Forums-"Symphonie" (=Synthfonie)

sinot
sinot
.
@synthkraft
hört sich wirklich gut an, anderseits........boah wird das schwer...... :?

mfg sinot
 
herw
herw
....
SynthKraft schrieb:
[...]P.S. Ich hoffe ich hab den Stil jetzt nicht total durcheinander gebracht. :twisted:
ey du hast die Tonart gewechselt - ist jetzt einen Halbton tiefer; das ist nicht fair, da ich mich auf B schon eingeschossen hatte. Da muss ich meinen Modular runtertrimmen.
 
SynthKraft
SynthKraft
.
@ sinot:

Da sich das Ende bei mir in verschiedene FX mit viel Delay verteilt habe ich am Ende den Basssound und die BD nochmal auf die 1 gesetzt.

Ansonsten nicht verzagen - ich stand erst auch ratlos da und konnte auch erst am Donnerstag damit anfangen naja...


@herw:

ein Halbton höher oder tiefer, was bedeutet das heutzutage schon? dann setz es doch wieder nen Halbton höher! :twisted:
 
A
Anonymous
Guest
Undergrind schrieb:
zum zusammenkleben fehlt mir noch die *.WAV von KPR oder übersehe ich da was?

Ja, die hatte ja Synthkraft bekommen. Ich mach dir dann einen Downloadlink, ok? PM mir doch bitte noch deine Mailadresse oder hab ich die? Ich hatte nochmal versucht in die Wiki Page reinzukommen und meine Daten einzutragen, ging aber immer noch nicht. Keine Ahnung woran das liegt. Da steht Account erstellen, nur lässt mich der Server das nicht machen.
 
sinot
sinot
.
also mein beitrag (der praktisch schon begonnen hat) wird denke ich kürzer sein da ich eine längere laufzeit kaum überstehen werde. Mal sehen vielleicht wirds ja doch was.......... :shock: zuerst lauthals geschrien (sprichwörtlich) und jetzt stumm. :roll: ,
wie immer :twisted:

mfg sinot
 
A
Anonymous
Guest
SynthKraft schrieb:

Ha, in diesem Land darf ne coole Leistung nicht respektiert werden. Nö, wenn ich auf was stehe, dann sag ich das. Daran erkennt man, dass ich was respektiere. Ich weiß, es gibt Leute, die einem Honig ums Maul schmieren. Ist in meinem Alter und dem, was ich bislang so alles gemacht habe, einfach nicht nötig. Aber du kannst mal bei dieser Gelegenheit probieren, echte Anerkennung schätzen zu lernen. Sowas kriegst du nämlich nicht täglich hierzulande.
 
SynthKraft
SynthKraft
.
Hey kpr, das war nur n joke. Ich hätte nicht gedacht das mein part so gut ankommt. Freue mich natürlich drüber wenn es euch gefällt.

Ach und bevor ich jetzt egoistisch wirke: Die anderen Teile find ich bis jetz auch super. Audiotrainer hat mir ja auch ne schöne Vorlage gegeben...
 
A
Anonymous
Guest
Ich finde überhaupt die ja vorher unkalkulierbare Entwicklung spannend. Mal sehen was die anderen dann damit so treiben! Ich kann mir schon jetzt eine zweite Synthfonie vorstellen.
 
SynthKraft
SynthKraft
.
Auf jeden Fall!!!....Jedes Jahr eine oder so ;-). War mit der jetzigen eigentlich eine "Veröffentlichung" (ohne Vermarktung) geplant, auf CD oder so?
 
A
Anonymous
Guest
Ich würde meinen, das sehen wir am Schluss. Undergrind meinte ja, das Ding gehört "keinem" und das ist sicher das Beste. Aber gegen eine Weiterverbreitung ist ja nix zu sagen. Zum Beispiel mit ein paar passenden Bildern unterlegt und dann ab auf youtube, du hast da ja schon was rumstehen :D
 
A
Anonymous
Guest
in der tat,das ist ganz spannend alles da.
da fiebert man ja auf sonntag entgegen,gibts wieder was. ;-)


bin mal neugierig,wie so der gesamte spannungsbogen verlaufen ist,bis ich dran komm.
 
MvKeinen
MvKeinen
||||
SynthKraft schrieb:
Auf jeden Fall!!!....Jedes Jahr eine oder so ;-). War mit der jetzigen eigentlich eine "Veröffentlichung" (ohne Vermarktung) geplant, auf CD oder so?

Vorschlag:

wir verkaufen das an forumsleute mit schönem cover und so für wenig Geld, ich verschick das und den Gewinn kriegt der Moogulator für das Forum. was kostet ein rohling? was kostet die welt?

hihihi aber man sollte ja das bärenfell nicht vor der jagt verkaufen.

weitermachen hätt ich auch bock. die organisation ist ja schon gemacht das kann der nächte organisator dann eigentlich nur rüberkopieren. regeln?!? ich dachte mal an mehrere kleinere gruppen wo jeder dann 2mal drankommt oder so. oder 8mal aber nur 30 sekunden....
 
A
Anonymous
Guest
Undergrind schrieb:
oder 8mal aber nur 30 sekunden....


das klingt nach ner super idee!

oder ein track an dem zb 10 leute basteln,
jeder ha t nur 25 sekunden..

oder 20 leute,jeder nur 10 sekunden,und ein-zwei tage zeit..

oder einheitliche bpm zahl,und jeder bekommt ne anzahl von takten vorgegeben.

das stell ich mir richtig spannend vor.
aber auch schwierig.damits nicht gleich wie eine anreihung von loops klingt,
sollte in dem fall einheitliche sounds drumsounds, evtl synth-patch für alle am start sein.. wird so homogener.


sachen gibts... :)
 
audiot.
audiot.
|||||||
Moin,

ich habe gestern Abend 'mal für mich alle bisherigen Parts hintereinandergeklebt.

SynthKraft schrieb:
Ich hab das so ausgelegt das man meinen Part gleich über das Ende von audiotrainer's legen kann - man braucht also nicht crossfaden oder so.
Am coolsten kommt's, wenn man SynthKrafts Part genau auf die letzte "1" meines Parts anlegt - aber meine letzte "1" wegläßt - der letzte "Bumms" ist überflüssig bzw. kommt der letzte Beak in meinem Part besser 'rüber, wenn's danach nicht mehr "Bumms" macht - sondern mit SynthKrafts Part auf der "1-und" direkt weitergeht.

Und: Damit das nicht untergeht: Mein Part fängt an bei ca. 2:44.550 (Von KPRs Track aus gesehen) - habe ich zwar bereits Undergrind per PM geschrieben, weiß aber nicht, ob's wirklich angekommen ist (habe keine Antwort bekommen) ...

Ach so: Bevor man sich irgendwelche Gedanken machen will, was denn nun aus der Musik werden soll, möchte ich darauf hinweisen, daß gerade erst 'mal ein Viertel der Leute überhaupt erst ihren Beitrag gebastelt haben - fände es sinniger, abzuwarten, bis alle alles abgeliefert haben und alle Parts korrekt aneinandergeklebt und gemastert worden sind ... Mein ja blosz!
 
SynthKraft
SynthKraft
.
@ audiotrainer:

Ich hatte meinen Teil so angelegt das er startet, kurz nach dem bei dir die Strings am Ende einsetzen. Ich hatte das erst auch so wie du es jetzt erklärt hast, fand aber, dass die Stelle wo ich dann ansetze irgendwie "zu leer" klingt. Deswegen hab ichs dann auch nach vorn verschoben, fande ich halt besser....



Ich wollte ja jetzt auch nicht über eine Vermarktung der Sache hier reden, sondern mir geht es viel mehr darum das diese Synthfonie nicht irgendwann mal im Netz verloren geht. Sowas sollte man schon auf CD bannen - notfalls brennt halt jeder seine eigene CD, klar.....würde auch gehen.
N video bei youtube wird denke ich sehr aufwendig - schon deswegen weil das ganze ja dann doch ziemlich lang wird...
 
sinot
sinot
.
schon mal ein hinweis, ich verstoße gegen alle ungeschriebenen und offiziell erklärten auflagen des musikmachens........verflucht ist das verrückt aber naja.......wird halt mein beitrag. :?

groovy, funky & hardcore! :lol:

mfg sinot
 
audiot.
audiot.
|||||||
Bitte so weitermachen, wie's weitergehen muß! :D ... alles wird werden! ;-)

(bin jetzt 'raus aus diesem Thread bis zum 01.04.2008 - wird dann bestimmt interessant sein zu wissen, wie alles geworden war - vielleicht war ja alles im Nachhinein totaler Bullsh*t?! :shock: )
 
sinot
sinot
.
kpr schrieb:
Ich finde überhaupt die ja vorher unkalkulierbare Entwicklung spannend. Mal sehen was die anderen dann damit so treiben! Ich kann mir schon jetzt eine zweite Synthfonie vorstellen.

:twisted: unkalkulierbar hört sich denke ich schon mal passend an.

mfg sinot
 
sinot
sinot
.
@trigger

der track war gestern abend schon fertig aber der ftp-zugang von undergrind funktionierte irgendwie nicht. entweder ich wurde nach kurzer zeit ausgeloggt oder die datei war nicht drauf. ich werde es jetzt auf file-upload hosten da ich selbst keinen eigenen server zur verfügung habe. wird halt auf die seite verlinkt wo man dann den download-button drückt.

werde die links dann hier reinsetzen. so ungeduldig? :D

mfg sinot
 
A
Anonymous
Guest
Ha, hab´s gehört!!

Auf die Gefahr hin, dass man den Eindruck hat, ich würde mich grundsätzlich freuen:

1. Ja, das ist auch so.
2. Der Track ist mal wieder eine super Bereicherung für´s Projekt.
3. Auch die über 4 Minuten sind gerechtfertigt, ist soviel Abwechslung drin, weniger wäre unnötiger Verzicht.
4. Und pünktlich abgeliefert!

Hauruck :D
 
sinot
sinot
.
@kpr
also die mp3 datei besteht aus synthkraft's sowie meines beitrags. mein track geht 2:04 minuten und beginnt ab 2.45.

@synthkraft
was soll ich sagen, selbst wenn ich versuche eine schöne melodie zu machen wird die am ende irgendwie düster. hab eine schwäche für geisterhafte klänge und bözes gepfeife. :lol:

sinot -> *sich freu, das es ankommt* ;-)

mfg sinot
 

Similar threads

 


Neueste Beiträge

News

Oben