Korg WaveState - The Sounds of the 1980's Synth Pop Hits (komplettes SoundSet)

Für alle WaveState Lover und 80er Fans: hier ist mein neues SoundSet für den Korg WaveState:
"The Sounds of the 1980's Synth Pop Hits"
und enthält Sounds/Sequenzen für folgende Songs:

Just can’t get enough - Depeche Mode 

Human - The Human League 

Oxygene part IV - Jean Michel Jarre 

What is Love - Howard Jones 

Don't You want me Baby - The Human League 

Dont't Go - Yazoo 

Equinoxe Pt. V - Jean Michel Jarre 

Enola Gay - OMD 

Enjoy the Silence - Depeche Mode

Es ist kompatibel mit dem WaveState Native VST PlugIn.

Hier ist der Download Link: 
https://maikschott.gumroad.com/l/fbylx 



Und hier ein Überblick über die Sounds:



Es enthält Patches/Sequenzen mit vielen custom Samples meiner Synthesizer (Jupiter 8, ARP 2600, Moog Prodigy, Oberheim OB1 etc)
 
Hey, absolut perfekt. Echt top. Das hätte ich gerne für mein MODX/Montage.... :)
 
Tolle Arbeit, soweit ich das nach dem Anschauen des Videos und als Nicht-Wavestate-Besitzer beurteilen kann. Ein paar Anmerkungen zu den Produktionsgeschichten:

9:07
Meines Wissens hat Jarre die Strings der Eminent-Orgel damals mit einem Small-Stone-Phaser bearbeitet, nicht mit einem Flanger.

14:30
Howard Jones hat damals in der Tat einen Sequential Circuits Prophet-T8 gespielt, aber das war kein "two-manual syntesizer" – das war der Prophet-10.

29:01
Als Jarre von Januar bis August 1978 die "Equinoxe" aufgenommen hat, gab es den Roland Jupiter-8 noch nicht, der erblickte erst 1981 das Licht der Welt.

30:04
OMD haben für die Melodie von "Enola Gay" meines Wissens nicht den Korg MS-10, sondern den Korg M-500 Micro Preset benutzt. Im Video zu "Enola Gay" sieht (naja: "erahnt", anhand der Tastatur mit drei Oktaven) man dagegen einen Korg MS-20.
 
Tolle Arbeit, soweit ich das nach dem Anschauen des Videos und als Nicht-Wavestate-Besitzer beurteilen kann. Ein paar Anmerkungen zu den Produktionsgeschichten:

9:07
Meines Wissens hat Jarre die Strings der Eminent-Orgel damals mit einem Small-Stone-Phaser bearbeitet, nicht mit einem Flanger.

14:30
Howard Jones hat damals in der Tat einen Sequential Circuits Prophet-T8 gespielt, aber das war kein "two-manual syntesizer" – das war der Prophet-10.

29:01
Als Jarre von Januar bis August 1978 die "Equinoxe" aufgenommen hat, gab es den Roland Jupiter-8 noch nicht, der erblickte erst 1981 das Licht der Welt.

30:04
OMD haben für die Melodie von "Enola Gay" meines Wissens nicht den Korg MS-10, sondern den Korg M-500 Micro Preset benutzt. Im Video zu "Enola Gay" sieht (naja: "erahnt", anhand der Tastatur mit drei Oktaven) man dagegen einen Korg MS-20.
Danke dir Serge - auch für die zusätzlichen Details. Zu Equinoxe: ich habe ja auch nicht gesagt, dass JMJ den Song mit dem JP8 gespielt hat, sondern dass ich den Sound mit meinem JP8 rekreiert habe!
 
30:04
OMD haben für die Melodie von "Enola Gay" meines Wissens nicht den Korg MS-10, sondern den Korg M-500 Micro Preset benutzt. Im Video zu "Enola Gay" sieht (naja: "erahnt", anhand der Tastatur mit drei Oktaven) man dagegen einen Korg MS-20.
Das ist an mehreren Orten dokumentiert, z.B. hier. Ingesamt hat McCluskey in reichlich Interviews erwähnt, wie wenig der Synthesizer ausmacht, Reverb/Delay stattdessen zentral für den Sound wären. Vielleicht haben es OMD auch wegen dieser Haltung nie zur universal beliebten Nerdband geschafft :)
 


News

Zurück
Oben