Fritz Langs "M - Eine Stadt sucht einen Mörder"

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von Anonymous, 2. Dezember 2005.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Der Klassiker ist inzwischen PD (Public Domain) und bei [url

    Der Klassiker ist inzwischen PD (Public Domain) und bei Archive.org frei zum DL verfügbar.
    In 4 "Größen" zwischen 122MB und 3,8GB
     
  2. Anonymous

    Anonymous Guest

    [quote:7dc26fa537=*Acidmoon*]Der Klassiker ist inzwischen PD

    Coool jetzt noch Metropolis vollständig und ich bin glücklich! :)
     
  3. ACA

    ACA bin angekommen

    Schön, bin schon am saugen.

    Metropolis gibt es übrigens i


    Schön, bin schon am saugen.

    Metropolis gibt es übrigens in einer aufwendig restaurierten Fassung auf DVD.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    [quote:8c23d0c360=*ACA*]Schön, bin schon am saugen.

    Metro


    Stimmt:

    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00008OE34/028-5390703-8573353

    Aber das die bei so alten Filmen immer noch 20 Mücken haben wollen finde ich frech! Und das ist grundsätzlich bei ALLEN älteren bis alten Filmen so.
     
  5. ACA

    ACA bin angekommen

    [quote:64995040dc=*Monokit*][quote:64995040dc=*ACA*]Schön, b

    Ja, genau diese Version meine ich.

    Bei diesem Film ist der Preis schon gerechtfertigt, weil er eben aufwendig restauriert wurde.
    Übrigens gibt es in der Mitte des Films einige wenige Stellen bei dem nur ein schwarzes Bild mit der Musik zu sehen/hören ist. Das hat den Grund, das nicht alles originale Bildmaterial mehr existiert. Und statt den Film an diesen Stellen zu kürzen, haben sie stattdessen ein schwarzes Bild eingefügt. Finde das nur erwähnenswert. Vielleicht stört sich jemand daran.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    [quote:f09d21d96d=*ACA*][quote:f09d21d96d=*Monokit*][quote:f

    Gab es da nicht mal eine "Pop" Version mit Musik von Schorsch Mo-Roh-da? Und alles in Sepia?
     
  7. ACA

    ACA bin angekommen

    [quote:12dc283178=*Monokit*]
    Gab es da nicht mal eine *Pop*


    Ich glaube ich habe über diese Version im Keyboardsforum gelesen. Gesehen habe ich sie nicht. Vielleicht liesse sich dort im Archiv noch was darüber finden.

    Was ich sonst noch gefunden habe:
    http://www.archive.org/details/Metropolis_0
    Ich bezweifle aber das es einen gute Version ist.
     
  8. Anonymous

    Anonymous Guest

    [quote:b88c452055=*ACA*][quote:b88c452055=*Monokit*]
    Gab es


    Ich lad´s mal runter. Mal gucken. Danke!
     
  9. suomynona

    suomynona Tach

    danke acidmoon. cooler tipp. aber warum machen die nicht einfach ein torrent daraus? so müssen die doch unendlich volumen generieren.
     
  10. haesslich

    haesslich Tach

    die restaurierte fassung von metropolis ist auf gut deutsch: der hammer.

    die ver-pop-te fassung ist eher grauslich ;-)

    ich glaube, ich habe mitlerweile alle fernsehfassungen einmal gesehen, aber da ich die restaurierte auf vhs habe, habe ich die erinnerungen an die anderen fassungen verdrängt ;-)
     
  11. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hurra - Metropolis ist da!
    Diesmal gleich der Torrent
     
  12. HPL

    HPL Tach

    schade das der metropolis so ganz ohne ton kommt. fand die musik nicht schlecht dabei.
     
  13. Anonymous

    Anonymous Guest

    also die 1,4GB-Version ist mit Musik
     
  14. HPL

    HPL Tach

    hm bei mir tönt nix. vielleicht hab ich ein codec problem. wäre nicht das erste mal. kanst du was empfehlen
     
  15. Anonymous

    Anonymous Guest

  16. HPL

    HPL Tach

    danke damit gehts! :hifi:
     

Diese Seite empfehlen