Fragen zur TR 909 Generalüberholung!

Dieses Thema im Forum "Lötkunst" wurde erstellt von citric acid, 28. Dezember 2006.

  1. citric acid

    citric acid aktiviert

    Hallo,

    werde sobald ich meine neuen Potis aus Hong Kong habe , meine 909
    überholen. Da mein Cartridge modul nicht funzt habe ich ne frage ob jemand hier ein paar tips hat ! Ich habe gehört das das eine Kinderkrankheit bei der 909 ist. Habe hierzu aber noch nicht im Google finden können.
    Hat hier jemand einen tip für mich ?

    Danke & LG,
    C I T :roll:
     
  2. Unterton

    Unterton Tach

    ich nehme an das bei dem cartridge stecker durch rein-raus stecken lötstellen gebrochen sind so wie zb. bei fernsehern und ihren scard steckern. ich würde mal versuchen den stecker nachzulöten..
    -----
    909 generalüberholung:
    neue elcos bei den instrumenten oder sogar zb.bei der bass drum die elcos ganz raus und folien kondensatoren rein (MKP o.MKT) oder ne glimmer mod. ;-)

    dann würde ich noch wenn sie schon offen ist und du sie nicht schon drin hast die mods von colin f. http://www.colinfraser.com/tr909/909mods/909mods.htm
    einbauen aber über schalter (wo angebracht) das die original werte nicht verloren gehn...

    909 schemos :http://www.kolumbus.fi/janne.husu/specs.html
     
  3. citric acid

    citric acid aktiviert

    Hi,

    danke für die Tips,
    ja die BD & HH Tuning Mod ist schon drinne :)
    Mehr Mods mache ich nicht an ihr :)

    Das mit den Steckern ist ne gute idee.

    Danke erstmal und einen guten Rutsch.
    Ich mache mal Pics und gebe dann nen feedback.

    LG
    C I T
     

Diese Seite empfehlen