Frage bez. USB KOmpatibilität

Dieses Thema im Forum "Apple MacOS" wurde erstellt von feilritz, 16. August 2009.

  1. Hallo,

    da ich kein Apple User bin oder war, und auch diese Geräte nicht kenne, hier nun meine Frage: Ich möchte über einen ganz normalen 8gb USB Stick meine auf dem Pc aufgenommennen Wav´s in einen Apple übertragen.

    Ist der USB Stick Apple-kompatibel?
    Sind die Wav´s kompatibel?
     
  2. Wave Datei ist Wave Datei, das hat nix mitm OS zu tun.

    Mit USB Sticks kanns unterschiedlich sein. Es gibt welche die haben irgendeine (Start)Software drauf, und die sind oft auf Windows ausgelegt, da geht das zum Beispiel nicht.
    Aber ein stinknormaler USB Stick ohne irgendwelchen Schnickschnack drauf sollte funzen, hatte da bisher keine Probleme mit mehreren Sticks, eben nur mit jenen welche irgendnen Mist drauf haben.
     
  3. pesel

    pesel -

    Der Mac (zumindest OSX ) kann kann FAT und NTFS lesen. Der Anschluss eines PC kompatiblen USB Sticks sollte also kein Problem sein.
    Wenn du auch Daten vom Mac aus schreiben willst dann sollte der Stick mit FAT formatiert sein.
     

Diese Seite empfehlen