flame - midi talking synth ..

Wäre mir ehrlich gesagt auch egal.
Wenn jemand rausfindet, wie man den Soundchip einer dieser grässlichen Glückwunschkarten zum gut klingenden Synth aufbohren kann, und ich kauf den für 1000 Euro, dann bezahl ich meinen Tausender doch nicht für die Karte, sondern für den Synth. Bzw. ich bezahle den Erbauer nicht für das Einkaufen der Karte, sondern für seine geniale Idee und das Bauen des Instruments.
Ich kann mir auch im Wald einen Ast abbrechen, aber eine gute Blockflöte kostet trotzdem 200 Euro, und zu Recht (und komm mir jetzt bloß keiner mit Äpfeln und Birnen :D !).
 
Spezialmaschinen wie der Flame haben immer ihr Existenzrecht, natürlich könnte man auch Phenome einfach so samplen und abfahren oder mit einem Synthesizer nachbauen oder per Macros nachbasteln (stichwort: claivax g2) etc. oder mit SAM und Co rumspielen..

Aber ein Midisteuerbarer Sprachsynth ist ja nicht überall zu bekommen, siehe auch Sid Synthesizer (elektrons Sidstation) sind doch recht sympathische Seitenprodukte, je nach Musik.. insbesondere wenns auch um den LoFi Faktor geht..
 


News

Zurück
Oben