Frage zu Blockschaltbild von Soundcraft-Pult

R

ravenfrost

...
Ich überlege wie ich mein Setup unnötig verkomplizieren kann und hab nach nem Mischpult gesucht, dass einen Summen-Insert hat um da einen Stereo-Kompressor einzuschleifen.

Dabei bin ich auf das Soundcraft EPM6 gestoßen, dass im Grunde alle meine Anforderungen erfüllt. Auf Seite 17 des Manuals befindet sich ein Blockschaltbild. Ich möchte nun wissen, ob ich den Summeninsert auf dem Kopfhörer abhören kann. Ich bin mir nicht sicher, ob ich das Schaltbild richtig lese, aber so wie ich es verstehe müsste ich ja mit dem "Monitor"-Schalter bestimmen können ob ich den Main Mix oder den 2-Track auf dem Kopfhörer habe. So ganz verstehe ich das nicht. Könntet ihr mich da erleuchten?
 
swissdoc

swissdoc

back on duty
Ich bin mir nicht sicher, ob ich das Schaltbild richtig lese, aber so wie ich es verstehe müsste ich ja mit dem "Monitor"-Schalter bestimmen können ob ich den Main Mix oder den 2-Track auf dem Kopfhörer habe.
Genau so ist es. Diesen Schalter auf Mix stellen und schon landet der Mix incl. Insert am Monitor-Bus und damit auf den Kopfhörern.
 
R

ravenfrost

...
Vielen Dank schonmal für deine Antwort! Was passiert denn dann mit dem 2-Track? Hlre ich den dann nicht mehr auf dem Kopfhörer? Wo geht der dann hin? Das erschließt sich mir aus dem Manual irgwndwie nicht.
 
swissdoc

swissdoc

back on duty
Den 2-Track kannst Du nur mittels TO MIX auf dem Mix schicken, z.B. um in einer Pause von CD den Saal mit Musik zu berieseln.
 
 


News

Oben