Feuerfuchs ist kommerziell..

Wenn ich es richtig lese, steht da: Der Support kostet Geld.

Wenn ich es richtig lese, steht da: Der Support kostet Geld. Und das finde ich Ok. Wenn ich sonst eine Dienstleistung in Anspruch nehmen muss, muss ich ja auch dafür zahlen.
 
Das finde ich auch ok, wer braucht schon ne BEdienungshilfe

Das finde ich auch ok, wer braucht schon ne BEdienungshilfe für einen BROWSER? ;-)

nur, idR haben die schlimmeres vor..
 
Der Browser kann kein Geld kosten,
weil es Open Source ist.


Der Browser kann kein Geld kosten,
weil es Open Source ist.

D.h., wenn der jetzt auf einmal kostenpflichtig sein würde,
dann würde einfach jemand anders hingehen und den weiter programmieren.

Mit den Paranoias kann man es auch echt übertreiben.

Da gab es doch die schöne Geschichte, mit jemandem, der zum Spass um Hilfe ruft und als er wirklich Hilfe braucht, kommt keiner.

Nicht jede Änderung ist gut und nicht jede schlecht.
 
ist sicherlich nciht ganz auszuschliessen, zumindest nciht b

ist sicherlich nciht ganz auszuschliessen, zumindest nciht bei dem Verbreitungsgrad. Aber es gibt ja noch andere alternative Browser.
 
Allerdings m

Allerdings müssten die da ganz schön was verbiegen, damit die GNU nicht mehr greifen sollte, was die Grundvoraussetzung für das komerzielle anbieten der Software wäre.
 
Opera ist nicht wirklich kostenlos und gegen Firefox T-Shirt

Opera ist nicht wirklich kostenlos und gegen Firefox T-Shirts, Tassen und MP3-Player, Kondome, Babypuder etc. gibt's nix auszusetzen...
 
[quote:ead2d8d769=*Moogulator*]
noch mehr lustige paranoiis


Moogulator schrieb:
noch mehr lustige paranoiische Ideen von Euch?

Mein Tipp: die brauchen Kohle für künftige TCPA-Lizenzen.
 
[quote:b4274485d2=*sonicwarrior*]Der Browser kann kein Geld

sonicwarrior schrieb:
Der Browser kann kein Geld kosten,
weil es Open Source ist.
Demnach dürfte z.B. Novell für SUSe auch kein Geld nehmen.
Tun sie aber.

Red Hat kann auch teuer werden.
 
Bei SuSe und Red Hat ist aber noch Support und diverse Extra

Bei SuSe und Red Hat ist aber noch Support und diverse Extras dabei.

Ausserdem gibt's die Dinger auf mehreren CD's, das kann als Download
schonmal lang dauern und ziemlich was kosten, je nachdem.
Wenn es die überhaupt als Download gibt.

Firefox gibt es aber momentan kostenlos als Download, inkl. Source-Download.
 
ich wollte mit dem Beispiel nur sagen, dass Open Source nich

ich wollte mit dem Beispiel nur sagen, dass Open Source nicht zwangsläufig GRATIS bedeuten muss.

Die professionellen, kommerziellen Red Hat-Lösungen fangen bei 1800Euro und enden bei >9000Euro - und das ist gewiss nicht nur für den Support.
 
[quote:ba52dd085b=*sonicwarrior*]Bei SuSe und Red Hat ist ab

sonicwarrior schrieb:
Bei SuSe und Red Hat ist aber noch Support und diverse Extras dabei.

Ausserdem gibt's die Dinger auf mehreren CD's, das kann als Download
schonmal lang dauern und ziemlich was kosten, je nachdem.
Wenn es die überhaupt als Download gibt.

SuSe (ftp.suse.com) und RedHat (heute Fedora) gibts beide als Download. Das ist Teil der Lizenzbestimmungen. Es ginge z.B. nicht eine Linux-Distri zu verkaufen aber nicht als Download bereit zu stellen. Bei der Verkaufsversion (z.B. bei Debian) wird an und für sich nur Geld für Handbücher, Verpackung etc. verlangt. Zumindest bei Debian weiß ich das man davon nicht reich werden kann.
SuSe hat auch gut Geld mit dem Umsetzen von Lösungen mittels Linux gemacht. Wir hatten in der Firma in der ich arbeite, Anfang 2000 ein paar SuSe Leute. Die waren allesamt fähig, keine von der "zu allem fähig und zu nichts in der Lage" Fraktion.

Kaneda
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben