Fieldrecorder mit USB Audiointerface?

M

-Mvk-

....
Hey!

Ich würde gern was pragmatisches ohne viel Gedöns aufnehmen wollen. Seien es Geräusche von ausserhalb oder Mikrofonaufnahmen für Gesang.
Möchte aber auf USB Audiointerface, Mikro,Mixer und unnötig Kabel verzichten.
CD Qualität reicht mir auch.
Ideen?
 
Deine Anforderungen sind recht gering ;-)

ich hab nen tascam DR40x der erfüllt alles und noch viel mehr.
Für gut befunden, aber kurz gesagt machste mit kaum einen der heutigen Geräte noch fehler.
 
Die Olympus-Recorder sind wenig größer als ein USB-Stick, den Usb-Stecker kann man so rausschieben. Etwas ungünstig wenn an der USB-Buchse nicht viel Platz ist. merkwürdigerweise gibt es beim Großen T nur den LS-P1 der LS-P4 hat mehr internen Speicher und ein Mikrofon mehr, also insgesamt 3, daher die Wortschöpfung 'TRESMIC'... aber der ist im Moment Mangelware

Ich schreibe das hier weil ich mir schon länger den P-4 holen wollte und plötzlich gibt es den nirgendwo... bei Amazon kaufe ich nix
 
Zuletzt bearbeitet:
Um mal das andere Ende der Qualitäts-Parameter abzustecken: Hab mir grad einen SoundDevices MixPre10 II geleistet. Das ist das beste Aufnahmegerät/Preamp/USB-Interface das ich jemals hatte! Unglaubliche Qualität und extrem flexibel und durchdachte Features. Top und absolutely worth it. 👍
 


News

Zurück
Oben