Frage zu Roland System 1m

Edobot

Edobot

|
Hallo, ich habe den Roland System 1m mit dem Arturia Keystep verbunden, also Gate, Pitch, und Mod, ich muss allerdings bei jedem Presetwechsel am System1m
die Patchkabel neu stecken sonst haben sie keine auswirkung auf den klang, und am Sytem 1m blinken die Patchbuchsen bis ich nicht neu Gesteckt habe.

Muss das so sein, mache ich was falsch?
 
Ja das gehört meines Wissens so, wenn die Buchsen blinken, werden die durch kurzes Ein- und Ausstecken aktiviert. Ganz kapiert, warum das genau so gelöst ist, hab ich aber leider auch nicht.
 
Wenn die Patches ohne Klinken in den Buchsen gespeichert wurden dann blinken die Buchsen.
Man muss mit Klinken in den Buchsen speichern...glaub Ich.
Es dürfte sich um die Werkspatches handeln, die sind alle ohne CV-Ansteuerung gespeichert.
 
Ganz kapiert, warum das genau so gelöst ist, hab ich aber leider auch nicht.
Damit sich die Patches so anhören wie man Sie(Roland?) gespeichert hat. ;-)
Roland hat beim erstellen wohl eher an die Midi-Spielbarkeit gedacht.

Wenn man selbst erstellte patches speichert blinkt es beim späteren laden glaube Ich auch wenn wo ein Kabel fehlt. Hab Ich zumindest so in erinnerung.
 
Moin, ja habs ausprobiert, KomaBot hat recht, es funktioniert wenn man Speichert, ist auch gut so, mit schmerzen schon die finger vom Patchen.

Danke dir, ein Bot hilft dem anderen, so muss das :)
 
Die Patch-Buchsen sind nur aktiv im Mono-Mode. Wenn du zwischen Poly and Mono-Presets hin- und her wechselst müssen die Kabel neu gesteckt werden.
 


News

Zurück
Oben