Free Jazz und Neo Funk—was sagt ihr dazu?

K

Karmaloge

|||||||
Mein Geschmack geht eher in Richtung @Cosso, ich mag diesen Mix aus Jazz, Funk und Chill out, auch mal gerne mit TripHop Einflüssen, mit sehr fliessenden Übergängen.
D.h. gerne jazzig, dabei groovy, aber nicht zu sehr free.

Ich finde Ivana Parnasso toll, werde sie mir heute mal wieder näher anhören. Will mich noch mehr mit ihr beschäftigen.

Ivana Parnasso - Real Moon

https://www.youtube.com/watch?v=NKETG_EXVRs

ein bischen wie aus einem Paralleluniversum

Ivana Parnasso - Springtime

https://www.youtube.com/watch?v=e6X8pijaiFg


Ivana Parnasso - Zabriskie Point

https://www.youtube.com/watch?v=xcTFeXt1KNQ
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
mit diesem Track lernte ich Red Snapper kennen und später denn auch lieben ;-) Ich habe in der 2ten Hälte der 90er neben Prodigy und anderen Sachen vor allem auch gerne irgendwelche TripHop/AcidJazz Sampler gekauft, und irgendwo war dieser Track dabei.

Frühwerk, Red Snapper - Hot Flush (Sabres Of Paradise Mix)

https://www.youtube.com/watch?v=uSycryk92jg


Das war jazziger als die anderen Sachen, und trotzdem irgendwie chillig und groovy.
 
Stomu Yamashta - als Teenager bei befreundeten Studenten entdeckt. Ich finde das immer noch wirklich gut. Klaus Schulze macht die Ziehharmonika

 

Sowas mag ich auch ganz gerne, aber so extremen Freejazz, wo man denkt, da hat jemand beim Stimmen nen epileptischen Anfall, das ist auch nicht meins.
Geht mir in der Kunst auch so, ich brauche einen Faden, an den ich mich klammern kann, wie eben in der Musik einen Beat. Ein Bild, das aussieht, als ob jemand Labskaus auf ne Leinwand erbrochen hat ist für mich einfach keine Kunst. Vielleicht ist mein Intellekt dafür zu klein...man weiß es nicht.
 


News

Zurück
Oben