"Folie" für temporäre Beschriftung von Midi Controllern

Green Dino

Green Dino

Octatrack users will be happy about this one!
Ich suche eine komfortabel Möglichkeit Midi Controller temporär beschriften zu können.
Bisher hatte ich mir für häufig benutzte Mapping Overlays aus Karton, beklebt mit Papier gebastelt und für "Zwischendurch" so eine Art Schmierzettel-Overlay benutzt.
Das wird aber schnell unleserlich bzw. dauert das schon etwas ein gut lesbares Overlay zu basteln, was dann den Vorteil wieder zunichte macht...
Meinen Push Controller nutze ich schon ne ganze Weile nicht mehr, weil 8 Parameter zum umschalten auch wieder zu wenig sind, und heute morgen dachte ich an unser White Board im Musikzimmer und an diese Overheadprojektorfolien aus der Schule; Gibt es da ne Möglichkeit so was für einen Midi Controller zu nutzen - die Folie müßte ja zuschneidbar sein.
Ich hab auch schon Whiteboardfolie gefunden, weiß jetzt aber nicht ob man die zuschneiden kann...(hab jetzt nur Shops gefunden, die Whiteboardfolie nach Maß liefern).

Kennt sich jemand von euch damit aus und hätte evtl einen Tipp?
 
stuartm

stuartm

musicus otiosus
Ich nehme Papierstreifen und laminiere sie ein (bis LIDL gibt's Grad eine Laminiergerät).
Auf die Laminierfolien kann man gut mit Edding auf Tuschebasis (ich glaube 4000er Serie) bekritzeln und mit z.B. Fensterreiniger kräftig abwischen.
 
Green Dino

Green Dino

Octatrack users will be happy about this one!
Das trifft sich wunderbar! Ich wollte mir sowieso ein Laminiergerät kaufen um stabilere Overlays, die man auch mal schnell ohne knicken, biegen und/oder Klebeband austauschen kann basteln zu können.
Wenn man da auch noch drauf schreiben kann -> Perfekt! :mrgreen:
Thx! :nihao:
 
Green Dino

Green Dino

Octatrack users will be happy about this one!
Beschriften würde ich mit so einem Dymo Labelprinter.
An sowas hatte ich auch schon gedacht.

Das wär dann aber nichts für "schnell mal ein Mapping auf den Controller kritzeln".

Ein laminiertes Overlay auf dem ich auch schnell mal Mappings draufkritzeln kann wie ist eigentlich genau das was ich suche.
Dann kann ich mir noch passende Overlays für oft benutzte Mappings basteln und halt eines zum kritzeln.

Hab grad noch mal geschaut: der Edding ist der 8400er, auch bekannt als "CD-Marker".
Gibts auch farbig.

https://www.edding.com/de-de/produkte/edding-8400-cddvdbd-marker/
Thx!
 
mindsurfer23-tunes

mindsurfer23-tunes

Moderator
lös das mit so overheadfolie die du wie das gerät zusammenschnippelst und da mit den passenden stiften beschriften?!
 
 


Neueste Beiträge

News

Oben