Musik Fraktus, der Film für Elektro Musiker

Ohne FRAKTUS hätte ich mich vielleicht niemals so für Synthesizer interessiert. "Affe sucht Liebe", "Supergau" und "All die armen Menschen" habe ich damals rauf und runter gehört, bis die Kassette völlig abgenudelt war. Denke, wohl nur THE RUTLES hatten einen ähnlich großen Einfluss auf mich, auch wenn die natürlich völlig andere Musik gemacht haben:


https://youtu.be/f36fkktbM0Q
 
Ohne FRAKTUS hätte ich mich vielleicht niemals so für Synthesizer interessiert. "Affe sucht Liebe", "Supergau" und "All die armen Menschen" habe ich damals rauf und runter gehört, bis die Kassette völlig abgenudelt war. Denke, wohl nur THE RUTLES hatten einen ähnlich großen Einfluss auf mich, auch wenn die natürlich völlig andere Musik gemacht haben:


https://youtu.be/f36fkktbM0Q

Oh, kannte ich garnicht, muss ich mir mal anschauen.
 
Weil Jochen Distelmeyer von Blumfeld aus Bielefeld kommt.
Blumfeld/Hamburger Schule kommen aus dem gleichen Umfeld wie Palminger/Schamoni. Fraktus und Blumfeld ->ZickZackRecords
Der Kollege war auf derselben weiterführenden Schule wie ich. Die Stadt macht äußerst wenig Aufhebens und diesen Sohn und die Schule - so weit ich das sehe - so rein gar nichts. Bielefeld eben :)
 
und die Idee, dass eine unbekannte Band alles erfand, und die großen Namen sich nur bedient haben, ist glaube ich nicht so ganz realitätsfern.

zumindest bei einzelnen titeln und einzelnen interpreten ist das in der realität genau so der fall, wie es solche satiren nahelegen.

im bereich schlager gibt es sogar "komponisten", die ihre werke nicht selbst komponieren sondern einkaufen.

Man muss ja nur mal recherchieren, welche großen Hits in den 80ern alle von kleinen Bands gecovert waren.

oder wo der remake/remix/cover/anlehnung/klaukopie zuerst rauskam und erfolgreicher vermarktet wurde.

so lange der urheber mitverdient und das ergebnis gefällt, kann man sich ja auch nicht beschweren.

obwohl es komisch ist, in einer welt voller lügen und schein groß zu werden - und die meisten künstler hätten auf so etwas überhaupt keinen bock.
 


News

Zurück
Oben