Fireface + BCF oder Yamaha 01X?

Ich bin ziemlich ins Grübeln gekommen, weil ich ein Händlerangebot bekommen habe - 01V96 V2 inkl. Case und Versand mit drei Jahren Garantie für Euro 2049,-

Das sind zwar Euro 800,- mehr als das ProjectMix, dafür aber auch die doppelte Anzahl Slider und die Wandler dürften beim 01V96 auch nicht schlecht sein ;-)
 
Monolith2063 schrieb:
Ich bin ziemlich ins Grübeln gekommen, weil ich ein Händlerangebot bekommen habe - 01V96 V2 inkl. Case und Versand mit drei Jahren Garantie für Euro 2049,-

Das sind zwar Euro 800,- mehr als das ProjectMix, dafür aber auch die doppelte Anzahl Slider und die Wandler dürften beim 01V96 auch nicht schlecht sein ;-)

Hoert sich nicht schlecht an... Ich glaube ich wuerde zuschlagen - allein wegen der Erweiterungsmoeglichkeiten.
 
x6j8x schrieb:
Monolith2063 schrieb:
Ich bin ziemlich ins Grübeln gekommen, weil ich ein Händlerangebot bekommen habe - 01V96 V2 inkl. Case und Versand mit drei Jahren Garantie für Euro 2049,-

Hoert sich nicht schlecht an... Ich glaube ich wuerde zuschlagen - allein wegen der Erweiterungsmoeglichkeiten.

Jaaaaaaa...... ich bin auch ziemlich diesem Teil zugeneigt. Allerdings sind Euro 2000,- schon eine Menge Holz, ich bin solche Preise nicht gewohnt. :shock: Mein teuerstes Einzelgerät war mein Roland VP 330 für Euro 600,- alles andere war billiger. Okay, meine erste Modularbestellung war über Euro 1200,- , aber das sind ja alles Einzelteile gewesen :D
 
HUNDEHAUFEN schrieb:
ich war jetzt am wochenende grade bein nem freund im studio und hab mir n bcf angeschaut...das einzige was ich bemängeln kann is das das ding krach macht (es rattert wenn die fader fahren), ansonsten: MOTORFADER FÜR KNAPP 200EURO???WTF???

das ding is günstig aber kein müll..

Also bei meiner BCF rattern die Fader nicht - die ist allerdings auch noch recht jung. Das einzige wirklich hörbare Geräusch ist das Klacken, wenn die Fader beim Erstellen eines neuen Projekts nach unten fahren und an den Anschlag stossen.
Überhaupt sind die BCF und die BCR fast schon Behringer-untypisch gut verarbeitet. Die BCR haue ich allerdings grade wieder raus, da wir sie eigentlich nur für Reason verwendet hatten und dort eher selten wirklich schrauben.
 
Nach viel Hin- und Herüberlegen habe ich mich für folgende Lösung entschieden:

- Yamaha 01V96 V2 mit der Erweiterungskarte MY16-AT (soll demnächst gekauft werden)
- RME HDSP 9652 (habe ich bereits für Euro 300,- bei eBay geschossen)

Die RME Karte hat drei ADAT Schnittstellen, das 01V96 mit der Erweiterung ebenfalls, so dass ich dann über 24 Kanäle verfüge. Das ist zwar erstmal mehr als geplant, aber ich habe ja auch ein paar Geräte, die ich anbinden will. Besser zuviel als zuwenig Kanäle. 8) Außerdem kann ich das 01V96 per USB an den Rechner hängen und mein Cubase darüber remote steuern.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben