ja, mpc-technisch macht sich bei mir gerade ernüchterung breit, bzw enttäuschung......
hab das gerät ja eigentlich gekauft, weil ich weg vom rechner will und wollte bewusst die einschränkungen in kauf nehmen, die sich daraus ergeben. ich mache nur noch gelegentlich musik und brauche eine (mehr oder weniger) alles-in-einem-gerät lösung.
mir war vorher schon klar, dass das mit ner mpc schwer wird, jetzt denke ich, das geht garnicht......
ich sachs mal so, ich habe gelesen, die fx sollen nicht mehr so schlecht sein (hab ne 5000er), häh, wie schlecht waren die den früher??? gehts noch schlechter?? ich bin nicht sehr anspruchsvoll, benutze mit freude die ableton live plugs, das hat immer gereicht, aber die mpc fx sind wohl eher fürs datenblatt......
außerdem nervt mich, das man die mpc für einige funktionen stoppen muss (nachm samplen, für ordentlichen swing) usw.....
naja, ist halt doch (nur) ein etwas bedienfreundlicherer sampler mit internem sequencer.
jetzt bin ich hin und her gerissen, ob ich mir doch noch ein gutes fx zulege und evtl noch einen kleinen synth, dann habe ich halt nicht mehr die praktische klappe auf los gehts lösung, oder mir doch nen mac-mini mit nem ordentlichen controller hinstelle und weiter im live rumfrickel..... (mein book ist mitlerweile zum familienrechner mutiert

)