Felix Penk - Promises (Neuer Synth Pop Song)



Nach meinem Studioumzug in den 4qm Wintergarten hat mich eine Kreativitätswelle erwischt. Hier eins der Resultate.

Bitte um Feedback 8)
 
Herzlichen Glückwunsch zur Kreativitätswelle! :D

(Bei mir verebbt die oft so schnell wie sie gekommen ist :lol:)

Interessante Stimme! (Ist sonst nicht my kind of music)
 
Hi Polarelch,

ich als Amateur traue mich mal ein bischen detailiertes Feedback zugeben:

Deine Stimme finde ich interessant und insgesamt nicht "unpassend" und man könnte (viel) mehr daraus machen.
Leider hast Du nämlich meiner Meinung nach dem Gesangspart nicht so viel Aufmerksamkeit gewidmet wie dem Rest. Das betrifft 1. die Performance und 2. die Abmischung.
Zu 1: Tuning, Tuning, Tuning! Ich geh mal davon aus, dass Du die Aufnahme (Vocals) allein gemacht hast? So was ist immer schwierig und kann vor allem bei Amateuren genauso enden, man wird "Betriebs"-blind.
Falls Dir kein Gesangs-"Coach" zur Verfügung steht, besorg dir Autotune oder ein ähnliches Plugin, welches dir auch ein visuelles Feedback über Deine Gesangsperformance gibt und üb das Zeug bis es passt, bzw. mach soviele Aufnahmen bis genügend Material vorhanden ist um ne gute Vocals Spur zu schneiden. Letztlich kannst Du so ein Plugin auch nutzen um die Tuning-Unsicherheiten auszubügeln. Besser natürlich ist es, man bekommt Feedback von jemanden anderen der genügend Ahnung hat.

zu 2.: Jetzt nur ein Beispiel: ab 0:50 ist eine stark in der Lautstärke (und im Tuning) schwankende zweite Stimme drin die viel zu laut und direkt ist. Klingt ein wenig so, als ob es eine "Rohspur" bis in den Endmix geschafft hat.

Also ruhig noch mal ran, weil das Stück ist es wert.

Gruß, Frank

P.S.: Ich würde mich natürlich nie trauen eine Gesangsperformance von mir aufzunehmen, geschweige denn der Allgemeinheit vorzuführen. Also schon mal großen Respekt.
 


News

Zurück
Oben