Freudifreu - VS ist da!

Dieses Thema im Forum "Analog" wurde erstellt von micromoog, 8. Februar 2006.

  1. Wollt nur mal meine Freude zum Ausdruck bringen, das mein heute eingetroffener Prophet VS im Auto auf meinen Feierabend wartet..

    *FREU*

    :phat:

    :D :D :D
     
  2. Xenox.AFL

    Xenox.AFL eingearbeitet

    Ebay? Hoffentlich funxt er auch...!! Will Deine Vorfreude aber nicht in den Keller drücken...
     
  3. Nö, nicht ebay! Habe lange mit dem Verkäufer gesprochen, der hat einen Top-Zusatnd attestiert - ein Restrisiko bleibt, aber auch da würde man sich sicher einigen.
     
  4. Moogulator

    Moogulator Admin

    im Auto? Na, da freut sich vielleicht ein anderer drüber..
     
  5. Na, wir sind doch nicht in Köln ;-)
     
  6. Plasmatron

    Plasmatron aktiv

    Nach dem Motto - ich hatte mein Auto in Köln Mühlheim stehen, da bin ich mir ganz sicher
     
  7. Wenn er eine Zugangskarte zum Firmenparkplatz hat, dann ja...


    Leute, ich wohne im Badischen - da braucht man nichtmal eine Haustür bzw. kann man auch mal das Auto nachts offen stehen lassen..
     
  8. escii

    escii -

    kal bei mir im Bad lasse,ich auch die Tür auf beim Duschen...sonst ist Bodenenebel angesagt.
     
  9. island

    island Modelleisenbahner

    :welle:
     
  10. Hab das Teilchen jetzt ausgiebig getestet - ist schon ein Sahnehäubchen!

    Optisch und Soundtechnisch ist die Kiste top. Kleiner Wehrmutstropfen ist ein ganz leicht brummendes Netzteil, was bei den Teilen ja öfter vorkommen soll - zum Glück hört man davon nichts auf dem Audio-Out.

    Ansonsten machts schon enormen Spass an dem VS "rumzurühren" ;-)

    Der Sound toppt das, was mir im "Vector Sector Demo VSTi" schon angedeutet wurde. Werde gelegentlich mal ein 1:1 Vergleich machen..
     
  11. Xenox.AFL

    Xenox.AFL eingearbeitet

    Super, freut mich, dann gibts ja bald wieder neuesn Klangfutter zu hören in unsere allseitsbeliebten Rubrik! :D

    Frank
     
  12. tomcat

    tomcat -

    Wenn dich das Netzteil nervt kannst den Trafo durch 2 Ringkerntrafos ersetzten. Dann summt und brummt nix mehr. Hab ich auch gemacht weils mich genervt hat.

    Musst nur 1 Loch in die Bodenplatte bohren, soweit ich mich erinnern kann.
     
  13. Ja, das wäre gut - so zufällig aus dem stehgreif hast du natürlich die Daten der Trafos eher nicht parat? ;-) Ne, werde die Kiste mal in aller Ruhe aufschrauben und mich da mal schlau machen..
     
  14. tomcat

    tomcat -

    RS-223-7800 30VA, Prim. 230V, Sec. 2x6V
    RS-223-7838 30VA, Prim. 230V, Sec. 2x15V

    Ich hab allerdings Versionen mit zwei Primärwicklungen genommen, also 110/220V. Diese mit dem Spannungsschalter des Propheten verkabelt und voila, alles wie okinal ;-)
     
  15. Super, danke für die Info! :D
     
  16. tomcat

    tomcat -

    Schau mal bei RS nach der Teilenummer:

    257-4941 Transformatoren, Ringkerntrafo, offen, 2
    257-4979 Transformatoren, Ringkerntrafo, offen, 2

    Das waren die die ich verwendet habe
     

Diese Seite empfehlen