Frage zu den Direct Outs des Mackie 1642 VLZ3

Guten Abend die Damen und Herren!
Mich würde mal interessieren,wie es sich mit den Direct Outs des oben genannten Pultes verhält.
In der Anleitung finde ich folgende Information:

Diese symmetrischen 1/4" Buchsen (nur Kanäle 1–8 )
liefern Signale vom Ende des Kanalwegs; post-GAIN,
post-EQ, post-LOW CUT, post-Fader und
post-MUTE. Sie sind für Aufnahmen prädestiniert
und machen den 1642-VLZ3 zur perfekten Komponente
eines 8-Spur-Studios.

Das bedeutet doch,dass ich am Direct Out das durch den EQ/Fader/Gain etc. bearbeitete Signal abgreife oder?
Ich hab nämlich in einem Review genau das Gegenteil gelesen (was ich ein bißchen doof fände,weil dann kann ich ja auch direkt in die Soundkarte patchen).

Danke schonmal!

:nihao:
 
Ja, die Direktausgänge sind alle post-fader, also um so aufzunehmen wir gemischt wird.

Um Ausgänge pre-fader zu haben, kann man aber die Insert-Buchsen zweckentfremden, siehe Handbuch eine Seite 9 bzw. S. 26f vorher:

Obwohl die Kanäle 1-8 bereits DIRECT OUT-Buchsen [5] besitzen, können auch die INSERT-Buchsen als Direktausgänge des Kanals genutzt werden (da sie post-GAIN, pre-EQ, pre-LOW CUT, pre-FADER und pre-MUTE liegen)
....
Wenn Sie einen 1/4" TS (Mono) Stecker nur teilweise (bis zum ersten Klick) in eine Mackie Insert-Buchse stecken, aktiviert der Stecker nicht den Buchsen-Schalter und öffnet nicht den Insert-Loop in die Schaltung (wodurch das Kanalsignal weiterhin ohne Unterbrechung den Mischer durch laufen kann).
 

Anhänge

  • mackie_send_jacks.gif
    mackie_send_jacks.gif
    17,9 KB · Aufrufe: 29


News

Zurück
Oben