Frage zu Moog Slim Phatty

Z

zOrg

.
Hallo leute,

ich spiele mit dem gedanken mir einen Slim Phatty zu kaufen, hab viel Positives darüber gelesen usw. ich stellle mir nur die frage in wie weit ich Synthese möglichkeiten habe.. bzw. ob ich damit auch sachen erschrauben kann bzw. machen kann die der Blofeld zb. kann. Oder ist der Slim Phatty mehr was anderes? mir ist bewusst das er seinen eigenen charakter hat usw. ich frage mich ob man damit flächige und spacige sound machen kann..vielleicht so sachen die der Juno 6 auch kann? Oder ist man eingeschränkt...
 
Ich dachte er lässt sich auch auf Poly switchen..oder? Wie könnte man den sound beschreiben?
 
Ok aber wie sind die synthese möglichkeiten, ist dann nur etwas basshaltiges drin oder so gut wie alles...?
 
Bass, Leads, Arps, div. FX, monophone Pads


Effekte sind extern

Ansonsten hoer dir doch einfach die unzaehligen Beispielsounds auf Youtube an... (suche auch nach Little Phatty)
 
Ich überlege richtung Prophet 08 zu gehen, was ist eigentlich besser rack version oder die Keyboard Version, was ist grundsätzlich besser? Also langfristig usw. von der technichen ausstattung sind sie ja identich oder? Mit den Prophet 08 lassen sich doch auch sehr gute 80 Jahre flächen und sounds machen oder?
 
In dieser Preisklasse ist der analoge P08 nicht zu toppen. Habe selbst das Rack aber auch genug Tastaturen ;-)
Wenn's denn nicht unbedingt analog sein soll, würde ich mir auch mal das aktuelle Nordrack anschauen, kostet die Hälfte, dann noch gescheite Effekte dazu (z.B. eine Eventide stompbox ) dann hast du für lange Zeit ein Rundum-Sorglos-Paket von hoher Klangqualität. :idea: siehe auch hier: http://greatsynthesizers.com/test/clavi ... -simulant/
 


News

Zurück
Oben