Frage zum Kiwi Technics Patch Editor

Dieses Thema im Forum "Controller & MIDI, CV…" wurde erstellt von Xpander-Kumpel, 11. Mai 2013.

  1. Xpander-Kumpel

    Xpander-Kumpel bin angekommen

    Ich würde gern über einen "Controller" oder besser einen "Programmer" meinen Korg Microkorg editieren.
    Da ich aber von CC, NRPN etc. überhaupt keine Ahnung habe habe ich die folgende Frage:

    Kann man mit dem Kiwitechnics Patch Editor auch den Microkorg programmieren?
    Er soll ja "CC"(was das auch immer sein mag :dunno:? ) können?

    Ich liebe den Microkorg klanglich, er macht genau die Sounds die ich suche, aber die Bedienung nervt mich einfach.
    Ich schaue immer auf die aufgedruckten Hinweise (leider oft für den Vocoder :D ) und verheddere mich(viellleicht wegen Farbenblindheit).
    Korg MS2000 geht, aber ist als Taste viel zu groß und es ist auch nicht alles direkt am Gerät zu editieren.
    Die 4 Stimmen nerven schon.
    Vielleicht wäre ne R3 die richtige Wahl?
    Aber Radias hatte ich auch schon und gefiel mir nicht.

    Was tun???

    PS: Dieses gräßliche Controller-Ding von Behringer kommt mir nicht ins Haus.
    Und Computer ist nogo.
    Computer sagt "Nein!" :mrgreen: ...
     
  2. Sequialter

    Sequialter Tach

  3. Xpander-Kumpel

    Xpander-Kumpel bin angekommen

    Ich hab noch son Remote SL Compact in nagelneu rumfliegen, das hat mit dieser geilen "Novationerkennungssoftware" noch nie funktioniert(jedenfalls vor 6 Jahren nicht), sollte ich das vielleicht nochmal mit einer heutigen Software ausprobieren?

    [​IMG]
     
  4. Sequialter

    Sequialter Tach

     
  5. Xpander-Kumpel

    Xpander-Kumpel bin angekommen


    Oh mann, der macht mich wahnsinnig :mrgreen: .
    Da ist fast alles an Sounds drin/möglich was ich so brauche.
    Aber die Bedienung macht mich wahnsinnig, wenn ich nen Parameter suche schaff ich es nicht optisch die Vocoderparameter auszublenden.
    Ich brauche ne Stunde um was zu finden :D , liegt vielleicht an Farbblindheit...
     
  6. Sequialter

    Sequialter Tach

    http://www.ebay.de/itm/KORG-micro-micro ... 3382371b0c

    dann brauchst Du unbedingt noch diese hier.... :mrgreen:

    die gibt es auch noch in XXL und mit +....... :twisted:
     
  7. Xpander-Kumpel

    Xpander-Kumpel bin angekommen

    Ja geil find ich die schon :supi: !
    Aber invertierte oder ganz schwarze Tastatur, da komm ich dann garnicht mehr klar :selfhammer: .
     
  8. tom f

    tom f Moderator

    hi seb


    du könntest aber auch meinen ms2000b kb kaufen - dann kannst du an der tollen kiste (rofl) direkt die potis schrauben und must nicht mit control changes arbeiten
     
  9. citric acid

    citric acid aktiviert

    die novation teile mit der aktuellsten software funktionieren nun ordentlich. einfach mal nach updates schauen.
     
  10. tom f

    tom f Moderator


    wie meinst du das? was ist denn anders/besser?

    ich habe seit jahren ein sl-61 und habe mich mit automap nie anfreunden können - lediglich für shruthi, mw2 und sixtrak hatte ich mal selber templates gemacht aber die dann auch kaum verwendet :mrgreen:

    mfg
     
  11. citric acid

    citric acid aktiviert

    also ich hatte bis vor kurzem so ein remote zero xl mk1 und mit der letzten automap ging es richtig gut. kann mich da nicht beschweren. musste ihn aber aus platzmangel und überschuss an controllern abgeben.
     

Diese Seite empfehlen