Franke (ex.Waldorf) bringt Groovebox Stroke-Machine

Re: Frankemusic / ex.Waldorf mit einer Art Groovebox Stroke

Es gibt keinen Gott
Ausser tobybott
Und Conman ist sein Prophet


Es ist völlig egal, ob du Ironie und Spott verstehst,
Es reicht wenn die anderen es verstehen....
 
Re: Frankemusic / ex.Waldorf mit einer Art Groovebox Stroke

TobyBybot schrieb:
Ich möchte mit dir und mink nicht über MIDI diskutieren

lieber nicht, das könnte in die Hose gehen ...

die Grundlagenlektüre steht in meinem Bücher-Regal.

Wenn man sie nicht liest, stehen die da lang gut :)

Die Behringer BC Controller haben alle einen ~220V Anschluss, nur mein Modell weigerte sich via CCK und USB am Ipad zu arbeiten. Wohingegen MIDI und iRig und iConn.. funktionierten.

Dann sind die Dinger nicht class compliant, die beiden Anderen schon. Leider existiert die Liste auf iosmidi.com nimmer, in der die kompatiblen und inkompatiblen Geräte aufgelistet wurden. Alles, was spezielle Treiber braucht, die auf iOS ja nur in einer App bereitgestellt werden können, wird nicht laufen.

Die aktuellen Modelle sind classcompliant, es scheint aber ältere Modelle gegeben zu haben, welche Treiber benötigen, sowas in der Art schriebst Du ja bereits, also waren Deine wohl aus der älteren Serie. Ist eigentlich eine reine Firmwaresache, sollte sich daher updaten lassen.


Wobei das egal ist, da die Behringer Controller demnächst ausziehen werden. Als ich die gekauft habe, gabs noch kein Ipad.

Das iPad ist mit der richtigen Software der flexiblere Controller, außer man will unbedingt die Haptik von echten Knöpfen und Fadern haben.

Ich denke, das die Leute die "ernsthaft" mit dem Ipad musizieren, komponieren, irgendwan eh bei iConnect oder Motu landen werden, neben der reinen Verkabelung die mechanisch recht fest ist, bekommt man halt auch noch MIDI über Ethernet und andere Sachen. Man muss halt gucken, was das Ipad leisten soll. Wenn ich halt nur MIDi brauch bin ich hiermit ganz gut dabei, will ich auch noch Audio wirds etwas teurer.

Schon das erste Iconnect MIDI war sagenhaft und der beste Beweis, daß classcompliant MIDI mit mehreren Ports auch ohne Timingproblemen geht, die neuen Modelle setzen da noch einen drauf, vor allem durch Audio Passthru, das spart einem das Audiointerface fürs iPad.

Als externes Gerät ist es zudem besser dran als sich auf die Mechanik des inzwischen abgeschafften 30pin-Konnektors zu verlassen, die nicht auf sowas ausgelegt ist - hier sitzt immer eine Verlängerung dazwischen.


Was das Allgemeine angeht:
Bitte tu uns und Dir selbst auch den Gefallen, und versuche nicht, hier mit technischem Wissen zu punkten, welches Du ganz offensichtlich nicht besitzt, das macht die Kommunikation einfacher und könnte dazu beitragen, Deinen wirklich nicht sehr gelungenen Einstand hier zu revidieren.

Eine Kommunikationsweise wie "wenns Dir nicht paßt, was ich schreibe, ignoriers halt" sollte man mit dem Ende der Pubertät durch haben, damit landest Du höchstens auf den Ignorelisten etllicher Mitforenten, was ja sicher nicht in Deinem Sinne ist, oder?

Deine Musik kann sich jedenfalls hören lassen, das mit dem Umgang hier könnte vielleicht auch noch was werden, wenn Du akzeptierst, nicht der Einzge zu sein, der mit Wissen ausgestattet ist. Versuchs doch mal, einfach zu kommunizieren ohne mit Halbwissen belehren zu wollen.
 
Re: Frankemusic / ex.Waldorf mit einer Art Groovebox Stroke

microbug schrieb:
TobyBybot schrieb:
Ich möchte mit dir und mink nicht über MIDI diskutieren

lieber nicht, das könnte in die Hose gehen ...
ist schon klar

die Grundlagenlektüre steht in meinem Bücher-Regal.

Wenn man sie nicht liest, stehen die da lang gut :)
Du, die sind noch vom Franzis Verlag, vom Militärverlag der DDR, etc., also wirklich älter ;-)

Die Behringer BC Controller haben alle einen ~220V Anschluss, nur mein Modell weigerte sich via CCK und USB am Ipad zu arbeiten. Wohingegen MIDI und iRig und iConn.. funktionierten.

Dann sind die Dinger nicht class compliant, die beiden Anderen schon. Leider existiert die Liste auf iosmidi.com nimmer, in der die kompatiblen und inkompatiblen Geräte aufgelistet wurden. Alles, was spezielle Treiber braucht, die auf iOS ja nur in einer App bereitgestellt werden können, wird nicht laufen.

Die aktuellen Modelle sind classcompliant, es scheint aber ältere Modelle gegeben zu haben, welche Treiber benötigen, sowas in der Art schriebst Du ja bereits, also waren Deine wohl aus der älteren Serie. Ist eigentlich eine reine Firmwaresache, sollte sich daher updaten lassen.

Ein Firmwareupdate könnte sinnvoll sein, wie ich schrieb, sind die aus der Zeit vor IPad.

Wobei das egal ist, da die Behringer Controller demnächst ausziehen werden. Als ich die gekauft habe, gabs noch kein Ipad.

Das iPad ist mit der richtigen Software der flexiblere Controller, außer man will unbedingt die Haptik von echten Knöpfen und Fadern haben.

Da hast du Recht, manchmal, insbesondere dann wenn Entwickler es zu gut meinen, sind echte Knöpfe sinnvoller, ich verzweifele oft am Tempo/andere Paramter einstellen bei der iMS20/iPolysix. Zum anderen setze ich die StrokeMachine derzeit als Synthie ein und da ist das OSK etwas klein zum greifen, also benötige ich eine Klaviatur zum spielen. Da Wolfram die Notenbereiche aufgeteilt hat ist entweder "um"Mapping oder ein separates Gerät angesagt. Bis dato spiele ich die Parts der Stroke Machine immer über die M1 ein, kann dann aber nur Spur für Spur arbeiten.
Novation Launchkey etc. ist bei den Controllern gut, aber die Klaviatur kann ich nicht spielen. Da muss ich einfach mal probieren.

Ich denke, das die Leute die "ernsthaft" mit dem Ipad musizieren, komponieren, irgendwan eh bei iConnect oder Motu landen werden, neben der reinen Verkabelung die mechanisch recht fest ist, bekommt man halt auch noch MIDI über Ethernet und andere Sachen. Man muss halt gucken, was das Ipad leisten soll. Wenn ich halt nur MIDi brauch bin ich hiermit ganz gut dabei, will ich auch noch Audio wirds etwas teurer.

Schon das erste Iconnect MIDI war sagenhaft und der beste Beweis, daß classcompliant MIDI mit mehreren Ports auch ohne Timingproblemen geht, die neuen Modelle setzen da noch einen drauf, vor allem durch Audio Passthru, das spart einem das Audiointerface fürs iPad.

Als externes Gerät ist es zudem besser dran als sich auf die Mechanik des inzwischen abgeschafften 30pin-Konnektors zu verlassen, die nicht auf sowas ausgelegt ist - hier sitzt immer eine Verlängerung dazwischen.

Ich bin mit iConnectivity zufrieden, Audiopasstrough erleichtert die Arbeit ungemein und man hat auch nicht mehr den Offset über den analogen Umweg.

Bei dem Verbindungsstecker kann man sich helfen, mit einer Spange über die Rückseite des Ipads oder einer Halterung die den Stecker mit einschliesst, funktioniert auch gut... nur eben nicht mit iRig. Aber diese Form von Schnittstelle ist wohl wirklich nicht fürs Studio gemacht. Überragend ist an dem Ding, sende ich Events an das Ipad und trenne unbeabsichtigt die Stromversorgung von dem iDing, bringt das die Midi Anwendungen auf dem IPad zum Absturz. Deshalb, ab in die Kiste damit.


Was das Allgemeine angeht:
Bitte tu uns und Dir selbst auch den Gefallen, und versuche nicht, hier mit technischem Wissen zu punkten, welches Du ganz offensichtlich nicht besitzt, das macht die Kommunikation einfacher und könnte dazu beitragen, Deinen wirklich nicht sehr gelungenen Einstand hier zu revidieren.

Eine Kommunikationsweise wie "wenns Dir nicht paßt, was ich schreibe, ignoriers halt" sollte man mit dem Ende der Pubertät durch haben, damit landest Du höchstens auf den Ignorelisten etllicher Mitforenten, was ja sicher nicht in Deinem Sinne ist, oder?

Deine Musik kann sich jedenfalls hören lassen, das mit dem Umgang hier könnte vielleicht auch noch was werden, wenn Du akzeptierst, nicht der Einzge zu sein, der mit Wissen ausgestattet ist. Versuchs doch mal, einfach zu kommunizieren ohne mit Halbwissen belehren zu wollen.

Ich denke drüber nach.

Grüße
 
Re: Frankemusic / ex.Waldorf mit einer Art Groovebox Stroke

TobyBybot schrieb:
Ich denke drüber nach.

Danke.

Und: bitte keine Fullquotes, so wie eben, sondern den Abschnitt zitieren, auf den Du Dich beziehst. Fullquotes sind einfach unschön.
 
Re: Frankemusic / ex.Waldorf mit einer Art Groovebox Stroke

microbug schrieb:
Danke.

Und: bitte keine Fullquotes, so wie eben, sondern den Abschnitt zitieren, auf den Du Dich beziehst. Fullquotes sind einfach unschön.

Hallo,

Bitte, so in Etwa?
 
Re: Frankemusic / ex.Waldorf mit einer Art Groovebox Stroke

Nein, auch das ist ein Fullquote. Schau Dir mal das Posting von mir eins drüber an, das mit den einzeln zitierten Sätzen aus Deinem Posting, so sollte es sein.

Man löscht immer das aus dem Originalposting, was man nicht zitieren will. Einzelne Sätze kann man per Markieren mit der Maus und dem Quote-Knopf in Zitate setzen, dazu gibts hier im Forum auch Anleitungen, zB auch, wozu die ganzen Knöpfe im Postingeditor gut sind.
 
Re: Frankemusic / ex.Waldorf mit einer Art Groovebox Stroke

Ohne Fullquote,

lieber nicht, das könnte in die Hose gehen ...
ist schon klar

Man löscht immer das aus dem Originalposting, was man nicht zitieren will. Einzelne Sätze kann man per Markieren mit der Maus und dem Quote-Knopf in Zitate setzen, dazu gibts hier im Forum auch Anleitungen, zB auch, wozu die ganzen Knöpfe im Postingeditor gut sind.

Okay microbug, ich denke das ich das Verstanden habe.


Wenn man sie nicht liest, stehen die da lang gut :)
Du, die sind noch vom Franzis Verlag, vom Militärverlag der DDR, etc., also wirklich älter ;-)

Die aktuellen Modelle sind classcompliant, es scheint aber ältere Modelle gegeben zu haben, welche Treiber benötigen, sowas in der Art schriebst Du ja bereits, also waren Deine wohl aus der älteren Serie. Ist eigentlich eine reine Firmwaresache, sollte sich daher updaten lassen.
Ein Firmwareupdate könnte sinnvoll sein, wie ich schrieb, sind die aus der Zeit vor IPad.

Das iPad ist mit der richtigen Software der flexiblere Controller, außer man will unbedingt die Haptik von echten Knöpfen und Fadern haben.
Da hast du Recht, manchmal, insbesondere dann wenn Entwickler es zu gut meinen, sind echte Knöpfe sinnvoller, ich verzweifele oft am Tempo/andere Paramter einstellen bei der iMS20/iPolysix. Zum anderen setze ich die StrokeMachine derzeit als Synthie ein und da ist das OSK etwas klein zum greifen, also benötige ich eine Klaviatur zum spielen. Da Wolfram die Notenbereiche aufgeteilt hat ist entweder "um"Mapping oder ein separates Gerät angesagt. Bis dato spiele ich die Parts der Stroke Machine immer über die M1 ein, kann dann aber nur Spur für Spur arbeiten. Novation Launchkey etc. ist bei den Controllern gut, aber die Klaviatur kann ich nicht spielen. Da muss ich einfach mal probieren.

Schon das erste Iconnect MIDI war sagenhaft und der beste Beweis, daß classcompliant MIDI mit mehreren Ports auch ohne Timingproblemen geht, die neuen Modelle setzen da noch einen drauf, vor allem durch Audio Passthru, das spart einem das Audiointerface fürs iPad.

Als externes Gerät ist es zudem besser dran als sich auf die Mechanik des inzwischen abgeschafften 30pin-Konnektors zu verlassen, die nicht auf sowas ausgelegt ist - hier sitzt immer eine Verlängerung dazwischen.

Ich bin mit iConnectivity zufrieden, Audiopasstrough erleichtert die Arbeit ungemein und man hat auch nicht mehr den Offset über den analogen Umweg.
Bei dem Verbindungsstecker kann man sich helfen, mit einer Spange über die Rückseite des Ipads oder einer Halterung die den Stecker mit einschliesst, funktioniert auch gut... nur eben nicht mit iRig. Aber diese Form von Schnittstelle ist wohl wirklich nicht fürs Studio gemacht. Überragend ist an dem Ding, sende ich Events an das Ipad und trenne unbeabsichtigt die Stromversorgung von dem iDing, bringt das die Midi Anwendungen auf dem IPad zum Absturz. Deshalb, ab in die Kiste damit.

Kleine Ergänzung: Ich war in der Mittagspause mal bei Session und hab nach dem Liefertermin für iConnectivity gefragt, ist nochmal um 14 Tage auf den 14.02.2014 verschoben worden. Mir kam es dann mal in den Sinn nach Alternativen zu Fragen, Alesis IO Dock etc., bis auf weiteres auch nicht lieferbar.

Grüße
 
Re: Frankemusic / ex.Waldorf mit einer Art Groovebox Stroke

Das Alesis IO-Dock ist keine wirkliche Alternative, da haben die beim Pufferspeicher des Prozessors so blöd gespart, daß beim Anschluß des iPads über dieses Dock an einen Mac keine Sysex-Daten möglich sind. Sehr dämlich, wenn man das iPad als Controller einsetzen möchte, zB mit Lemur.

Das Behringer iStudio dagegen hat diese Einschränkung nicht und funktioniert tadellos, siehe Thread dazu hier im Forum. Hätte ich mir vielleicht gekauft, wären da nicht die neuen iConnect-Modelle angekündigt worden, die zudem unabhängig von Formfaktoren kommender iPads sind.

Das 4+ wird laut meinen Informationen im Feburar kommen, die Kanadier verpacken gerade noch die Geräte für den ersten Schwung nach hierzulande. Der bei Session genannte Termin könnte also durchaus klappen.
 
Re: Frankemusic / ex.Waldorf mit einer Art Groovebox Stroke

Das Alesis IO-Dock ist keine wirkliche Alternative, da haben die beim Pufferspeicher des Prozessors so blöd gespart, daß beim Anschluß des iPads über dieses Dock an einen Mac keine Sysex-Daten möglich sind. Sehr dämlich, wenn man das iPad als Controller einsetzen möchte, zB mit Lemur.
Sehr dumm und am falschen Ende gespart. Lemur inklusive seiner Hardwareverwandschaft, ist sowas wie eine Standardanwendung im professionellen Bereich. Das Ding wurde mE auf Budget getrimmt, nicht auf Funktion und Funktionalität.

Das Behringer iStudio dagegen hat diese Einschränkung nicht und funktioniert tadellos, siehe Thread dazu hier im Forum. Hätte ich mir vielleicht gekauft, wären da nicht die neuen iConnect-Modelle angekündigt worden, die zudem unabhängig von Formfaktoren kommender iPads sind.
Midi ist bei dem IS202 Bj.2013 okay, mit dem Audioteil hatten meine Ohren ein Problem, siehe hier http://www.amazona.de/behringer-istudio ... -das-ipad/
Mittlerweile bin ich geneigt zu sagen, das die Unabhängigkeit vom Formfaktor wichtiger ist, zumal es günstig sehr gute Halterungen für Live und Studio gibt. Solange es Apdapter für die zukünftigen IPad Schnittstellen gibt, ist das vielleicht sinnvoller bei einer Neuanschaffung oder Ergänzung.

Das 4+ wird laut meinen Informationen im Feburar kommen, die Kanadier verpacken gerade noch die Geräte für den ersten Schwung nach hierzulande. Der bei Session genannte Termin könnte also durchaus klappen.
Wenn sie noch verpacken und das nicht per Luftfracht raus geht, wirds eng ;-) Sie werden ja den deutschen Markt nicht mit 100 Stück erfreuen wollen,
Seefracht hat derzeit 4-6Wochen Laufzeit, abhängig vom Gemütszustand der dt. Zollbeamten, der Art der Containerbegasung. An und Abtransport an den Hafen sind fix, der Trucker wird nach Akkord bezahlt, das Schiff hat einen Fahrplan. Der Variable Zeitanteil, ist das was in Deutschland im Hafen passiert. Ob da hier jemand Lieferzusagen gemacht hat, ist hierzulande Wurst.
Das ist wirklich nur vom dt. Zollbeamten anhängig. Und wenn der Container nur im Ansatz müffelt, steht der halt... Und ich drück jedem die Daumen das alles klappt :)
 
Re: Frankemusic / ex.Waldorf mit einer Art Groovebox Stroke

Eins ist sicher: Lightning bleibt, die Formfaktoren der iPads wechseln. Lightning ist schließlich auf Flexibilität hin entwickelt worden, um nicht wieder solche Tricks anwenden zu müssen wie beim 30pin, als der Erweiterungen brauchte.
 
Re: Frankemusic / ex.Waldorf mit einer Art Groovebox Stroke

Eins ist sicher: Lightning bleibt, die Formfaktoren der iPads wechseln. Lightning ist schließlich auf Flexibilität hin entwickelt worden, um nicht wieder solche Tricks anwenden zu müssen wie beim 30pin, als der Erweiterungen brauchte.

Ich hoffe Apple folgt dieser Logik, bei Lightning, ehrlichgesagt, Ich glaube es nicht. Zumal es da schon einige Diskussionen zu Thunderbolt gibt https://discussions.apple.com/thread/5134979?tstart=0 und so Abwegig wäre das nicht, wenn man nur der BWL sicht der Dinge folgt und die technischen Verbiegungen aussen vo lässt


Grüße ToB
 
Re: Frankemusic / ex.Waldorf mit einer Art Groovebox Stroke

Der 30pin hat ein paar Entwicklungen hinter sich, und daher paßt zwar altes Zubehör an alle Anschlüsse, wird aber nicht immer funktionieren, weil sich manche Pins im Laufe der Zeit geändert haben.

Ich hatte hier ein 30pin Kabel vom IPod Mini, mit dem dieser Anschuß im Jahre 2003 eingeführt wurde, ein USB-Kabel. Das wollte mit meinem iPhone 3Gs nicht, mit dem iPad 2 dagegen gings.

Beim 30Pin war Anfangs auch noch Firewire drin, später nimmer.

Sowas kann einem bei Lightning nicht passieren, die jetzt eingeführten Grundfunktionen sind fest drin, nutzen aber lange nicht alle Möglichkeiten aus, die die Schnittstelle bietet, da ist noch Raum für etliche Erweiterungen drin, weil ja nicht einfach Pins abgegriffen werden. Das Einzige, was fest drinsteckt, ist USB2.

Apple wird ja gerne wegen angeblich ständig neuer Stecker beschimpft, vor allem von den Nachplapperern. Die 30pin hat fast 10 Jahre auf dem Buckel, da mußte was Neues her, und am Besten etwas, was flexibel genug ist, um weitere 10 Jahre zu halten.

Magsafe wurde 2006 eingeführt und Magsafe 2 wurde aufgrund der flacheren Bauform nötig, hätte sonst nicht gepaßt, ist eine rein mechanische Änderung gewesen: flacher und etwas breiter.

Thunderbolt hat nicht nur den gleichen Stecker wie MiniDisplayPort, sondern diesen auch eingebaut, was gerne übersehen wird. Ist aber sehr praktisch, da mein Zweitmonitoradapter für den MacMini auch an mein Air paßt.

Genug davon, es geht ja hier um was ganz Anderes :)
 
Re: Frankemusic / ex.Waldorf mit einer Art Groovebox Stroke

Lightning wird solange leben, bis Apple entscheidet, es wäre mal wieder an der zeit, dass die treuen Kunden neue Peripherie kaufen müssten . Irgendeine technische Begründung Werden sie dann wohl finden.....
 
Re: Frankemusic / ex.Waldorf mit einer Art Groovebox Stroke

Genug davon, es geht ja hier um was ganz Anderes :)

Genau, solange es nur ein Stecker ist ;-) Es ging um die Stroke Maschine, ich habe mein BassKit fertig, als Vorlage habe ich einige Sounds von der Waldorf Rocket genommen. Und jetzt sitze ich an Pads/Leads, ich hab angefangen einige Sounds der Microwave xtk nachzuempfinden, gefällt aber noch nicht so ganz, da die SM zwar verwand klingt, sich aber bei den 2 OSC und Modulationsmöglichkeiten ganz anders verhält. Aber die Sounds sollen ja nicht nach den Waldörfern klingen sondern nach S M. Ich schätze, das ich so noch 2 Wochen brauche, bis da was gefällt und es etwas zu hören gibt.

Gudde ToB
 
Re: Franke Music / ex.Waldorf mit einer Art Groovebox Stroke

1.0.2 ist draußen. Nette Features, vor allem Sync (leider nur als Slave) und Audiocopy :supi: Der alternative Skin ist schick, wobei ich den standardmäßigen Disco-Look auch schon okay fand. Ich denke, jetzt sind alle Basisfunktionen an Board und Herr Franke sollte sich schleunigst an einen Song-Sequenzer machen.
 
Re: Franke Music / ex.Waldorf mit einer Art Groovebox Stroke

Performancemäßig bin ich mit SM nicht so zufrieden: Schon bei simpelsten Arrangements (4-5 Drumsounds, ein monophones Basspattern) höre ich auf meinem iPad Air schon (sporadischen) Stimmenklau, selbst bei einem Audiobuffer von 1024. SM läuft standalone, im Hintergrund sind keine weiteren Apps offen. Wie sind diesbezüglich eure Erfahrungen?
 
Re: Franke Music / ex.Waldorf mit einer Art Groovebox Stroke

Also ich hab sowas noch nicht bemerkt, sogar bei fast "voll Instrumentierung" nicht, allerdings habe ich noch immer kein Midi am IPad... :cry:

Wieiviel Speicher? vielleicht hängts daran...
 
Re: Franke Music / ex.Waldorf mit einer Art Groovebox Stroke

Trooper schrieb:
Also ich hab sowas noch nicht bemerkt, sogar bei fast "voll Instrumentierung" nicht, allerdings habe ich noch immer kein Midi am IPad... :cry:

Wieiviel Speicher? vielleicht hängts daran...

Welches iPad hast du?

Ich denke, dass es nicht am Speicher liegt. Sind noch etliche GB frei. Arbeitsspeicher ist ja sowieso fix. Und wie gesagt: Andere App sind nicht offen. Man merkt das auch nur, wenn man ein Pattern eine längere Zeit (sagen wir mal 1-2 Minuten) ohne irgendwas zu tun durchlaufen lässt und dabei genau hinhört. Wenn man das Ganze als Performance aufnimmt (also nicht das Pattern bounced), hört man den Stimmenklau auch in der Aufnahme. Das Doofe ist, dass der Stimmenklau sporadisch und unregelmäßig auftritt. Man sieht den Stimmenklau auch nicht an der CPU-Anzeige in der Stroke Machine. Die schlägt kaum aus.
 
Re: Franke Music / ex.Waldorf mit einer Art Groovebox Stroke

Hab auch ein IPad Air, 32GB, werde es heute Abend noch mal checken.
 
Re: Franke Music / ex.Waldorf mit einer Art Groovebox Stroke

klangsulfat schrieb:
Performancemäßig bin ich mit SM nicht so zufrieden: Schon bei simpelsten Arrangements (4-5 Drumsounds, ein monophones Basspattern) höre ich auf meinem iPad Air schon (sporadischen) Stimmenklau, selbst bei einem Audiobuffer von 1024. SM läuft standalone, im Hintergrund sind keine weiteren Apps offen. Wie sind diesbezüglich eure Erfahrungen?

vielleicht sollte man sich auf ein preset kit einigen um es zu vergleichen.
ich habe mehrere ausprobiert und eigentlich nichts feststellen können.
ipad air 128 gig.

Jan
 
Hab auch den Stimmenklau hier, die Performance ist echt heftig am schwanken. Habe eine Kick und ein 3Tasten Akkord mit nem Flächensound und der Sound bricht immer wieder abrupt ab. iPad 4
Grundsätzlich finde ich das Konzept super aber so wird das nix...
 
tonstoff schrieb:
Hab auch den Stimmenklau hier, die Performance ist echt heftig am schwanken. Habe eine Kick und ein 3Tasten Akkord mit nem Flächensound und der Sound bricht immer wieder abrupt ab. iPad 4
Grundsätzlich finde ich das Konzept super aber so wird das nix...
Komisch, bei mir ist das Problem seit 1.0.3 gelöst. War ein Bug mit der Stimmenzuweisung im XOR-Modus. Hast du das Update schon draufgespielt?
 
Ja, alles up2date! Habe den Sound im Polymode laufen, Xor ist in dem Fall nicht an. Hab das z.B. Extrem bei dem Preset closer, dachte erst das wäre ein Feature weil da ganz Lustige Breaks entstehen, ist aber irgendwie nicht kontrollierbar. Dann eben auch bei neuen, eigenen Sachen, wie gesagt schon bei ganz Simplen Geschichten aus BD und Akkord.
 
tonstoff schrieb:
Ja, alles up2date! Habe den Sound im Polymode laufen, Xor ist in dem Fall nicht an. Hab das z.B. Extrem bei dem Preset closer, dachte erst das wäre ein Feature weil da ganz Lustige Breaks entstehen, ist aber irgendwie nicht kontrollierbar. Dann eben auch bei neuen, eigenen Sachen, wie gesagt schon bei ganz Simplen Geschichten aus BD und Akkord.
Hmmm. Werde das demnächst auch mal probieren. Kontakte mal den Entwickler und schreib gleich dazu, dass du die neueste Version hast. Was ich auf jeden Fall mal ausprobieren würde, ist die Erhöhung des Audiopuffers, Flugmodus ein und das ganze Gedöns. Wenn es dann besser läuft, weißt du, dass ein Performance-Problem wahrscheinlicher als ein Bug ist.
 
Das Ändern des Audiopuffers bringt Besserung, aber es ist dennoch merkwürdig, die CPU schwankt bei gleichbleibender Audiostruktur ganz schön. Scheint wirklich an der Performance zu liegen. Da kommt mein 4er Päd. nicht mehr ganz mit. Schade, an sich ist die App echt geil und alles unter einer Haube, klingt für meine Ohren auch gut. Grade die Effekte sind super, kann man echt ne Menge mit anstellen. Sollte wenn möglich aber noch in Punkt Performance verbessert werden.
 
Gibt es eigentlich eine Midi implementation? Würde die Controller gerne fernsteuern. Im Handbuch habe ich nichts gefunden.
 


News

Zurück
Oben