Fortgeschrittener Producer sucht ernstzunehmende Kritik!

R

Rian

.
Hi Leute, ich produziere jetzt seit ein paar Jahren (hauptsächlich Techno) und hatte insgesamt schon ca 100 Release (diverse EPs/Remixe/2 Alben) auf verschiedenen Labels. Ich habe einfach mal meinen Namen geändert um Vorurteilen aus dem Wege zu gehen, da ich mich musikalisch verändert habe und einfach nicht mehr das selbe Genre verfolge, wie anfangs.
Mein Sound ist sehr melodisch, auch etwas "house-ig" angehaucht. ich habe euch einfach mal 2 aktuelle Demos hochgeladen und würde mich über eure ehrliche Meinung und Anregungen freun. Ich arbeite mit Ableton, falls das jemanden interessiert.


Ansehen: https://soundcloud.com/user-565403174/rian-keepin-alive-original-mix



Ansehen: https://soundcloud.com/user-565403174/rian-ines-original-mix
 
Mörderkicks!
Das zweite Stück gefällt mir gut, dürfte ein wenig schneller sein. Erinnert ein wenig an den Trance-Sounds aus den frühen 00er Jahren.
Generell klingen beide Stücke eher nach 2002 als 2018 (fass das bloss nicht als Kritik auf!) - Das ist mal was anderes als der momentane "Techno"-Einheitsbrei.

Mixing ist ordentlich. Drückt ordentlich untenrum und klingt ausbalanciert und ausgewogen. Beim ersten Stück dürfte diese E-Gitarre etwas subtiler rüberkommen.
Ist allerdings eher Geschmackssache als ein technischer Aspekt.
 
Vielen Dank für dein Feedback!
Ich orientiere mich auch gerne an Trance aus den 00er Jahren, :D was es mir genrell bei der Label suche für meine Tracks echt nicht leicht macht...
 
:hallo:

Habe hier grad nur bescheidene Kopfhörer, aber ist die starke Kompression/geringe Dynamik bei beiden Tracks gewollt ?
 
eigentlich gewollt, aber ich bin ja gerne für kritiken und geschmäcker offen :) vll sollte ich das etwas runterschrauben. ich neige bei der "suche nach dem druck" gerne mal zum übertreiben :D
 
technisch einwandfrei gemacht - mir persönlich ist es dieser recht runde gesamtsound nicht so ganz - aber das ist ja subjektiv.

den zweiten track finde ich gut - besonders der könnte von einer gewissen klaglichen roheit profitieren.

der erste track fällt für mich unter aufzugsmusik - soll heissen auch gut gemacht aber musikalisch und stimungstechnisch irgendwie komplett belanglos.

keine ahnung was du mit den tracks vorhast - ich mache hin und wieder auch so funktionale easy listening tracks und verkaufe die dann an kunden für industrievideos oder z.b. anrufbeantworterschleifen.

aber als musik um des musik willens würde ich mir definitiv nur track 2 anhören.


mfg
 


News

Zurück
Oben