:
Freut mich, dass Du nach anfänglichen technischen Problemen deinen Spass hast! :)
 
Ja, vor allem der neue Rechner zieht in dieser Hinsicht die Wurst, außerdem ist gerade ein Update gekommen. Hab gesehen, dass die Kiste doch noch nicht so lange in deinem Besitz war, wie ich weiter oben schrieb. War aber ein ziemlicher Batzen Kohle damals, den du da hinlegen musstest...

Da mein TC Konnekt 8 kürzlich gestorben ist, habe ich mir ein Fireface UCX geholt. GEILGEILGEIL!!!! 32 Samples Puffer, 7 samples Wandler Latenz, 3.2 ms Roundtrip Time schon bei 44.1 KHz. Und das beste: Von der Performance her kann man locker mit dem kleinsten Buffer arbeiten und hat trotzem massiv Leistung. Für das Rhizome bedeutet es, dass die Latenz absolut utra tight ist.

Juchuu :phat:
 
Grenzfrequenz schrieb:
Ja, vor allem der neue Rechner zieht in dieser Hinsicht die Wurst, außerdem ist gerade ein Update gekommen. Hab gesehen, dass die Kiste doch noch nicht so lange in deinem Besitz war, wie ich weiter oben schrieb. War aber ein ziemlicher Batzen Kohle damals, den du da hinlegen musstest...

Da mein TC Konnekt 8 kürzlich gestorben ist, habe ich mir ein Fireface UCX geholt. GEILGEILGEIL!!!! 32 Samples Puffer, 7 samples Wandler Latenz, 3.2 ms Roundtrip Time schon bei 44.1 KHz. Und das beste: Von der Performance her kann man locker mit dem kleinsten Buffer arbeiten und hat trotzem massiv Leistung. Für das Rhizome bedeutet es, dass die Latenz absolut utra tight ist.

Juchuu :phat:


Könntest du bitte mal posten was in dem update dazugekommen ist.
Auf der Feeltune HP steht ja gar nichts davon.

Wenns geht sogar von allen Updates seit 2.0

Was ich in einem Video gesehen hab kann der Sampler inzwischen auch Timestretch mit verschiedenen Algorythmen.

Grüsse

Moroe
 
Wow die haben geschafft was alle anderen DAWS nicht können:

Anzeigen und weiterschalten der Presets von Native Instruments VSTi´s in der DAW ohne im VSTi rumklicken zu müssen !!!

http://www.youtube.com/watch?v=E0bNQCGhr1c


Mit der Transformer Software kann man bestimmen welche Parameter eines VSTi´s in welcher Reihenfolge in Rhizome sichtbar sind.
Ohne der Software sieht man alle Parameter in irgendeiner Reihenfolge und das kann bei einem umfangreicheren VSTi schon ausarten.


Moroe
 
Antwort auf Anfrage beim Rhizome Support wie man externe Synths recorden kann:


With Rhizome LE host you can route any hardware input to a software mixer bus.
The render for this kind of bus is not implemented yet (it's work in progress, and will be included in next software update)


For the moment the best way is to use the sampler for recording audio input.
There is a time limitation (5 mn is ok, but 10 min should not work) when recording with the sampler.

The mixer can handle 64 mixtrack/bus/aux.


Audio recording soll also beim nächsten Update kommen.

Moroe
 
Tim Kleinert schrieb:
Nur zur Info: Die Firma Feeltune hat Ende März EOL (End-Of-Life) angekündigt.

Die vom Feeltune CEO Nicolas Piau verfasste Stellungnahme (französisch):
http://fr.audiofanzine.com/feeltune/for ... e-eol.html

Was heißt das? die machen dicht ???? Oder ist End of Life ein neues Produkt ??

Ich kann kein Französisch so wie wahrscheinlich ne Menge andere hier !! :mrgreen:

EDIT:
Ja sie machen dicht, hab vergessen das man auch im Browser übersetzen lassen kann ...

Das ist ja übel !! :heul:
 
PanKowski schrieb:
machen dicht :cry:

(sagt zumindest der google übersetzer :mrgreen: )

He he :D

Genau den hab ich auch grad mal ausprobiert ... :mrgreen:

Das wäre echt übel, weil das ist ein totales Future Projekt eigentlich ... aber na ja die meisten Leute kaufen halt andere Sachen ...
 
clipnotic schrieb:
PanKowski schrieb:
machen dicht :cry:

(sagt zumindest der google übersetzer :mrgreen: )

He he :D

Genau den hab ich auch grad mal ausprobiert ... :mrgreen:

Das wäre echt übel, weil das ist ein totales Future Projekt eigentlich ... aber na ja die meisten Leute kaufen halt andere Sachen ...

aber der typ möchte in seiner freizeit weiter an der software arbeiten, so ich das richtig verstanden habe.
 
Ja so in etwa hab ich das auch verstanden - den das OS vom Rhizome ist ja wohl noch ausbaufähig und die treuen Kunden die sich das Ding gekauft haben wären sicher auch enttäuscht wenn da nichts mehr käme
 
Schade eigentlich das so mittelständische (Synth und Soft) Unternehmen mit Guten Ideen und Konzepten bei gleichzeitig hervorragenderer Hardware Qualität es so schwer haben heutzutage durchzuhalten am Markt .. Ich glaub die (meist jungen) Kunden wollen einfach nicht mehr so viel Geld investieren - liegt es daran ? Andererseits wenn man mal die überzogenen Preise z.b. von Pioneer für lumpiges DJ Gear anschaut 2000€ für nur einen Pro DJ CD Player AUS PLASTE !! - Und die Leute kaufen das tatsächlich :meise: :meise: :meise:
Blender Hardware ist das .. völlig überteuert
ich verstehe das alles nicht :cry:
 
na ja Du hast das ja selbst schon erklärt warum das so ist ... aber wie man hier im Forum und in vielen anderen Foren ja sieht, darf man die Gründe ja fast nicht mehr offen sagen, außer man hält es aus immer wieder als Troll, Nervensäge und Basher abgeurteilt und auch mal beschimpft zu werden .. . ich kann da mittlerweile ein langes Lied von singen ... :mrgreen:

Auf jeden Fall schade um Feeltune, weil der Rhizome war auf dem Weg ne rundum dicke Maschine zu werden, die haben viel an Userwünschen immer wieder aufgenommen und integriert ... aber gut ich hab ihn auch nicht gekauft, weil ich zu lange dachte, dass ich mit meinen 3 Rechnern hier auch zurecht komme, das waren ja auch mal ein paar tausend Eur schon ... und ich wollte halt auch erst mal warten wie das Ding noch so wird und so .. :mrgreen:

Aber gegen Kronos oder auch so billigeres Zeug wie Renaissance oder Push und jetzt auch ganz billige Volcas und was weiß ich alles hat so ne Firma heutzutage keine Chance mehr, egal was die anbieten ... und das liegt rundum am Niveau der heutigen Massen Musiker Kundschaft! Denn die werden angesprochen von einem Hersteller und der nächste Hersteller machts dann eben wieder nach mit dem nächsten Billig oder Hype Produkt und dann folgt wieder der nächste Hersteller und macht auch fleissig mit ...

Und wenn diese Massen Kundschaft dann auch mal was gelernt hat in ein paar Jahren, dann gibts nen gebrauchten Rhizome für 10.000 bei Ebay! :lollo:
 
Damn

Echt schade, ich wollte mir in den nächsten Monaten eine Rhizome zulegen.

Rhizome war das beste Konzept wenn man ohne Maus arbeiten will.

Grüsse

Moroe
 
hallo leute

kann mir hier vielleicht jemand weiter helfen?
ich suche krampfhaft sie updates für den rhizome zu, download.
oder kann mir jemand die dateien schicken?
vielleicht besitz ja hier jemand die rechnerversion und hat die updates brav gespeichert.
leider ist mit dem ende der firma feeltune wohl auch die website eingestellt worden.
ganz schlechter service für die leute die das gerät mal teuer bezahlt haben und ziemlich begeistert davon sind.

danke im vorraus
 


News

Zurück
Oben