Fragen zur TR 909 Generalüberholung!

Dieses Thema im Forum "Lötkunst" wurde erstellt von citric acid, 28. Dezember 2006.

  1. Hallo,

    werde sobald ich meine neuen Potis aus Hong Kong habe , meine 909
    überholen. Da mein Cartridge modul nicht funzt habe ich ne frage ob jemand hier ein paar tips hat ! Ich habe gehört das das eine Kinderkrankheit bei der 909 ist. Habe hierzu aber noch nicht im Google finden können.
    Hat hier jemand einen tip für mich ?

    Danke & LG,
    C I T :roll:
     
  2. ich nehme an das bei dem cartridge stecker durch rein-raus stecken lötstellen gebrochen sind so wie zb. bei fernsehern und ihren scard steckern. ich würde mal versuchen den stecker nachzulöten..
    -----
    909 generalüberholung:
    neue elcos bei den instrumenten oder sogar zb.bei der bass drum die elcos ganz raus und folien kondensatoren rein (MKP o.MKT) oder ne glimmer mod. ;-)

    dann würde ich noch wenn sie schon offen ist und du sie nicht schon drin hast die mods von colin f. http://www.colinfraser.com/tr909/909mods/909mods.htm
    einbauen aber über schalter (wo angebracht) das die original werte nicht verloren gehn...

    909 schemos :http://www.kolumbus.fi/janne.husu/specs.html
     
  3. Hi,

    danke für die Tips,
    ja die BD & HH Tuning Mod ist schon drinne :)
    Mehr Mods mache ich nicht an ihr :)

    Das mit den Steckern ist ne gute idee.

    Danke erstmal und einen guten Rutsch.
    Ich mache mal Pics und gebe dann nen feedback.

    LG
    C I T