Freudifreu - VS ist da!

micromoog

Rhabarber Barbara
Wollt nur mal meine Freude zum Ausdruck bringen, das mein heute eingetroffener Prophet VS im Auto auf meinen Feierabend wartet..

*FREU*

:phat:

:D :D :D
 

micromoog

Rhabarber Barbara
Xenox.AFL schrieb:
Ebay? Hoffentlich funxt er auch...!! Will Deine Vorfreude aber nicht in den Keller drücken...
Nö, nicht ebay! Habe lange mit dem Verkäufer gesprochen, der hat einen Top-Zusatnd attestiert - ein Restrisiko bleibt, aber auch da würde man sich sicher einigen.
 

micromoog

Rhabarber Barbara
Moogulator schrieb:
im Auto? Na, da freut sich vielleicht ein anderer drüber..
Wenn er eine Zugangskarte zum Firmenparkplatz hat, dann ja...


Leute, ich wohne im Badischen - da braucht man nichtmal eine Haustür bzw. kann man auch mal das Auto nachts offen stehen lassen..
 

micromoog

Rhabarber Barbara
Hab das Teilchen jetzt ausgiebig getestet - ist schon ein Sahnehäubchen!

Optisch und Soundtechnisch ist die Kiste top. Kleiner Wehrmutstropfen ist ein ganz leicht brummendes Netzteil, was bei den Teilen ja öfter vorkommen soll - zum Glück hört man davon nichts auf dem Audio-Out.

Ansonsten machts schon enormen Spass an dem VS "rumzurühren" ;-)

Der Sound toppt das, was mir im "Vector Sector Demo VSTi" schon angedeutet wurde. Werde gelegentlich mal ein 1:1 Vergleich machen..
 

tomcat

*****
Wenn dich das Netzteil nervt kannst den Trafo durch 2 Ringkerntrafos ersetzten. Dann summt und brummt nix mehr. Hab ich auch gemacht weils mich genervt hat.

Musst nur 1 Loch in die Bodenplatte bohren, soweit ich mich erinnern kann.
 

micromoog

Rhabarber Barbara
tomcat schrieb:
Wenn dich das Netzteil nervt kannst den Trafo durch 2 Ringkerntrafos ersetzten. Dann summt und brummt nix mehr. Hab ich auch gemacht weils mich genervt hat.

Musst nur 1 Loch in die Bodenplatte bohren, soweit ich mich erinnern kann.
Ja, das wäre gut - so zufällig aus dem stehgreif hast du natürlich die Daten der Trafos eher nicht parat? ;-) Ne, werde die Kiste mal in aller Ruhe aufschrauben und mich da mal schlau machen..
 

tomcat

*****
RS-223-7800 30VA, Prim. 230V, Sec. 2x6V
RS-223-7838 30VA, Prim. 230V, Sec. 2x15V

Ich hab allerdings Versionen mit zwei Primärwicklungen genommen, also 110/220V. Diese mit dem Spannungsschalter des Propheten verkabelt und voila, alles wie okinal ;-)
 

tomcat

*****
Schau mal bei RS nach der Teilenummer:

257-4941 Transformatoren, Ringkerntrafo, offen, 2
257-4979 Transformatoren, Ringkerntrafo, offen, 2

Das waren die die ich verwendet habe
 


Neueste Beiträge

News

Oben