Flexiknob

Dieses Thema im Forum "DAW / Komposition" wurde erstellt von nullpunkt, 29. Mai 2010.

  1. nullpunkt

    nullpunkt bin angekommen

  2. XCenter

    XCenter Stimmungsmacher

    Richtig coole Idee. Runde Sache, ich sehe so auf Anhieb keinen Flaw.
    Und die Präsentation ist SOWAS von straight auf den Punkt gebracht. :supi:
     
  3. Funktional klasse Idee, finde die Dinger aber optisch potthässlich und sicher auch nicht wirklich ergonomisch...brrrr

    Sieht die Holzsynthi-Fraktion aber sicher umgekehrt ;-)
     
  4. Neo

    Neo bin angekommen

    Nein, die Maus kann auch ein Anhänger der Holzsynthi-Fraktion potthäßlich finden.
     
  5. als hässlich würde ich die teile nicht bezeichnen, eher als ziemlich unpraktisch. ich stelle mir gerade vor, wie ich hier die ganzen teile auf dem tisch herum schiebe und ab und zu mal eins runter fällt weil kein ausreichender platz auf dem Tisch vorhanden ist. ausserdem würde es mir warscheinlich über kurz oder lang tierisch auf die nerven gehen jedesmal irgendwelche controller zu definieren. Ich stelle mir gerne die Situation vor, in der ich mehrere Kontroller gleichzeitig gegneinander verstellen möchte und darauf einen anderen Parameter. Das wird mir ehrlich gesagt auf den Sack gehen jedesmal die Teile in die Hand zu nehmen um ein Rädchen zuzuweisen. Da kann ich auch gleich die Maus nehmen. Die Teile müssen vor allem echt schwer sein oder die Potis unheimlich leichtgängig. Ich stelle mir gerade vor wie ich an den Reglern drehe und sich das ganze Gerät auf dem Tisch im Kreis um die eigene Achse dreht. Da ich ohnehin nur Hardwaresynth habe die sich hervorragend über MIDI CC fernsteuern lassen, reicht es mir auch aus einfach ein stink normales Behringer BCR zu nehmen um meinetwegen so die Mixeroberfläche von cubase steuern zu können (template kann man auf meiner hp runter laden). Und selbst wenn es krass sein muss, hat man viele Regler frei um auch seine Synthies damit zu steuern. Es geht nichts über einen Behringer BCR.

    Ich finde die Teile echt eine coole Idee und optisch sehen sie auch ganz gut aus.
     

Diese Seite empfehlen