Forum DJ - Playlist 0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: Musiktipps Aktuelles

Neues Emika Album, sehr schön, Synthpop plus X.
Nennt sich "DVA".

Melodisch, niedlich, recht elektronisch, man könnte sagen Synthpop, war als Vorprogramm für Squarepusher, ist aber definitiv was anderes..

anspieltipp: sing to me.
filters
 
Re: Musiktipps Aktuelles

Emika ist n guter Tipp. Einige schöne Sachen auf Youtube.

Das Lied ist zwar von 2010, aber hab ich irgendwie nicht mitbekommen.
 
Re: Musiktipps Aktuelles

James Holden ist zurück mit einem neuen Album





insbesondere für neugierige Hörer und Modularmusiker
 
Re: MUSIK: Now Playing..

Zwar kein Video, nur Sound aber es brätzelt einem die Hypophyse weg.

 
Ashra - Correlations in concert

Gestern gesehen. Correlations war damals eins meiner Lieblings-Alben und wurde rauf und runter gespielt. Umso erstaunter war ich, dass es letztes Jahr ein aktuelles Konzert mit der Musik gab, das gerade auf DVD erschienen ist. Die Musik begeistert immer noch, aber die DVD hat ein paar Schwächen. Der Sound ist gut (stereo) aber das Bild leider nur in NTSC und mit wackeligen Handkameras aufgenommen. Gefilmt wurde hauptsächlich von vor der Bühne, so dass die Musiker fast immer nur von unten zu sehen sind. Interessanter wäre es gewesen, Steve Baltes mal auf die Finger zu gucken um zu sehen, wo er da gerade rumschraubt. Leider sieht man fast immer nur seinen Oberkörper. Eine Lightshow gab es auch nicht, was die zwei Stunden dann doch etwas eintönig für die Augen werden lässt. Als Bonus gibt es ein 6-minütiges Video vom Soundcheck. Hier wird einmal kurz das Equipment von Manuel Göttsching gezeigt (Novation X-Station und einige Gitarren-Effekte). Das Equipment von Steve Baltes ist leider nur kurz aus der Ferne zu sehen (zwei Mini-Synths mit und einer ohne Tastatur, Novation Launchpad ?, Apple Macbook). Interviews mit den Musikern gibt es leider auch nicht. Trotz allem war es ganz nett, die Musik von damals mal in aktuellen Live-Versionen zu hören.

Dirk
 

Anhänge

  • Correl_Concert_klein.jpg
    Correl_Concert_klein.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 127
Status
Für weitere Antworten geschlossen.


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben