Flame q Slider

dann wäre wohl das A141-2 vieleicht die bessere Wahl
Ich hatte mal das A-141 (also die nicht mehr lieferbare erste Version. Zumindest in meinem musikalischen Kontext konnte ich recht wenig damit anfangen konnte.
Theoretisch könnte man vermutlich ausdrucksvollere Klänge für das Spiel mit Velocity machen (sanfter Anschlag, langsameres Attack; starker Anschlag relativ niedrigeres Sustain, wenn man dahinter nochmal ein VCA für den gesamten Envelope-Amount macht). Aber letztlich nutze ich ein Modularsystem nicht für solche Konstrukte, und außerdem erfordert eine entsprechende Ansteuerung immer noch recht viel Zusatzaufwand mit Invertern und Offset Generatoren.

Ich hatte auch öfter Hüllkurven, die man als LFOs hätte verwenden können, aber ich hab das immer als relativ uninteressant empfunden. Insbesondere, weil man eben nicht die Signalform des "LFOs" ändern kann ohne die Frequenz zu beeinflussen.
 
Ich hatte auch öfter Hüllkurven, die man als LFOs hätte verwenden können, aber ich hab das immer als relativ uninteressant empfunden.
Hm...ich denke auch. Zu komplex insgesammt und hier und da dann nicht vollwertig...dann lieber nur was kleines ,simples aber spezielles. Nur das Decay steuern zu können ist eigentlich schon ne ganze Menge. Bzw.
echter Luxus. Das ist wieder so ne Sache die kein Monophoner bietet und was Modular absolut rechtfertigt. Das A-142 werde ich mir wohl gönnen.

und außerdem erfordert eine entsprechende Ansteuerung immer noch recht viel Zusatzaufwand mit Invertern und Offset Generatoren.
Ja das stimmt und muß man bedenken. Ich hab ja wirklich keine Lust dann in einen Strudel zu geraden. Also bin ich besser vorsichtig :supi:
 
Wenn es um den Platz geht, dann schau dir mal von TipTop das Z4000 an, das ist übersichtlich und auch CV-steuerbar..fehlen halt die Abschwächen...
 
Ich war drauf und dran das zu kaufen. Hatte mich dann gefragt wie das wohl in Verbindung mit einer normalen Hüllkurve funktioniert. Dann bin ich auf das A-141-2 gestoßen und
das ist ja mal wirklich zudem für den Preis eine wirklich coole Nummer. ADS&R haben jeweils ne Buchse mit Regler für CV. Das ist echt ein Knaller. Sogar als LFO verwendbar.


 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben