frage: >1 usb Kondensatormics an Laptop

Man oder PC ?

Am Pc wird das eventuell schwer - ich nehme mal an so ein USB Micro wird wie ein Audiointerface behandelt, insofern wird es schwer wegen dem fehlende Audiomulticlient.
 
pc, win10. naja, ich kann derzeit auch meine delta2496 und die onboard-soundkarte nutzen, genau so wie das mic an der webcam. aber geht das auch mit mehreren usb-devices?

Ohne Asio4All kann man auf Windows nicht 2 Audiointerfaces parallel nutzen.

Darum meine Aussage, dass ich nicht weiss als was die Mikros vom Computer behandelt werden.

Wenn die vom selben Hersteller sind könnte es ja auch sein, dass sich die irgendwei auf Treiberebene stacken lassen.

Am besten du stellst die Frage dem Hersteller der Mikros.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre tatsächlich ein begrüßenswerte Erweiterung bei Win10 .. diese Information wäre ohne einmal das gesamte Forum zu beleidigen sehr hilfreich gewesen.
 
Wie soll das unter Windows funktionieren, daß ASIO mehrere und vor allem unterschiedliche USB AudioDevices gleichzeitig einem Programm zur Verfügung stellt?
Das geht meines Wissens nach höchstens mit ASIO4All, aber das ist die größte Murks-Lösung überhaupt.
 
Welchen ASIO Treiber nutzt du denn, wenn du die 4Mikros und das delta2496 Interface gleichzeitig benutzt?
 
Also btw - es ist bei einigen Herstellern möglich mehrere Interfaces zu stacken, zB die Treiber der RME Geräte erlauben das.
Allerdings können so nur die RME eigenen Interfaces kombiniert werden.
Gibt glaube auch noch den einen oder anderen Hersteller, wo das auch geht.
Solche Lösungen funktionieren aber leider nicht mit Geräten unterschedlicher Hersteller im Mix, zumindest nicht über ASIO.
 
hi.
ne frage:
ich möchte mehr als ein usb mic an den laptop anschliessen und mit audacity aufnehmen, also ein mic pro spur. ich habe jetzt keine usb mics mit denen ich das testen könnte. geht da? und, geht das auch mit audacity?

was ich damit bezwecken will? stereofieldrecording bzw raumaufnahmen mit bis zu 8 mics ohne umweg über ein teures interface, welches auch transprotiert werden möchte
ist keine Frage von Mac oder PC sondern ob du Phantomspeisung hast - sowas ist in einem Preamp meist mit drin und in vielen Audiointerfaces - für beide - Win und mac und Linux auch, so es Class Compliant ist, geht es ja da auch.

Ganz ohne und nur mit Audio in geht das also auch am Mac nicht, dafür brauchst du immer ein Audiointerface oder Preamp - da gibt es auch billige Lösungen - also zB Preamp für 50€ von Art und da ist dann die Phantomspeisung mit dran, da kannst du das Micro dann anschließen. Es geht noch auf andere Weise, aber soviel dazu erstmal.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben