Alle "neueren" Akai MPC + MPK (ab Live), NI Sounds für MPC, Pro Pack

tja das geht.. nun sitzen die Sound tight übereinander. Fein. Aber jetzt ist der gesamte Output der Live 5ms zu spät ... da ich sie über Link synce, hab ich keine Möglichkeit das vorzuziehen.
Ich flippe aus mit dem Mist.
Ja auch mit Ableton Link ists nicht so toll in der Praxis? Es ist immer noch ein ewiges Rumgebastle mit Kompromissen und vor allem jedes mal zusätzlichen Arbeitsschritten.
Deshalb meckere ich auch wegen Sync rum bei der MPC Live und der TR1000.
Früher habe ich da in der DAW jeden Audio Schnipsel einzeln geschnitten und zurecht geschoben damit es samplegenau wird. Naja, 1ms genau reicht schon für die meisten Sounds im Verhältnis zueinander. Absolutgenau in der DAW ist gar nicht so wichtig sondern eher die Sounds zeitlich zueinander. So wie du ja auch die Sounds pro pad zeitlich schiebst. Solange das dann nur alles in der einen Kiste ist, passt es.

Ich gehe mal davon aus dass die MPC Live interne Klangerzeugung vom internen Sequenzer samplegenau angesteuert wird, wie in einer DAW?
 
Gibt es einen Trick wie man sich durch die Piano Roll bewegen kann und das zeichentool aktiviert lassen kann? Dieses ständige Umschalten müssen ist schon grenzwertig.
 


News


Zurück
Oben