Frage zu NI Reaktor-Ensemble "Massive" (Groovebox)

Dieses Thema im Forum "Softsynth" wurde erstellt von rumbero, 20. Mai 2013.

  1. rumbero

    rumbero Tach

    Hi,

    ich wüßte gern, ob ich die pro Edit-Channel vorgegebene Anzahl ladbarer Samples (sind 21 pro Channel, wenn ich nicht irre) um interne oder externe Samples erweitern kann (oder kann ich nur bereits vorhandene Samples gegen andere tauschen?). Weiß das hier jemand?

    Beste Grüße
    rumbero
     
  2. Siticritix

    Siticritix Tach

    klar kannst du mehr. ziehe einfach deine Samples auf die Map tastatur bis die voll ist 127, dann über "Sample Select beliebte" Samples wählen
     
  3. rumbero

    rumbero Tach

    Ok, nun fehlt noch das Antriggern über einen Edit-Track

    Danke, Siticritix, für Deine Antwort. Ich habe das jetzt hinbekommen, die Samples so zu laden, daß sie in der Map angezeigt werden. Aber den einzelnen Edit-Tracks kann ich sie nicht zuweisen. Auch wenn ich im Sample-Ansichtsfenser rechts neben dem Edit-Track das entsprechende Sample auswähle, wird es dort weder angezeigt noch angetriggert. In der Map kann ich es antriggern und es wird auch abgespielt. Nur läßt es sich bislang eben keiner Edit-Spur zuweisen. Woran mag das liegen? Das kann doch nicht so vorgesehen sein, vermute ich. Übersehe ich etwas?

    Beste Grüße
    rumbero
     
  4. Siticritix

    Siticritix Tach

    ich weiss nicht genau was du meinst, was meinst du mit Edit-Tracks?

    ich mache es so: Doppel klick auf das wellen Fensterchen, dann geht automatisch das richtige [Sample Map Editor] auf

    ich arbeite mit massive aber nicht, und kenne den nur durch ein paar mal testen, vielleicht kann ich dir nicht helfen.
     
  5. Siticritix

    Siticritix Tach

    ach ja wenn du ein und das selbe sample auf mehreren spuren habe möchtest muss du, den auch für jede spur einzeln laden
    du kannst nich ein sample für mehrere spuren verwenden

    PS: die samples musst du auch Sectiren neben den Buton "xx"
     
  6. rumbero

    rumbero Tach

    Perfekt! :) Danke!

    Hallo Siticritix,

    dank Deiner Hilfe bekomme ich es jetzt hin!
    Vielen Dank! :)

    Beste Grüße
    rumbero
     
  7. Siticritix

    Siticritix Tach

    freut mich

    fast jedes moderne Smartphone kann PDF öffnen. Ich würde/habe von allem was ich habe und benutze, mal die PDFs drauf machen und z.B beim Bus fahren ab und zu mal lesen :?
     
  8. rumbero

    rumbero Tach

    Das ist sicherlich eine gute Idee, aber nur für Leute, die a) ein Smartphone besitzen und b) busfahren. Beides trifft auf mich (radfahrender Smartphoneverweigerer) nicht zu. ;-)
     

Diese Seite empfehlen