Fritz Langs "M - Eine Stadt sucht einen Mörder"

A

Anonymous

Guest
Der Klassiker ist inzwischen PD (Public Domain) und bei [url

Der Klassiker ist inzwischen PD (Public Domain) und bei Archive.org frei zum DL verfügbar.
In 4 "Größen" zwischen 122MB und 3,8GB
 
[quote:7dc26fa537=*Acidmoon*]Der Klassiker ist inzwischen PD

Acidmoon schrieb:
Der Klassiker ist inzwischen PD (Public Domain) und bei Archive.org frei zum DL verfügbar.
In 4 "Größen" zwischen 122MB und 3,8GB

Coool jetzt noch Metropolis vollständig und ich bin glücklich! :)
 
Schön, bin schon am saugen.

Metropolis gibt es übrigens i


Schön, bin schon am saugen.

Metropolis gibt es übrigens in einer aufwendig restaurierten Fassung auf DVD.
 
[quote:64995040dc=*Monokit*][quote:64995040dc=*ACA*]Schön, b

Monokit schrieb:
ACA schrieb:
Schön, bin schon am saugen.

Metropolis gibt es übrigens in einer aufwendig restaurierten Fassung auf DVD.

Stimmt:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00008OE34/028-5390703-8573353

Aber das die bei so alten Filmen immer noch 20 Mücken haben wollen finde ich frech! Und das ist grundsätzlich bei ALLEN älteren bis alten Filmen so.

Ja, genau diese Version meine ich.

Bei diesem Film ist der Preis schon gerechtfertigt, weil er eben aufwendig restauriert wurde.
Übrigens gibt es in der Mitte des Films einige wenige Stellen bei dem nur ein schwarzes Bild mit der Musik zu sehen/hören ist. Das hat den Grund, das nicht alles originale Bildmaterial mehr existiert. Und statt den Film an diesen Stellen zu kürzen, haben sie stattdessen ein schwarzes Bild eingefügt. Finde das nur erwähnenswert. Vielleicht stört sich jemand daran.
 
[quote:f09d21d96d=*ACA*][quote:f09d21d96d=*Monokit*][quote:f

ACA schrieb:
Monokit schrieb:
ACA schrieb:
Schön, bin schon am saugen.

Metropolis gibt es übrigens in einer aufwendig restaurierten Fassung auf DVD.

Stimmt:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00008OE34/028-5390703-8573353

Aber das die bei so alten Filmen immer noch 20 Mücken haben wollen finde ich frech! Und das ist grundsätzlich bei ALLEN älteren bis alten Filmen so.

Ja, genau diese Version meine ich.

Bei diesem Film ist der Preis schon gerechtfertigt, weil er eben aufwendig restauriert wurde.
Übrigens gibt es in der Mitte des Films einige wenige Stellen bei dem nur ein schwarzes Bild mit der Musik zu sehen/hören ist. Das hat den Grund, das nicht alles originale Bildmaterial mehr existiert. Und statt den Film an diesen Stellen zu kürzen, haben sie stattdessen ein schwarzes Bild eingefügt. Finde das nur erwähnenswert. Vielleicht stört sich jemand daran.

Gab es da nicht mal eine "Pop" Version mit Musik von Schorsch Mo-Roh-da? Und alles in Sepia?
 
[quote:12dc283178=*Monokit*]
Gab es da nicht mal eine *Pop*


Monokit schrieb:
Gab es da nicht mal eine "Pop" Version mit Musik von Schorsch Mo-Roh-da? Und alles in Sepia?

Ich glaube ich habe über diese Version im Keyboardsforum gelesen. Gesehen habe ich sie nicht. Vielleicht liesse sich dort im Archiv noch was darüber finden.

Was ich sonst noch gefunden habe:
http://www.archive.org/details/Metropolis_0
Ich bezweifle aber das es einen gute Version ist.
 
[quote:b88c452055=*ACA*][quote:b88c452055=*Monokit*]
Gab es


ACA schrieb:
Monokit schrieb:
Gab es da nicht mal eine "Pop" Version mit Musik von Schorsch Mo-Roh-da? Und alles in Sepia?

Ich glaube ich habe über diese Version im Keyboardsforum gelesen. Gesehen habe ich sie nicht. Vielleicht liesse sich dort im Archiv noch was darüber finden.

Was ich sonst noch gefunden habe:
http://www.archive.org/details/Metropolis_0
Ich bezweifle aber das es einen gute Version ist.

Ich lad´s mal runter. Mal gucken. Danke!
 
danke acidmoon. cooler tipp. aber warum machen die nicht einfach ein torrent daraus? so müssen die doch unendlich volumen generieren.
 
die restaurierte fassung von metropolis ist auf gut deutsch: der hammer.

die ver-pop-te fassung ist eher grauslich ;-)

ich glaube, ich habe mitlerweile alle fernsehfassungen einmal gesehen, aber da ich die restaurierte auf vhs habe, habe ich die erinnerungen an die anderen fassungen verdrängt ;-)
 
hm bei mir tönt nix. vielleicht hab ich ein codec problem. wäre nicht das erste mal. kanst du was empfehlen
 


News

Zurück
Oben