Frage an die Midi-Experten

Dieses Thema im Forum "SyntheTisch!" wurde erstellt von Fluxus Anais, 13. März 2009.

  1. Weiss jemand der anwesenden Experten, in welchem Format Midi-Transpose -Befehle gesendet werden?

    Ich möchte mir ein M-Audio Oxygen 49 zulegen und die freien Tasten so programmieren, dass ich die Tastatur live blitzschnell in jede Tonart transponieren kann.
     
  2. bendeg

    bendeg -

    sind dafür nicht schon zwei taster passend zugewiesen da evtl immer standard-controllerwerte?

    grosses Foto (links im bild übern pitchbend)
     
  3. Moogulator

    Moogulator Admin

    idR wird irgendein Controller genommen und im Synth "transponiert" und nicht via MIDI, wäre per Definition doppelmoppel,..

    Es gibt keine echten Transpose-CC in der Liste, auch nicht in RPN afaik.
     
  4. Leider nein. Das sind Oktav-Schalter.
     

Diese Seite empfehlen