Frage zum M3x

Ueber die Qualität kann man nicht meckern, meiner Meinung nach sind MacBeth's Geräte in der Regel auch Trinkfest. :fawk:

Wenn es stimmt,
M3X mit blauen LEDs ist eine M3X MK2, auch M3X SE genannt,
Kippschalter sind zudem mit weissen Gummikappen versehen.
Bis auf das äusserliche sollte es technisch keine grosse Unterschiede zwischen M3X und M3X MK2 geben.

M3X mit olivegrüner Frontplatte und Gehäuse, davon solle es 6 Stück geben.


Wie kann es anders sein. Bernie hat scheinbar zum Voraus ein Model mit blauen LEDs anfertigen lassen. 8)
(PS: Gruss)
 
random schrieb:
Wie kann es anders sein. Bernie hat scheinbar zum Voraus ein Model mit blauen LEDs anfertigen lassen. 8)
(PS: Gruss)
Stimmt. Mein M3X wurde ja bereits im Frühjahr 2002 geliefert und da war die erste Serie noch nicht mal richtig angelaufen, geschweige denn die MKIIer Serie. Ken hat mir die blauen LEDs mit den Switchcraft-Buchsen gegen einen kleinen Aufpreis angeboten und ich hab das dann so geordert. Das dürfte wohl auch der erste M3X in Deutschland gewesen sein. Bin ja öfter mal etwas früher dran, Tenori-On, Wavedrum WDX, Persephone MKII, usw. hatte ich auch schon einige Zeit schon hier, bevor man die Sachen bei uns überhaupt offiziell kaufen konnte.
 
Also hier mal ein Update: Bin den Weg über Schneiders Büro gegangen (Danke Carlo) und Ken antwortete dann auch prompt, ich sollte mal das Midi-Interface zurücksetzen. Das hatte ich natürlich schon im Vorfeld gemacht, weitere Nachfragen, ob man denn intern evtl. an einem Trimpoti noch was einstellen kann blieben dann selbst ggü. Schneiders Büro unbeantwortet...:sad:
 
frixion schrieb:
Ich hatte mal einen der ersten M3X (fast Vor-Serie) unter den Fingern....das war einer der schlimmst verarbeiteten Synths, den ich je gesehen habe. Soundmässig super, aber Wackelpots etc. en masse. Fast schon ein Polyvox :lol:
Bei späteren Modellen war zum Glück nichts mehr dergleichen feststellbar, aber schon möglich das unser trinkfeste Schottischer Hühne nicht so 100% auf quality control schauen kann. :?: Oder der Vorbesitzer hat einfach an den Trimpots herumgespielt.

Ich hatte einen M3X mit der Seriennummer 0007...und da war nix wackelig, sondern alles solide und gut verarbeitet wie bei einem britischen Crusader Panzer.
 


News

Zurück
Oben