hab jetzt einen opl6 mit freier matrix realisiert.
jeder operator hat einen festen feedback auf sich selbst und 3 weitere modulationseingänge, die derzeit auch nochmal auf den eigenen ausgang geschaltet werden können.... mal sehn, ob&wie letzteres sinn macht, kam hat durchs einkopieren kostenlos mit... zusätzlich kann jeder operator, der als modulationsquelle angesprochen wird wahlweise vor oder hinter dem dca/env angewählt werden. weiterhin vorhanden: freie eingänge für amplitudenmodulation ein.
die tonhöhensteuerung läuft via ganzzahlige harmonische intervalle, auf die zusätzlich noch kehrwerte der reihe, semitones, feintuning und lineare(!) offsets zugegeben werden können
die ganze schaltung ist mit send/recieve-terminals aufgebaut, dh. mann könnte da jezz noch andere sachen einschleifen...zb filter, delay, etc.
ist quasi ein semimodularer FM-garten-hechlser
auch interessant: ich hab die polyphone struktur bis in den summenmixer übernommen. jeder einzelne operator ist getrennt regelbar, und hat eine eigene panorama-regelung-dh ein einzelner sound liegt auch ohne weitere fx in einer ziemlich breiten stereobasis.
was jetzt noch dazukommt, sind syncbare lfo's / Sequencer für ein klangmorphing......... mal sehen, wie ich das mitvordefinierten algorithmen angehe.
ich hab jezz noch keine besonderen sounds gebastelt.... nur bisserl rumgeschraubt. aber es ist schon erstaunlich, was da rauskommt... von überraschend bis total kraSite (
www.Sequencer.de)sss