Frage zum PG-800 und KIWI Patch Editor

Servus !

Mich hat der Spaß folgendes gekostet :

Kiwi P. Editor + Versand 560 $ = 415,12 € ( 14.03.2014)
Zoll 95,34 €
Netzteil 11,49 €

Gesamtkosten 521,95 €

Berechnungsgrundlage Zoll ( Auszug )

Zollwert 407,42 €

art - wert - abgabensatz = betrag ( Betrug )

Zolleu - 407,42 € - 3,7% = 15,07€
EUSt - 422,49€ - 19 % = 80,27 €


Karlson
 
Wie funktioniert eigentlich die Steuerung mehrerer Geräte mit nur einem Kiwi Patch Editor in einem festen Setup? Arbeitet man da mit einem Midi Patchbay oder einem mehrfach Midi-Interface?
 
Es müssen nur alle anzusteuernden Synths ein midi in vom Patch Editor bekommen (z.B. an einer midi thru box). Dann kann man im Kiwi den verschiedenen Presets für die verschieden Synths feste Midikanäle zuordnen. Beim Umschalten des Presets wird damit quasi automatisch auf den entsprechenden Synth gewechselt. Hab ich das jetzt irgendwie verständlich erklärt???
 
mysputnik schrieb:
Es müssen nur alle anzusteuernden Synths ein midi in vom Patch Editor bekommen (z.B. an einer midi thru box). Dann kann man im Kiwi den verschiedenen Presets für die verschieden Synths feste Midikanäle zuordnen. Beim Umschalten des Presets wird damit quasi automatisch auf den entsprechenden Synth gewechselt. Hab ich das jetzt irgendwie verständlich erklärt???

Alles klar und verständlich.
 
mysputnik schrieb:
Es müssen nur alle anzusteuernden Synths ein midi in vom Patch Editor bekommen (z.B. an einer midi thru box). Dann kann man im Kiwi den verschiedenen Presets für die verschieden Synths feste Midikanäle zuordnen. Beim Umschalten des Presets wird damit quasi automatisch auf den entsprechenden Synth gewechselt. Hab ich das jetzt irgendwie verständlich erklärt???

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Gerät, mysputnik!

Ich hatte meinen KIWI mal probehalber an einen MIDI-Merger angeschlossen, wo DAW-Daten und KIWI-Daten zusammengeführt wurden. Hat nicht sehr gut funktioniert. Notenhänger im EX-8000 noch und nöcher. Vielleicht lag's an meinem Merger. Ich wollte halt bei meinen Recording-Sessions irgendwann den KIWI ausschalten können, damit er nicht einfach so vor sich hinheizt. Jetzt muss er doch immer an bleiben (sofern ich nicht meine 4 Synths umstöpseln möchte, die ich mit dem KIWI bediene).
 
Bragi Vän schrieb:
Wie funktioniert eigentlich die Steuerung mehrerer Geräte mit nur einem Kiwi Patch Editor in einem festen Setup? Arbeitet man da mit einem Midi Patchbay oder einem mehrfach Midi-Interface?

ich habe hier einen midi merger und eine midi thru box drann. ich steuere hier mehre synths. da der patch editor für jedes preset einen eigenen midikanal speichern kann ist das eine tolle sache. mege einfavh den patch editor zu den normalen mididaten bzw . schalte einfach das preset um und bediene so alle gewünschten synths. das ist auch für live ganz toll. habe das derweil an meinem jx3p und jx8p fest verdrahtet. mal kommt der six trak und der @juno dazu . und der macht das ohne zu mucken :)
 
Bragi Vän schrieb:
mysputnik schrieb:
Nee! Das Tracking sagt immer nur: left New Zealand :sad:
Weiter hat sich noch nix getan. Ich bin schon sooo gespannt.

Was war jetzt den nun der Gesamtpreis?

Unter 500 inkl. Zoll ist wohl nix zu machen.

habe 410 ohne Zoll bezahlt... ist erst 2 Wochen her,
dauert wohl noch bis er hier ankommt..
 
Also ich habe umgerechnet 418,-€ an Kiwitechnics bezahlt. Dazu kamen jetzt 97,-€ Steuer und Zoll. Macht 515,-€ total. Dann fehlt nur noch ein Netzteil für 9,90€.
 
mysputnik schrieb:
Also ich habe umgerechnet 418,-€ an Kiwitechnics bezahlt. Dazu kamen jetzt 97,-€ Steuer und Zoll. Macht 515,-€ total. Dann fehlt nur noch ein Netzteil für 9,90€.

Also 525,00€ is aber auch ne echte Ansage.
 
Das stimmt. Lohnt sich in meinen Augen auch nur, wenn man mehr als einen Synth hat, den man damit bedienen kann. Auf der anderen Seite ist der Kiwi wirklich ein qualitativ hochwertiges Gerät und funktioniert bestens.
 
Bragi Vän schrieb:
mysputnik schrieb:
Also ich habe umgerechnet 418,-€ an Kiwitechnics bezahlt. Dazu kamen jetzt 97,-€ Steuer und Zoll. Macht 515,-€ total. Dann fehlt nur noch ein Netzteil für 9,90€.

Also 525,00€ is aber auch ne echte Ansage.

Ja, das ist eine Menge Geld. Ich habe aber noch von keinem gehört, der die Anschaffung bereut hätte. Der KIWI ist jeden Euro wert.
 
Heute Post im Kasten, Zollamt...

Am 11.5 bestellt und schon da :supi:
Nicht mal 3 Wochen.
 
Der Patch Editor ist jetzt auch in Schottland wie ein Link bei Murray zeigt, bei
Rubadub Music & Technology in Glasgow bestellbar.Geht schon schneller.

Preis 399 + 12(Transport) + 7(Bankkosten), also 418 Pfund. Ich habe 517,35 € überwiesen.
Kontakt erfolgte via E-Mail und Telefon.
Die Jungs sind sehr nett, aber der schottische Akzent...

Die Überweisung brauchte 4 Tage,der Transport 5.Nebenbei: die schottische IBAN hat mehr
Buchstaben als die in Deutschland.
Ebenso sind die Juno 106,Poly Six und JX-3P Hardware Upgrades etc. dort bestellbar.
 
Paradiddle schrieb:
Der Patch Editor ist jetzt auch in Schottland wie ein Link bei Murray zeigt, bei
Rubadub Music & Technology in Glasgow bestellbar.Geht schon schneller.

Preis 399 + 12(Transport) + 7(Bankkosten), also 418 Pfund. Ich habe 517,35 € überwiesen.
Kontakt erfolgte via E-Mail und Telefon.
Die Jungs sind sehr nett, aber der schottische Akzent...

Die Überweisung brauchte 4 Tage,der Transport 5.Nebenbei: die schottische IBAN hat mehr
Buchstaben als die in Deutschland.
Ebenso sind die Juno 106,Poly Six und JX-3P Hardware Upgrades etc. dort bestellbar.

Spart auf jeden Fall Wartezeit und die Fahrt zum Zoll.
 
Habe einen Matrix 1000 wieder gekauft und komme um die anschaffung eines Editors leider nicht rum..
jetzt ist die Frage welcher da am besten ist..Access Programmer oder Kiwi Patcheditor..Habe auch gelesen dass es von Kenton den Control Freak gibt..
 
Shaker1 schrieb:
Habe einen Matrix 1000 wieder gekauft und komme um die anschaffung eines Editors leider nicht rum..
jetzt ist die Frage welcher da am besten ist..Access Programmer oder Kiwi Patcheditor..Habe auch gelesen dass es von Kenton den Control Freak gibt..

Der Access ist ja nur für den Matrix, somit würde ich den nicht kaufen.
Der Kiwi ist sehr teuer geworden in der letzten Zeit, aber er bietet auch ein unschlagbares Interface.
Falls Du noch andere Synth bedienen willst würde ich den nehmen.

Kenton kenne ich nicht genau, dachte das wäre son normaler Midicontroller.
 
Habe auch gesehen dass man ihn für den Juno-106 nutzen kann..
wo liegt da der Sinn? der 106 hat doch für alles fader und knöpfe oder nicht?
 


News

Zurück
Oben