Frage zu Moog Slim Phatty

Dieses Thema im Forum "SyntheTisch!" wurde erstellt von zOrg, 4. September 2012.

  1. zOrg

    zOrg -

    Hallo leute,

    ich spiele mit dem gedanken mir einen Slim Phatty zu kaufen, hab viel Positives darüber gelesen usw. ich stellle mir nur die frage in wie weit ich Synthese möglichkeiten habe.. bzw. ob ich damit auch sachen erschrauben kann bzw. machen kann die der Blofeld zb. kann. Oder ist der Slim Phatty mehr was anderes? mir ist bewusst das er seinen eigenen charakter hat usw. ich frage mich ob man damit flächige und spacige sound machen kann..vielleicht so sachen die der Juno 6 auch kann? Oder ist man eingeschränkt...
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Er ist eher was anderes, nämlich monophon.
     
  3. zOrg

    zOrg -

    Ich dachte er lässt sich auch auf Poly switchen..oder? Wie könnte man den sound beschreiben?
     
  4. snowcrash

    snowcrash aktiviert

    ja, aber dazu brauchst du fuer jede weitere Stimme einen eigenen Slimphatty. Das Teil ist analog, also fuer einen Akkord, bei dem du 5 Tasten gedrueckt haeltst brauchst du 5 Slim Phatties.

    Moog.
     
  5. zOrg

    zOrg -

    Ok aber wie sind die synthese möglichkeiten, ist dann nur etwas basshaltiges drin oder so gut wie alles...?
     
  6. snowcrash

    snowcrash aktiviert

    Bass, Leads, Arps, div. FX, monophone Pads


    src: https://youtu.be/g146UvIAQfE

    Effekte sind extern

    Ansonsten hoer dir doch einfach die unzaehligen Beispielsounds auf Youtube an... (suche auch nach Little Phatty)
     
  7. zOrg

    zOrg -

    Alles klar danke sehr.. :supi:
     
  8. Guest

    Guest Guest

  9. zOrg

    zOrg -

    Vielen dank ich schau mir das mal heute abend an.. :supi:
     
  10. zOrg

    zOrg -

    Ich überlege richtung Prophet 08 zu gehen, was ist eigentlich besser rack version oder die Keyboard Version, was ist grundsätzlich besser? Also langfristig usw. von der technichen ausstattung sind sie ja identich oder? Mit den Prophet 08 lassen sich doch auch sehr gute 80 Jahre flächen und sounds machen oder?
     
  11. mira

    mira aktiviert

    In dieser Preisklasse ist der analoge P08 nicht zu toppen. Habe selbst das Rack aber auch genug Tastaturen ;-)
    Wenn's denn nicht unbedingt analog sein soll, würde ich mir auch mal das aktuelle Nordrack anschauen, kostet die Hälfte, dann noch gescheite Effekte dazu (z.B. eine Eventide stompbox ) dann hast du für lange Zeit ein Rundum-Sorglos-Paket von hoher Klangqualität. :idea: siehe auch hier: http://greatsynthesizers.com/test/clavi ... -simulant/
     

Diese Seite empfehlen