hier gibt es eine Beschreibung der benutzen Operatoren und deren Zusammenstellung und Varianten, allerdings ohne Angabe der Verknüpfungen.KlangRaum schrieb:ich suche eine grafik/ein schema, das alle benutzten FM-algoritmen - also die verschaltung der einzelnen operatoren zeigt - bezogen auf den OPL6 von yamaha.....
waren alle synths mit opl6 gleich oder gabs da auch unterschiede?
ja genau.... hab leider keine ahnung, ob das mit einem einzigen chip realisiert wurde... OPL3 & OPL4 gibts/gabs jedoch als chip zb für soundkartenSumma schrieb:Mit OPL6 meinst du die 6 Operatoren Synthesizer von Yamaha, denn mir ist kein spezieller OPL6 Chip bekannt...
du meinst 3 modulationseingänge?Moogulator schrieb:ansonsten gibt es 3 frei legbare feedbackschleifen..
Summa schrieb:Ach was, feste Algorithmen sind was fuer Weicheier![]()

dann ist das bstimmt die summe/outputSumma schrieb:Musste den Programmierer der Sounddiver-Adaption fragen, in der FS1R-Dokumentation ist da kein S... :D
...
... das modulare Konzept gibt's doch schon mit Reaktor (abspeicherbar und über snaps aufrufbar). Ob das nun sechs, acht oder zehn Oszillatoren sein sollen, ist doch egal.Summa schrieb:Am besten ist 'ne freie Matrix ala FM7&Co, laesst sich mit einem Modularsystem (hab' sowas mal auf dem G2 gebastelt) auch relativ leicht mit einer entsprechenden Anzahl von Mixermodulen realisieren...
da habe ich ganz andere Erfahrungen gemacht; eine Unterteilung auch in geschachtelte Macros ergibt oft eine bessere Performance.KlangRaum schrieb:...ein einziges macro mit viel drin ;) soll auch cpu-schonend laufen, was ja mit core gut umsetzbar ist
herw schrieb:da habe ich ganz andere Erfahrungen gemacht; eine Unterteilung auch in geschachtelte Macros ergibt oft eine bessere Performance.
ciao herw
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.