FM8, Absynth 4, Massive, Battery 3

cool, vorallem intelfest jetzt.. ansonsten hat sich offenbar nicht soooo viel geändert.. also 6 OP trotz FM8 name.. aber allein die intelmac'er werden sich freuen.. das macht also 99€ fürs update..
 
Der hatte doch schon immer 8 Operatoren, wenn man Filter und Saturation/Noise mitrechnet ;-)

Diesmal ist sogar einer meiner Sounds in der Vorschau gelandet :ruhm:
 
Macht auf den ersten Blick den Eindruck, als ob die Klangforscher nicht so sehr die Zielgruppe sind.
Viel Kore, angepappte Effektsektion (FM7, vielleicht klingt das Filter jetzt ja besser?), oder eher weniger Parameter (Massive). Eher einfache Bedienung und auch vom wenig geübten Anwender veränderbare Sounds.

Dafür kriegt der Kurzentschlossene mit den noch erhältlichen Resten vom FM7 (99,-) und späterem Upgrade (99,-) eine günstige 'Early Adopters' Version.
 
Das Parameter Morphing zwischen 4 Filter/Frequenz/FM-Matrix-Einstellungen hat mir den meisten Spass gemacht...
Die Filter sind jetzt Stereo ausgelegt und per Oversampling wurde der Sound verbessert...
 
Na ich bin gespannt, wird auch langsam Zeit. Vor allem bin ich gespannt was alles beim Komplete Care dabei ist. Massiv imho nicht.

Und jetzt bewerben sie Komplete 4 wo Massiv normalerweise nicht dabei ist. Also eher Almost Komplete 4 ... :meise:
 
Vielleicht ist's ja Slang FM8 = FM Aid... oder so...
 
Summa schrieb:
Das Parameter Morphing zwischen 4 Filter/Frequenz/FM-Matrix-Einstellungen hat mir den meisten Spass gemacht....

Stell ich mir auch so vor (zumindest wenn ähnlich verwendbar wie das im Cube ist...)

Die Entwicklungsrichtung: Gebt dem (Preset)Anwender ein paar Knöpfe an denen er *sinnvoll* drehen kann, statt die Engines weiter aufzublasen glaube ich aber doch erkennen zu können.
 
Summa schrieb:
Vielleicht ist's ja Slang FM8 = FM Aid... oder so...

das soll sicher nur sagen "wir haben was neues", hätte es aber nur eingesetzt ,wen die struktur neu/anders ist.. nunja.. 6op fm ist dennoch cool, immernoch..

massive: der scheint eine art VA in richtung Q zu sein.. FM? kann man nicht so gut erkennen..
 
@Fetz: Stimmt schon, fuer jemanden der modulierbare Formante oder selbst erstellte additive Spektren als Operatorwellenformen gewoehnt ist, haette es ruhig etwas mehr sein duerfen... ;-) Aber ich denke fast ich bin fuer die wenigsten Hersteller die Zielgruppe...
 
Endlich Oberflächen, bei denen man keinen Augenkrebs mehr bekommt! Absynth 3 war ja echt schlimm. Wenn die jetzt noch die Registrierung verbessern (kein Online-Zwang mehr), könnte ich mir da glatt ein paar Sachen von zulegen. :D
 
Moogulator schrieb:
6 OP trotz FM8 name..
Zahlen sind Schall und Rauch! Der gute alte DX7 hatte auch nur 6 OP.
Und der DX200 erst, dem fehlten richtig viele.
____
Wieso eigentlich Massive? Es gibt schon in Reaktor einen Drumsampler namens Massive!
Ich mein, nicht, dass sich die Abteilungen bei NI gezz gegenseitig abmahnen.
 
Wie auch immer... die NI-Pholkz schaffen es, GAS-Anfälle auszulösen, wie ich es sonst nur bei Hardware vermutet hatte/kannte. Ich ruf gezz ersma bei meinem Therapeuten an.

Jemand 'ne Meinung zu dem Massive?
 
@Moogu

Ich denke FM8 wurde auch gar nicht als FS1R-Killer konzipiert, dafuer sind die FS1R-User als Zielgruppe auch einfach zu klein.
Ich hab' die Benutzeroberflaeche zwar nur in einer 80% Version gesehen, aber ich denke es geht eher darum FM auf eine sehr experimentierfreundlich Ebene zu bringen, einfach mal paar FM Sounds laden, morphen und dann die Huellkurven per Easy-Page anpassen...

Die Welt ist einfach hart und ungerecht zu den Hardcoreschraubern ;-)

@Acid

Massive hab' ich noch nicht gesehen...
 
Also die Demosounds auf der NI-Page sagen mir deutlichst: "Du bist Zielgroupie" (Massive)
Erinnert irgendwie leicht an den Rapture von Cakewalk.
 
Mir sagen die Sounds "Du gehörst nicht dazu"... :?

Aber vielleicht geht ja doch 'weich'... :) nur der Preis wäre recht heftig.

FM8 ist ja leider relativ uninteressant geworden, FM7 reicht mir da voll und ganz...
 
Acidmoon schrieb:
Also die Demosounds auf der NI-Page sagen mir deutlichst: "Du bist Zielgroupie" (Massive)
Erinnert irgendwie leicht an den Rapture von Cakewalk.

Distortion Sounds sind im Moment halt im kommen... ;-)
 
Hab mir die Massive Sounds nochmal angehört, dass klingt alles verdammt nach FM7. :) Speziell wenn man damit versucht mehr oder weniger "subtraktive" Klänge zu machen. Waveshaping ist ja dort z.B. auch möglich...
 
Yep, einmal im Leben liegt jeder im Trend, kommt ja alles wieder ;-)
 
Ich lag in den frühen 80ern schon 2x im Trend:
1. bunte Haare ohne Punkfrisur :roll:
2. Domestosgebleichte Jeans :gay:
Irgendwann fingen "alle" mit dem Scheiß an.

Was mag nach dem Distortiven kommen?
Frisch Gegraintes aus der DOSe?
 
Acidmoon schrieb:
Ich lag in den frühen 80ern schon 2x im Trend:
1. bunte Haare ohne Punkfrisur :roll:
2. Domestosgebleichte Jeans :gay:
Irgendwann fingen "alle" mit dem Scheiß an.

Was mag nach dem Distortiven kommen?
Frisch Gegraintes aus der DOSe?

Gibt's doch schon laengst... in der aktuellen BT CD geht's von gestottert bis gegrained... ;-)
Distortion Sounds hab ich 2002 in der Human League - Sectrets CD gehoert und schon langer vorher aehnliches mit prefiltered Ringmod und FM/Waveshaping gemacht und war damit sicher nicht alleine...
 
Ich finde Distortion Sounds langweilig und uninteressant, da kannste mich nicht locken aber anscheinend hat Summa recht das es im kommen ist, viele wollen es haben, ich kann mich damit aber nicht anfreunden, dann doch lieber "weichgespültes"!

Frank
 
Schließe mich MZ412 an, die Dinger sehn ja echt hässlich aus, vor allem
der FM8 und der Battery; ich brauch keine bunten zellen, find die olive-
braun-Kombi viel stylischer! Der Hauptgrund für mich bei Bat.2 zu bleiben,
is aber die(meiner Meinung nach) viel zu überdimensionierte Sample-Libary. 12GB!, so goß is grad mal meine Partition für sämtliche Samples auf meinem ThinkPad. Nee Danke Native, weniger is mehr... ;-)
Gruß,
tobi
 
schade, das man sich bei der komplete 4 collection nicht selbst was zusammenstellen kann...so alá "ich lass mal die b4II draussen und nehme dafür lieber massive.."
 


News

Zurück
Oben