Mit Latches sind sicher irgendwelche Chips gemeint, oder?Ghost-LEDs lassen sich gerne auf defekte Latches zurückführen. Welche genau müsste man dem Schaltplan entnehmen. Und dazu natürlich wissen, welche LEDs genau betroffen sind.
Ja, so ist es. Und das es auch drauf ankommt, welcher Sound angewählt ist hat damit zu tun, dass mit jedem Sound unterschiedliche Funktionen aktiv sein können. Es kommt dann auf die jeweiligen Schaltzustände der LED-Ansteuerung an, ob die ein oder andere LED mit angesteuert wird.Mit Latches sind sicher irgendwelche Chips gemeint, oder?
Klar der Juno 106 muß zum Techniker, ich kann das selber nicht machen, leider.Deine Nachfrage suggeriert mir aber erstmal, dass du nicht unbedingt vorhast, das selbst zu reparieren sondern eher an einen Techniker geben würdest/müsstest ?
Das zweite ist es, flackern tut da gar nichts....LEDs schwach leuchten, die gar nicht an sind?
Könnte auch einfach nur ein Artefakt der Ansteuerung sein. Also grundsätzlich durch das Multiplexing kommen. Ich meinte, dass der 106 da ziemlich flackert.
Deine Augen sind zu langsam. Kein Spass. Dadurch, dass das über eine Matrix angesteuert wird und die LEDs im Kreuzungspunkt aufleuchten und das schnelle Durchschalten, kommt es zum kurzen Aufleuten einiger falscher LEDs. Das interpoliert das Auge dann als schwaches Leuchten. Ich kann mir das bei meinem Juno 106 mal ansehen, der liegt auf Storage.Das zweite ist es, flackern tut da gar nichts.
Keine Ahnung.Deine Augen sind zu langsam. Kein Spass. Dadurch, dass das über eine Matrix angesteuert wird und die LEDs im Kreuzungspunkt aufleuchten und das schnelle Durchschalten, kommt es zum kurzen Aufleuten einiger falscher LEDs. Das interpoliert das Auge dann als schwaches Leuchten. Ich kann mir das bei meinem Juno 106 mal ansehen, der liegt auf Storage.
Fakt ist, er muß zum Techniker und dann mal sehen.Es kommt auch immer darauf an, welchen Sound man gewählt hat.
Mein Punkt ist, dass es der Technik geschuldet ist und somit ein Design Flaw. Ich schaue mir das wie gesagt bei meinem 106er an und gebe hier Bescheid. Ich gehe davon aus, dass er das gleiche Verhalten zeigt.Fakt ist, er muß zum Techniker und dann mal sehen.
Okay. Falls es das gleiche sein sollte,Mein Punkt ist, dass es der Technik geschuldet ist und somit ein Design Flaw. Ich schaue mir das wie gesagt bei meinem 106er an und gebe hier Bescheid. Ich gehe davon aus, dass er das gleiche Verhalten zeigt.
Okay. Falls es das gleiche sein sollte,
kannst Du davon dann bitte hier auch ein paar Fotos anhängen.
Danke für die Blumen, aber das könnte in der Tat Probleme geben. Mal sehen. Das mit der Schnelligkeit der Augen ist allerdings kein Witz. Als man so um 1999 noch Röhrenmonitore hatte und die Firmen IT das mit dem Management der End-Devices noch von Hand machte, gab es immer Kollegen, die flimmernde Bildschirme hatten, weil der Treiber keine 60Hz konnte. Sie hat das nicht gestört. Mich hat es selbst im Augenwinkel gestört und so habe ich bei all den Flimmerern die 60Hz eingestellt und wenn nötig die aktuellen Treiber installiert. Zum Glück kamen dann bald die LCD-Bildschirme und unser Team von Radio Planern konnte die Investments von so CHF 5000 pro Monitor auch begründen.Als u.a. auch absoluter „Fotoprofi“ kann er sich jetzt nicht rauswinden dass die Kamera zu schnell oder langsam ist
Achso, na sowas.Jetzt hat @swissdoc den „schwarzen Peter“. Als u.a. auch absoluter „Fotoprofi“ kann er sich jetzt nicht rauswinden dass die Kamera zu schnell oder langsam ist
![]()
Okay, laut Techniker soll das mit den sogenannten Ghost-LEDs nicht normal sein,ich schaue am WE auch mal an meinem 106er wie es sich verhält (…gerade noch die ON Topic Kurve bekommen…)

Meiner verhält sich ähnlich.Hier mein Juno 106 beim Ghosten. Je nachdem, welche LEDs angesteuert werden, leuchten andere mit.
Aber bring ihn zum Service und der Tech freut sich über ein wenig Einkommen.
Komm jetzt. Vertraue mir.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.