Forum DJ - Playlist 0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: NOW PLAYING..

Pack doch mal einer die olle EP von Mario "electrischer Reporter" Sixtus wieder aus: Tilt!, hab die damals sogar live gesehen. Und wieder so ein fall, wo der Plattenspieler mit seiner Umständlichkeit gegen das Anhören anstinkt. Der EBM Ecke waren die damals wohl etwas zu gestellt. "merciless" war deren einziger halbwegs beachteter "Hit".
 
Re: NOW PLAYING..

virtualant schrieb:
Liaisons Dangereuses - Los Ninos Del Parque
lang nicht mehr gehört... sowas von 80s, und trotzdem zeitlos... nach meinem Empfinden.

edit: hätte wetten können es wäre von '79, aber discogs sagt '81 :?
 
Re: NOW PLAYING..

und wenn ich mich damit als trendiger popschwuli oute,

aber das Album von La Roux läuft bei mir grad rauf und runter.

erinnert mich immer wieder an die zeiten, in der nintendo seine spiele noch rein synthetisch unterspielt hatte.
chiptune rules!! und dazu dieser britische akzent, bei dem mir jedes mal die hose zu eng wird :mrgreen:

mein favorit in bezug auf erotisierende akzente ist ja björk. die isländerin, die ein paar jahre in london gelebt hat.
ganz abgesehen von der musik, die ja jedem das seine ist, ist das für mich ein phonetischer hochgenuss..
die stimme macht für mich manchmal mehr wett, als eine gut durchgezogene begleitung.

außerdem: emiliana torrini (ebenfalls isländerin, und kann sogar deutsch. ich glaube, ich werde sie bald heiraten :gay: ) - me and armini(album)

lily allen - its not fair(u.a. das album hat auch coole elektronische einlagen, wie ich es empfinde, muss ja auch verkaufbar sein)
ihr album habe ich mir auch im laden geholt. hier hat ebenfalls u.a. ihr akzent ziemlichen eindruck hinterlassen.

außerdem maria mena - fast nichts synthetisches, aber weltklasse songwriting, wie ich finde..

naja ich liebe liebliche stimmchen.

eine frage an euch: ist mein musik-geschmack zu trendy?? ich finde kommerziel globalisierte musik manchmal echt schön..
aber vllt hat nur das marketing bei mir genau richtig gewirkt..

mein musikgeschmack deckt sich nicht unbedingt, mit meiner musikalischen leidenschaft: hip hop. hip hop höre ich so gut wie auschließlich gar nicht!!
 
Re: NOW PLAYING..

Les Rita Mitsouko - C'est Comme Ça



wat fürn geiles Lied, wat fürn geiles Video.... :shock:
von 1986 soweit ich mich erinnern kann

klasse der Hund der im Takt uffm Fernseher mitwippt
 
Re: NOW PLAYING..

Frauenabend....

80's....

nur die besten gewinnen

nächster Favorit (ey, dat is sogar von 1979!)

Lene Lovich - Lucky Number
 
Re: NOW PLAYING..

Chris & Cosey (ohne Gesang von Cosey), instrumental (ok passt nicht ganz in mein Konzept)



"the first to use an 808 and a 303 together in the same track"

??

:shock:

na egal, ich hab seit Urzeiten die LP, ist fett.
 
Re: NOW PLAYING..

ok noch mal Lene Lovich - Bird song (1979)

weil sie so wunderbar ist ;-)



gab's irgend ne bessere in den 80ern ausser vielleicht Nina Hagen? mir fällt keine ein.
 
Re: Erwähnenswerte Musik bei Youtube, Vimeo, etc.

Stin Scatzor - It doesen't matter!


Elektronische Musik gepaart mit Gittarren, dunkle Melodielinien und fetzige Beats im Oldschool-Stil. Aus dem Album Industrogression.

mfg sinot
 
Re: Erwähnenswerte Musik bei Youtube, Vimeo, etc.

Den gibts noch? Kenn den aus der Tapeszene. Der war damals auf dem gleichen Festival, da hab ich mit dem Herrn van Roy Tapes gestauscht. Seins gegen meins. Der ist später als Suicide Commando bekannt geworden. Belgien war damals sehr aktiv.
 
Re: Erwähnenswerte Musik bei Youtube, Vimeo, etc.

@Moogulator
Ja aus Belgien gibts schon gute Mucke was meinen Geschmack trifft. Also ein neues Album oder so kenn ich nicht, der Titel ist von 2003. Vielleicht Nebenprojekte die laufen aber hab kein wissen darüber. Schade eigentlich das es nicht noch mehr gibt. Suicide Commando kenn ich auch und hört sich ok an aber nicht ganz so mein Fall.

mfg sinot
 
Re: Erwähnenswerte Musik bei Youtube, Vimeo, etc.

War auch nur ne Anekdote. Ich mag auch lieber Klinik und Konsorten. Das Konzert ist ewig her.

 
Re: Perlen (halbwegs) aktueller Musikkunst

Kleiner Hoertipp fuer die etwa 40-jaehrigen des Forums. Der Sound ist stark Synthesizer, etwas Yazoo/Erasure lastig und fuer meinen Geschmack zu extrem komprimiert. Zieht sich in der Form durch die ganze LP, praktisch New Wave in extralaut. Lief 'ne Zeit lang bei den Musiksendern nachts in der Rotation und wurde vielleicht gerade deswegen von einigen hier einfach uebersehen.

 
Re: Perlen (halbwegs) aktueller Musikkunst

Anti Pop Consortium - Flourescent Black, Wer keine Berührungsängste mit Hip-Hop/rap hat, bekommt hier ein wirklich großes Album zu hören.

Moritz von Oswald Trio- Vertical Ascent. wunderschöne dub(steppige) Platte
 
Re: Perlen (halbwegs) aktueller Musikkunst

shebsen schrieb:
Ist vollkommen unelektronisch::: ;-)

Der gute alte Geoff Farina von vormals Karate hat seit einiger Zeit eine neue Band namens GLORYTELLERS am Start und macht in-die-Knie-geh-ob-der-gebotetnen-Herrlichkeit Musik.

http://www.myspace.com/glorytellers

Hach........

Schön das der Herr Farina noch lebt... ich bin großer Fan der ersten drei Karate Alben! Alles was dann kam fand ich zu "Kunst". Jedenfalls in meinen jüngeren Jahren.

Gerade gut finde ich die neue SimianMobileDisco. Guter Pop, nicht mehr und nicht weniger, viel groove. Auch wenn nicht so geil die die Letzte...
Werde am Donnerstag in Heidelberg mal überprüfen was da live geht. Denke aber ich kann mich auf Kabel-Attrappe und Miniplayback einstellen :twisted:
 
Re: Perlen (halbwegs) aktueller Musikkunst

Die neue Yello Scheibe hatten wir hier schon an anderer Stelle, möchte sie dennoch hier erwähnen.
 
Re: NOW PLAYING..

Moogulator schrieb:
Pack doch mal einer die olle EP von Mario "electrischer Reporter" Sixtus wieder aus: Tilt!, hab die damals sogar live gesehen. Und wieder so ein fall, wo der Plattenspieler mit seiner Umständlichkeit gegen das Anhören anstinkt. Der EBM Ecke waren die damals wohl etwas zu gestellt. "merciless" war deren einziger halbwegs beachteter "Hit".

und "running up that hill" der andere halbwegs beachtete "hit"
 
Re: NOW PLAYING..

IMOGEN HEAP neues Album: ELLIPSE
Klasse Produktion, super Stimme und extrem geil gemischt.
Live natürlich auch überzeugend:

 
Re: Erwähnenswerte Musik bei Youtube, Vimeo, etc.

Gerade auf einem alten Tape gefunden/wieder entdeckt. Clock DVA - Axiomatic and Heuristic




"Erwähnenswert" in Sachen Krams, finde ich das Teil dann aber auch. :mrgreen:

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben